Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Ich wünsche mir Spotify und TVNow (RTL), dann werde ich umsteigen. 7TV ist ja schon dabei...

Liebe Telekom..., wann ist das soweit ?? DANKE

Gelöschter Nutzer
  • Ich wünschte mir die App der ARD Mediathek,  des MDR, des RBB, und KIKA dazu.

 

YOUTV und DAZN

Ich habe es bei Golem gelesen -> https://www.golem.de/news/zero-rating-bundesnetzagentur-beginnt-pruefung-von-telekoms-streamon-1705-...

 

Bin ja mal gespannt was da raus kommt habe extra von Magenta Mobil M (1 Gen) in den Magenta Mobil M (3 Gen) für 5 Euro mehr gewechselt um Stream On Buchen zu können. Wäre schon ärgerlich wenn die das ganze canceln dann hätte ich gern mein Gen 1 Tarif ohne Roming Zeug zurück.

Sollte die BNetzA die Option tatsächlich unterbinden, werde ich auf alle Fälle verlangen daß mein Tarif wieder von Magenta Mobil M in den S zurückgestuft wird. 

Denn nur wegen StreamOn habe ich den Tarif gewechselt.

 

Laut Verbraucherzentrale liegen diesbezüglich schon etliche Anfragen vor. 

Gelöschter Nutzer

Wie kommst du darauf? Die Option hat eine Kündigungsfrist von exakt einem Tag für beide Seiten.

Ich bin gespannt wie man sich bei der Telekom den Kunden gegenüber verhält, die wegen StreamOn einen anderen Mobilfunktarif gewählt haben und auch deswegen monatlich mehr Grundgebühr zahlen, falls die Telekom StreamOn wieder zurück ziehen muss. In Deutschland würde es mich nicht wundern und offen gesagt gehe ich auch davon aus, dass dies geschieht oder das StreamOn mit Einschränkungen bestehen bleiben darf. Welche es sein werden, kann ich nicht sagen. Dafür hat man in Deutschland immer etwas zu jammern und klagen...

Deezer wäre fein, Spotify sollte auch nicht fehlen.

Twitch.tv würde ich mir noch zu stream on wünschen

Zwar prüft die Bundesnetzagentur aktuell die neuen Tarifoptionen noch, doch es zeichnet sich jetzt bereits ab, dass sie in zentralen Punkten nicht gegen die EU-Vorgaben zur Netzneutralität verstoßen.

Das liegt vor allem daran, dass sie nicht gegen die grundlegenden europäischen Netzneutralitätsregeln verstößt, bei denen eine „Zero-Rating-Option“ unzulässig wäre.

Solch eine Option ist StreamOn aber nicht, denn wenn Kunden unabhängig von der Option StreamOn das Inklusivvolumen ihres Tarifs aufgebraucht haben, fallen auch die Partnerangebote unter die reduzierte Übertragungsgeschwindigkeit.

Und außerdem hatte die BNetzA es eh vor der Markteinführung geprüft und abgesegnet. 

 

Daher wäre jegliche Negierung im Nachhinein eine Farce.

 

@jacky2012 

 

 StreamOn und Amazon Musik :

Gestern zwischen 20 und 21 Uhr meldete sich auf meinem Smartphone der Google Playstore mit einem Update für Amazon Musik. Das habe ich natürlich gleich durchgeführt und mir angesehen.

 

Neue Version: 6.4.2 vom 08.05.17

Die Versionshiweise erwähnen nichts in der Richtung, aber ein neuer Verbrauchstest ergab: 1.2 MB / h

 

@magenta.pit Erst einmal merci für die Info zum Datenverbrauch. Das Amazon Musik Update hatte ich vor kurzem installiert, aber noch nicht geschaut was der Datenverbrauch bei mir der Meinung ist. Es scheint nach Deiner Feststellung wohl etwas geholfen zu haben, dass ich mich mit der Telekom und mit Amazon über die Feststellung des ungewöhnlichen hohen datenverbrauchs unterhalten zu habe. Möglich, dass sich noch andere gemeldet haben. Aus meiner Sicht sind 1,2 MB/h Ok.

Nur am Rande erwähnt.

 

Amazon Prime Musik/Musik Unlimited verbraucht nach dem App-Update bei mir 1,7 MB/h.

@jacky2012

sorry mein  Fehler dein Wert stimmt wollte 1-2 Mb/h schreiben. Die nächsten Tage werden es zeigen. 

 

auch nebenbei: 

Amazon wusste bei meinem letzten Anruf vorgestern angeblich immer noch nichts von evtl. Problemen und hat mich ganz klar an den Telekom Support verwiesen. 

 

 

Der Telekom Support hat sich aber dann erstklassig verhalten und mir eine prazise  technische Anleitung zur  Erfassung des Datenvolumens seitens  Telekom via Logauswertung zu Verfügung gestellt.

 

Also Telekom Support wirklich 👍

 

Der App Update kam dem allerdings zuvor.

 

Mal sehen ob die Amazon  Video App auch einen Update erhält.

 

Damit hattest Du ja auch Probleme. 

Im Rahmen des Video-Streamings ist es mir nun schon mehrfach aufgefallen, dass es zu vermehrtem Nachladen kommt. Auch ein Vorspulen ist nicht mit der Geschwindigkeit möglich, wie ich es von LTE kenne. Diese Probleme bestehen erst, seit ich die Stream-On Option gebucht habe.

 

Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass beim Streaming die Geschwindigkeit auf 0,46 Mbit gedrosselt wird. Wo bitte schön ist dies in den Bedingungen zur Stream-On Option genannt? Was sagt die Bundesnetzagentur zu diesem Sachverhalt, dass mit der Option groß geworben wird, aber an KEINER Stelle ein Wort davon die Rede ist, dass die Geschwindigkeit im  Vergleich zu LTE massiv gedrosselt wird (bei bisherigen ca. 75 Mbit ergibt dies eine Reduzierung der Geschwindigkeit beim Streaming von rund 99,4 %!!!!).

 

Ich bin auf eine offizielle Antwort gespannt.

In der Beschreibung zu StreamOn steht drin, dass Videostreams herunter gerechnet werden.

 

Als Magenta EINS-Kunde kannst Du aber das Streaming auf Maximal HD stellen lassen.

Die Auflösung und Bitrate sollte nur runtergerechnet werden...

Gelöschter Nutzer
Von Bestie:Mensch 5 Sterne Mitgestalter
 vor 2 Stunden
Optionen
In der Beschreibung zu StreamOn steht drin, dass Videostreams herunter gerechnet werden.
 
Als Magenta EINS-Kunde kannst Du aber das Streaming auf Maximal HD stellen lassen.

Muss man das extra beantragen oder geht das automatisch? 

Netzneutralität: Niederländisches Gericht kippt Verbot von Zero Rating

 

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Niederlaendisches-Gericht-kippt-Verbot-von-Ze...

Genau damit, daß die Telekom angeblich vorschreibt welche Dienste der Kunde nutzen muss um ohne Verlust von Datenvolumen streamen zu können, argumentieren viele. 

 

Und etwas kann ich das auch nachvollziehen. 

 

So habe ich kurz nach Start des StreamOn-Angebotes an radio.de geschrieben ob sie auch bei StreamOn dabei sein werden. 

Antwort:Wir befinden uns in längeren Verhandlungen mit der Telekom. 

 

Wenn es doch angeblich  problemlos möglich sein soll daß andere Dienste integriert werden können, warum soll das dann längere Verhandlungen nötig machen? 

 

Bei Zattoo hieß es nur daß man nichts sagen könne. 

 

Denke dass die Bundesnetzagentur wohl den einen oder anderen Angriffspunkt finden könnte. 

In Deutschland wird man mit Sicherheit einen Grund gegen StreamOn finden. Nicht ohne Grund funktioniert in diesem Land nichts. Was auch so bleiben wird!

gerade gefunden  Telekom StreamOn: Zum 1. Juni plant man neue Partner, Rautemusik bestätigt

http://stadt-bremerhaven.de/telekom-streamon-zum-1-juni-plant-man-neue-partner-rautemusik-bestaetigt...

 

 

 

Für die Prime Video App von Amazon gibt es ein Update. Verbrauch des Datenvolumen liegt bei mir an die 5 MB pro Stunde.