Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Also bisher ist es ja nur eine nette spielerei.

Solange Spotify nicht dabei ist, habe ich mich nur verschlechtert, da ja mein Spotify Premium über TCOM weggefallen ist.

Amazon Prime unlimited ist ja furchtbar.

Radioplayer ist halt Radio über internet mit all der Werbung und gequatsche.

Napster kann/muss ich noch mal testen.

Aber Spotify vermissen sicher viele.

Da wäre mal eine Status Meldung sehr schön.

Ganz so leicht ist es wohl doch nicht einfach mal mit zu machen.

Aber war mir schon klar das der Aktuelle Partner mit dem Apfel zuerst dran kommt und der ehemalige irgendwann dazu kommt oder nicht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Am 01.06.2017 sind doch schon neue Partner am Start die vorgestellt werden. Vielleicht ist ja das geliebte Spotify dann ja auch dabei. Gebt denen doch mal ein wenig Zeit, das Angebot wird stetig erweitert. War doch in den USA auch so. 

Gelöschter Nutzer

Allein schon Sky in HD streamen ist für mich austeichend. 

 

gibt es was neues zu Deezer ?

 

Hat sich Deezer inzwischen gemeldet bzw.  angefragt? 

 

 

 

 

 

Mein Stream on wurde heute auf einmal deaktiviert.

Ich habe eine SMS erhalten, dass es deaktiviert wurde und alle Dienste wieder auf mein Datenvolumen abgerechnet werden.

 

Warum ?

 

Neu hinzufügen kann ich es nicht, im Kundencenter kann ich es nur "entfernen".

Vielleicht zu exzessiv genutz...

 

Ruf doch einfach mal bei der Hotline an.

Das muss ein Bug sein @Edba , denn ich habe so eine SMS auch ganz am Anfang mal bekommen. Bei mir wurde aber nichts deaktiviert, das kann ich ja im Kundencenter sehen. Seltsam ist das trotzdem ....

... solange sich in Sachen Spotify nichts tut, bleibe ich erst mal schön brav bei meinem Magrenta-Mobil 1.Gen! Ich hoffe, daß zumindest solange das Zero-Rating dort noch funktioniert, solange Spotify noch nicht bei StreamOn dabei ist. Ich zahle doch nicht 5 Euro mehr und habe dadurch weniger Nutzen!?!? Ich kann einfach nicht verstehen, daß man sich in Sachen Spotify / StreamOn so gegen die Kundschaft stellt - alle wollen es haben und viele werden dann auch bereit sein mehr zu bezahlen! Merkwürdige Geschäftspraktiken sind das...

Ich habe in den letzten Tagen von jedem aus meinem Umfeld erfahren müssen, dass die Telekom anscheinend StreamOn von jetzt auf gleich kündigt. Und jeder bekam telefonisch zur Antwort: Man möchte eine ungewöhnlich hohe Nutzung unterbinden.

Und jeder deiner Freunde ist ein Mitarbeiter bei der Telekom. So ein Schmarrn hab ich schon lange nicht gehört. Die führen doch nicht einen Dienst ein der unbeschwerten Stream  ermöglicht und dann kündigen Sie Leute die zu viel Datenverbrauch haben. Das wäre dann nicht mehr mit Gesetzen vereinbar auch wenn es kostenlos ist. 

Ich bin sehr begeistert von Stream On es würde mich noch freuen wenn Twitch mit dabei wäre 

 

da diese Option gesetzlich mit der EU konform ist hoffe ich mal das die Option für immer bleibt aber in Deutschland weiß man nie 

 

endlich ein 100% Ersatz für das Festnetz darauf habe ich lange gewartet 

 

Danke Telekom 

Gelöschter Nutzer

Könnte sich nicht mal ein Telekommitarbeiter zu den Vorwürfen äußern? 

Ob es für Sie Hermann.Solleder ein Schmarn ist, ist für mich nicht von Interesse. Ich gebe nur das wieder, was diese Personen als Antwort auf Ihre Frage bekamen.

Mir ist nicht bekannt, dass ich geschrieben habe, dass einer aus meinem Freundeskreis Mitarbeiter bei der Telekom ist.

 

Da es in Ihren Augen ein Schmarn ist, sollten Sie den wahren Grund kennen, der belegt, dass die Aussage aus meinem Freundeskreis nicht korrekt ist. 

Aha also wenn man StreamOn bucht und zuviel Traffic hat - was ja der Sinn ist den sich einzusparen - dann wird man raus geschmissen. Hm dann muss ich aufpassen und mir in Zukunft kein Fußball auf Sky anschauen, da alleine 1 Spiel wahrscheinlich 3 GB verbrauchen würde. Die Aussage von diesen Telekom Hotline Mitarbeitern entsprich oft auch nicht den Tatsachen, da es großteils Mitarbeiter sind die StreamOn noch gar nicht gehört haben. Die Quantität hat da auch sehr nachgelassen. Also nicht immer alles glauben was so einer mitteilt. Ruf dann ein 2 Mal an dann bekommst du wieder eine ganz andere Aussage. 

Wenn das stimmen sollte, dann ist es hofftl nur ein Computerfehler.

 

Gross mi einem neuen Dienst zu werben und ihn dann einseitig zu kuendigen, wenn die Kunden sich erdreisten, es tatsaechlich auch zu nutzen, waere ja an Peinlichkeit nicht mehr zu ueberbieten ...  -.-

Gelöschter Nutzer

Wäre alles schon dagewesen, z. B. Microsoft mit dem Unlimit Speicher auf OneDrive für Office 365 Kunden :D.

Es heisst StreamOn für Musik und Video und nicht für Dateien in die Cloud laden usw. Aber das kann ich ja auch zuhause machen - aber am Baggerweiher Fußball sehen ist schon geil. 

Gelöschter Nutzer

edvardbaltin schrieb am 24.05.17 um 13:59:

>>Mein Stream on wurde heute auf einmal deaktiviert. Ich habe eine SMS erhalten, dass es deaktiviert wurde und alle Dienste wieder auf mein Datenvolumen abgerechnet werden. Warum ? Neu hinzufügen kann ich es nicht, im Kundencenter kann ich es nur "entfernen". <<

 

@Edba

Ich bin immer etwas neugierig, was hinter einer Sache steckt. Und habe mir mal deinen alten Beiträge angesehen und einen Thread entdeckt, indem du die Umstellung von einem Mobilfunkvertrag mit Spotify der ersten Generation auf einen der dritten Generation überlegt hattest, und  sie anscheinend auch durchgeführt hast. Im Verlauf des Threads kommt auch zur Sprache, dass man dann auf den Spotify verzichten muss, dass das nicht kombinierbar wäre, bei dir aber komischerweise noch angezeigt würde. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Spotify-abbestellen-Stream-on-buchen/m-p/2580858...

 

Kann es nicht sein, dass es diese Spotifysache ist, welche einen Knoten hineingemacht hat?

 

Soweit ich es in diversen Medien entnommen habe, ist Spotify noch nicht dabei. Und gerüchteweise wollte Spotify auch  momentan/vorübergehend nicht dabei sein, z.B. wegen der Nichttrennbarkeit von Premienkunden und Freekunden, ... .https://www.teltarif.de/streamon-spotify-telekom-gruende-fehlt/news/68711.html

@Gelöschter Nutzer

 

Mir ist das gleiche passiert wie Edvardbaltin.  Ich habe einen For Friends Tarif bei dem die Spotifyoption als Friendsvorteil mit dabei ist. Beim Wechsel auf den neuen Vertrag um Stream On nutzen zu können hatte ich das bei der Vertragsverlängerung gleich mit hinzugerfügt. Sodass ich die Spotify Altoption und Stream On hatte.

 

Das lief bis vorgestern seit dem 19. April so. Ich muss gestehen ich habe aber auch nicht darauf geachtet ob die Youtubevideos usw. jetzt wirklich nicht vom Datenvolumen abezogen werden.

 

Vorgestern rief mich dann ein Telekommitarbeiter an der mir erzählt hat, dass es momentan Abrechnungsschwierigkeiten gebe wenn die Spotify Altoption und Stream On gleichzeitig verwendet werden. Bis das behoben ist würde man bei mir Stream On wieder deaktiveren.

Er sprach von in maximal 2 Wochen sollte das Problem behoben sein. (Ob das stimmt werde ich ja sehen.)

 

Im Kundencenter kann ich Stream On momentan auf jedenfall nicht mehr dazubuchen, da dass Sytem es nicht zulässt.

 

Schaut mal 102GB Datenvolumen Verbrauch und ich kann Stream On immer noch nutzen ohne das es von der Telekom deaktiviert wurde 

 

 

 

IMG_0448.PNG

 Schaut mal 102GB Datenvolumen Verbrauch und ich kann Stream On immer noch nutzen ohne das es von der Telekom deaktiviert wurde

 

 

Gelöschter Nutzer

@X_Frontil

danke für die Aufklärung.

 

So, wie du es schilderst, macht es Sinn. Zwei Buchungsoptionen, welche sich widersprechen, können zu Datenbankproblemen führen. Und da StreamOn relativ neu war, dürfte das ihnen wahrscheinlich programmiertechnisch durch die Lappen gegangen sein, ... . Also haben sie den Widerspruch nun beseitigt, indem man eine klare Wahl treffen muss.

 

@basse-dennis

ich bin die letzte, welche behaupten würde, die Datenbanken bei der Telekom haben keine Bugs. Wer weiß, wo du durchgeschlüpft bist oder wie lange das bei dir noch geht.  Genieße es, solange es geht.

Gelöschter Nutzer

@Hermann.Solleder Schon klar, ich meinte damit das Microsoft auch seine Vollumndigen versprechen zurückgenommen hat.

 

Aber ihr müsst euch bewusst sein. StreamON hat eine Laufzeit von einem Tag und kann dann von beiden Seiten einfach gekündigt werden!

... was für ein Chaos um StreamOn - eines steht jedenfalls jetzt schon fest - die Telekom hat sich dadurch wieder großflächig ins Gespräch gebracht.

 

Jetzt gestern auch noch die Meldung in den Radionachrichten, das StreamOn verboten werden soll!!!! Was ist denn das schon wieder???

Da wollen unsere "Verbraucherschützer" sich einmischen, weil sie die allseits geliebt/gehaßte Netzneutralität in Gefahr sehen und bemerken dabei überhaupt nicht, wie sehr diese sebsternannte "Neutralität" den Wettbewerb behindert, ja sogar verhindert! Warum stehen wir in Deutschland denn so extrem schlecht da, im Vergleich zum Rest Europas? Warum zahlen wir denn viel zu viel für viel zu wenig Leistung??? Eine maßive und längst überflüssige ÜBERREGULIERUNG macht alles kaputt!!!!

ich hoffe, daß StreamOn nicht verhindert wird und mit weiteren, interessanten Streaming-Diensten erweitert wird - Stichwort Spotify, TuneIn etc...

Vorher buche ich da erst mal gar nichts.