Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Amen! ^^

Ich wäre nicht überrascht wenn StreamOn deaktiviert wird. Im Land in dem nie etwas funktioniert, in dem Deutsche über alles jammern... muss man es erwarten. Früher nannte man Deutschland das Dichter und Denker. Heute ist es das Land der Jammerlappen und Nichtskönner.
Gelöschter Nutzer

@jacky2012

die Verbraucherschützer sollen angeblich bereits dagegen bei der Bundesnetzagentur vorgehen (gegen Stream On). Also wird es dann einen anderen Grund fürs Jammern geben, wenn die den Saft ganz abdrehen.

 

Wir sind eher das Land der Regulationen. Es gilt der Spruch: "Es ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist." Im Gegensatz zu: "Es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist."

Ich finde es immer wieder erbärmlich, wenn Wettbewerber solche Angebote nicht selbst schaffen können und dann versuchen, es auch der Konkurrenz wegzuklagen. 

 

Nach dem Motto: was wir nicht auf die Reihe bekommen, das gönnen wir auch  den Kunden nicht über Andere.

google play

und immer wieder Deezer

 

Zumimdest kennt man jetzt beim Deezer Support schon einmal StreamOn und es 

ist dort intern schon darüber diskutiert worden. 

 

Mehr konnte oder konnte man mir aber darüber 

nicht sagen. 

 

 

 

Qello

Möchte gerne

di.fm (digitally imported) mit http://www.radiotunes.com und https://www.rockradio.com <- alle drei sind Schwesterseiten, die mit dem gleichen (Premium)Login benutzt werden können

und

Spotify

unterschreiben.

 

EDIT: Habe gerade mal den Support von DI.fm auf StreamOn und BingeOn (USA) hingewiesen und um Integration gebeten. Bin zwar nicht sehr zuversichtlich, aber wenn niemand nachfragt, passiert eh nix.

Hätte ohne die alte Spotify-Option vorigen Monat über 8 GB nur für Spotify mobil verbraucht. 

Daher ist Streamon weiterhin nichts für mich.

Bei Apple fehlen mir die Hörbücher und Fest&Flauschig Zwinkernd

 

Community Manager

Hallo zusammen,

ich habe heute den Blog aktualisiert, da wir ab heute 13 neue Partner bei StreamOn dabei haben. Neu an Bord sind:

 

Audio-Partner: Antenne Niedersachsen, Flux Music, Laut.fm, Radio Brocken, Rautemusik, Schlagerparadies und 89.0 RTL.

Video-Partner: Kinoflimmern, TV Bayern, TV Spielfilm, Vevo, Waipu.tv und Zattoo.

Gelöschter Nutzer

@Thomas Wi. Wieso verwirrt ihr auf der SteamOn Seite das bei Amazon jetzt nur noch das Amazon Music Unlimit Logo angezeigt wird und dafür statt das SkyGo Logo nur noch das Sky Logo?

@Thomas Wi.

 

Was ist mit weiteren großen Anbietern? 

 

Google Play, Deezer, Spotify? 

 

Gibt es dazu einen neuen Status? 

 

 

 

 

 

Community Manager

@Gelöschter Nutzer ich frage mal nach, was dahinter steckt. Ich vermute aber mal, dass es ein Wunsch der jeweiligen Anbieter war.

 

@magenta.pit da halte ich es mal mit den Fußballmanagern: Einzelne Namen kann ich nicht kommentieren. Aber wenn es was zu verkünden gibt, erfahrt ihr es hier. Zwinkernd Weiterhin gilt: StreamOn ist ein offenes und kostenfreies Programm für alle Streaminganbieter.

Zum Anbieter Spotify wurde hier doch schon Einiges beschrieben, warum die noch nicht dabei sein wollen.

 

Einfach mal lesen ^^

Twitch wäre noch wünschenswert!

www.livestream.com muss unbedingt integriert werden...

Eurosport Player wäre sehr sehr geil, ebenso die Twitch.tv app, gehört ja inzwischen auch zu amazon ;-).

 

etwas finde ich nur komisch, ich habe nun stream on max für music und video und youtube zeigt mir bei mobilen daten dennoch den verbrauch an (iphone 6), jst das normal?

@shayser dein Handy misst den Verbrauch ganz normal weiter. Es zählt unterm Strich nur, was die Telekom dir vom Datenvolumen abzieht. Vergleiche doch mal bitte die Angaben deines iPhones mit dem Verbrauch unter pass.telekom.de Zwinkernd 

 

Demnach habe ich letzten Monat 27,4 GB Daten genutzt, aber effektiv nur 2,6 GB Datenvolumen verbraucht Lachend

Was nicht zum eigentlichen Stream gehört, wird weiterhin vom Datenvolumen abgezogen. Wurde aber mehrfach hier geschrieben und wenn ich richtig liege, ist dies auf der StreamOn Seite der Telekom auch ersichtlich.

Für mich die beiden interessantesten, möglichen StreamOn-Partner für den deutschen Telekom-Kunden:

 

- Soundcloud

- TuneIn

 

FRAGEN AN DIE TELEKOM:

1) Wieso hat die spanische Telekom bereits so viele StreamOn Partner? Wenn ich die Anzahl der Partner vergleiche und mir die Partner im Einzelnen ansehe, werde ich neidisch und würde am liebsten auswandern.

 

2) Soundcloud wurde vor dem Launch von StreamOn als Partner genannt, ist aktuell jedoch nicht dabei. Bestehen Verhandlungen?

Ich bin im Moment zufrieden wie es jetzt ist. 

Sky go, AppleMusic, radio.de, Zattoo und Amazon Prime Video.

Mehr brauch ich nicht. 

Schade nur dass bei EntertainTV mobil die extra gebuchten Sender von bigtv nicht online gesehen werden können. 

Dann könnte ich Sky kündigen. 

Ich hatte auch mit Amazon Music einen erhoehten Datenverbrauch festgestellt, darauf hin bin ich zu Apple Music gewechsel. 

Jetzt scheint alles ok zu sein. Wede noch weiter beobachten.

Gekaufte Filme bei Apple in Streamon mit aufnehmen wäre mein Wunsch !!! 

Spotify fehlt!!!