Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare
Gelöschter Nutzer

Technisch geht alles, aber dazu müsstest du von Daheim Praktisch StreamOn Partner werden und die entsprechenden Schnittstellen einhalten.

Das vergessen viele auch immer wieder.... 

 

StreamOn steht allen Anbietern von Streamingdiensten offen. 

Hab schon die Beschwerde gelesen, dass persönliche (private) Podcasts außen vor wären. Jetzt mal bitte die Definition verinnerlichen: Ist ein privater Podcast ein Streamingdienst? Wird dieser Podcast jetzt aber von einer Plattform verbreitet, dann sieht es so aus, dass diese Plattform Partner werden kann. 

 

Die technischen Voraussetzungen sind an sich kein Problem. Das sind nur wenige Zeilen Code, die auf den Servern des Dienstes ausgeführt werden müssen. Eventuell ein paar geringfügige Anpassungen an der Infrastruktur, aber das sollte jeder mit entsprechendem Fachwissen ganz leicht umsetzen können. Voraussetzung ist natürlich vollständiger Administratorzugriff auf den betreffenden Servern. Dienste, die über ein Webhosting, vServer o.ä. betrieben werden, gucken wohl in die Röhre. Aber mal ehrlich: Jeder Dienst, der was auf sich hält, unterhält entweder eine eigene Server-Infrastruktur oder hat entsprechende Deals mit Cloudanbietern/CDNs (oder sogar beides). Anders wären diese Dienste technisch gesehen auch garnicht möglich, allein schon wegen Leistungs- und Bandbreitenlimits. 

 

Wir halten also fest: Voraussetzung ist zumindest ein eigener Server (Vollzugriff und mit ausreichend Bandbreite) und gewisse Fachkenntnisse in der Serveradministration, oder ein Vertrag mit einem Cloud-/CDN-Anbieter, der einem die nötigen Zugriffe gewährt. Wahrscheinlich nicht bezahlbar für eine Privatperson, jedoch Standard für jeden kommerziellen Dienst Zwinkernd 

Hallo sehr geehrtes Support Team, 

 

bitte die Dienste  Deezer  und  Maxdome der Stream on Option hinzufügen. 

 

 

Grüße Peter 

 

SPORT1 und SPORT1 FM App wäre auch super Fröhlich

Spotify wäre meine Nummer 1 und darf auf keinen Fall fehlen

Hallo Werte Telekom,

 

wo bleibt Spotify? Das Thema mit Spotify ist in aller Munde und muss schnellstens von euch gelöst werden.

Sicherlich zörgern viele deshalb noch!

@Sebastian.bmann die Telekom und Spotify klären noch die technische Umsetzung. Gerüchten zufolge gibt es wohl Probleme damit, beide Zero-Rating Angebote parallel zu unterstützen (Spotify-Altoption & StreamOn). Genaueres wissen wohl leider nur die Verantwortlichen hinter den Kulissen Gleichgültig

Das einzige was wir wissen, ist, dass Spotify bereits mit der Telekom in Kontakt steht bzgl. StreamOn. 

Hi, 

 

und wie sieht es mit Deezer aus. 

 

Deren Support weiß noch nichts von dem neuen Dienst der Telekom. 

 

 

 

Gruß Peter

Da ist wohl eher die Firma Deezer in der Verantwortung, ihre Mitarbeiter zu schulen  ^^

Den Dienst kennt der Support von Deezer schon, nur von Verhandlungen mit der Telekom wissen die nichts

Darum passt meine Antwort auch immer noch.

Und wie schaut es mit Google Play Music aus? Werden mit denen schon die techischen Vorraussetzungen geklärt? Bei T-Mobile US ist ja Goolge Play Music in deren Binge On schon dabei. Komisch, dass sie es in Deutschland nicht sind.

iTunes Anbindung wäre super mit Video Nutzung 

hier steht es würden derzeit Gespräche mit  Deezer und Spotify geführt. 

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article163388039/Die-Deutsche-Telekom-bricht-das-Mobilfunk-Tabu.html

 

Wahrheit oder nur Gerücht? 

 

Könnte sich hier  freundlicher Weise  mal ein Telekom Mitarbeiter  zu dem Thema melden und  einen aktuellen Stand mitteilen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@magenta.pit irgendwo hier zwischen all den Kommentaren hat sich sogar schon ein Telekom Mitarbeiter offiziell dazu geäußert Fröhlich Viel Spaß beim Suchen Lachend

@Dominik Letica

 

leider nur für Spotify, zu Deezer konnte ich leider nichts finden.  

Twitch muss noch rein

Ist noch anderen aufgefallen, dass das Datenvolumen trotz StreamOn verbraucht wird? Mir ist dies vor einigen Tagen bei der Verwendung von Amazon Prime Musik und Amazon Prime Video aufgefallen. Per Facebook-Messenger bekam ich zur Überprüfung eine Anleitung. Leider kann ich diese nicht kopieren.

@jacky2012

 

Wie hast Du das denn genau festgestellt?

 

Wenn ich einen Anbieter testen möchte, ob das Streaming-Volumen auf mein Inclusiv-Volumen angerechnet wird oder nicht, dann gehe ich so vor:

 

  1. Auf dem Smartphone unter Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung -  Mobildatennutzung nachschauen bei der zu testenden App, wie viel Volumen bisher von der App verbraucht worden sind.
  2. WLAN ausschalten
  3. Flugmodus einschalten
  4. pass.telekom.de aufrufen
  5. wenn Anzeige kommt, dass keine Verbindung besteht, zunächst Flugmodus wieder ausschalten und App aktualisieren
  6. Jetzt notieren, was als bisheriger Verbrauch angezeigt wird.
  7.  App starten, mit der gestreamt werden soll.
  8. Bei Video lass ich das 30 Minuten laufen zunächst und breche dann ab.

Jetzt sofort dann Punte 1. und 3.- 6. wiederholen und anschließend die Differenzen der Downloadangaben der App und unter pass.Telekom.de errechnen und vergleichen.

Dann kannst Du aus dem Verhältnis der beiden Differenzen auch sehen, ob das volle Streaming angerechnet worden ist oder nicht.

Also ich habe vorhin wieder zwei HD-Filme (Laufzeit insgesamt über 3 Stunden) über SkyGo gesehen (sogar via Tethering auf dem Fernseher Lachend) und dadurch gerade einmal 9 MB Datenvolumen "verloren" Fröhlich 

@Dominik Letica

 

So ähnliche Werte habe ich bei der Nutzung von EntertainTV mobil und mit Youtube festgestellt.

Bei Youtube war das, glaube ich, etwas mehr, weil ich übersehen hatte, dass ich die Werbung nach ein paar Sekunden auch überspringen kann. Zwinkernd

na dann halt  so!

 

Nachdem mittelfristig keine Lösung für Deezer in Aussicht steht. , habe ich bei Deezer  in den free Modus gewechselt und erst mal  meinen Amazon Prime Account auf  unlimited  umgestellt (mtl. Abbrechnung) .

 

Ich habe heute denn ganzen Tag Musik nebenbei im Büro laufen lassen . Keine

außergewöhnliche Daten Berechnung. 

 

Sieht aus wie immer. 

Also scheint StreamOn  wirklich Zu funktionieren.

 

Genial immer etwas Musik

am Ohr zu haben!

 

Ob ich wieder zurück zu Deezer wechsel ?

 

Kann ich nicht sagen, wird sich noch zeigen.

War vielleicht gar  nicht verkehrt mal den Anbieter zu wechseln. Hat sich einiges getan 

bei Amazon. Einzig die Radiosender fehlen. Da nehme  ich dann die radioplayer.de App. 

 

 

 

 

 

@BigWoelfi2Deine Frage beantwortet zwar meine Frage nicht, aber ich schreibe die Anleitung vom Messenger einmal ab.

 

1./ Einmal Flugzeugmodus aktivieren und Warten bis dass Flugsymbol erscheint.

 

2./Danach Flugzeugmodus deaktivieren-Datum und Uhrzeit notieren und Warten bis 2G/3G/4G erscheint (ganz wichtig).

 

3./ IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

 

4./ Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de. Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren.

 

5./ Auswahl Partnerprogramm-mit Angabe, ob via App oder Web Browser und danach den Dienst für 5-15 Minuten nutzen.

 

6./ Im Anschluss Flugzeugmodus aktivieren und Warten bis das Flugsymbol erscheint.

 

7./ Danach erneut Flugzeugmodus deaktivieren-Datum und Uhrzeit notieren und Warten bis 2G/3G/4G erscheint (wichtig).

 

8./ Prüfe das Datenvolumen-Aufruf www.pass.telekom.de - Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren.

 

Bei Youtube ist es klar dass auch kurzfristig das Datenvolumen genutzt wird.

Nutze ich dagegen Amazon Prime Musik, wird fast das gesamte Datenvolumen verbraucht. 

 

Am Dienstag erhalte ich deswegen einen Anruf. Mal schauen was man feststellt.

 

 

@Dominik Letica

Wie bringst Du Sky go auf den Fernseher? 

Das versuche ich schon seit ewigen Zeiten.