Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Bitte noch Twitch hinzufügen 

Telekom StreamOn: Diese Anbieter kommen als nächstes dazu. Am 3. Juli nimmt die Deutsche Telekom weitere StreamOn-Partner auf. Ein weiterer Anbieter verrät Details zu seinem Engagement bei der Tekekom-Zero-Rating-Option. https://www.teltarif.de/telekom-streamon-neue-partner/news/69040.html

Radio.de fehlt 

Wenn der Artikel von Teltarif vollständig ist, ist spotify schonwieder nicht dabei.

Woran liegt es denn nun? Stellen die sich zu dumm an oder wo hängt es jetzt.

Ich hatte mal ein Abo über die Telekom aber seit stream on geht das ja nicht mehr.

Das die dadurch potentielle Abo Kunden abschrecken oder verlieren muss denen doch klar sein.

Wenn das für die so schwer umzusetzen ist, werde ich wohl länger abstand von einem neuen Abo nehmen.

Eigendlich sehr schade, da mir spotify am besten gefallen hat.

Aber Abo zahlen UND Volumen"zahlen" sehe ich nicht ein, vor allem bei dem kleinen "frei" Volumen -> hieb in richtung TCom.

@AHenning die Gründe wurden hier bereits mehrfach dargestellt 

Ja das habe ich gelesen, aber man möchte doch meinen das man für zahlende bzw. zahlungswillige Kunden mal den Hintern etwas hoch bekommt.

Es wäre ja auch mgl. einen "Test" Zeitraum für gratis nutzer einzuführem wenn man nicht zahldende und gratis nutzer trennen kann, um etwas zeit zu schaffen bis es denn klappt. Aber ich finde es an sich schon dreist gratis nutzer von stream on auszuschließen.

Vor allem da es ja für den Anbieter nichts kosten soll und die Konkurenz keine Unterscheidung macht.

Aus Sicht von Spotify ist der Schritt nachvollziehbar.

Wenn sie auch den Gratiskunden die Möglichkeit bieten würden StreamOn zu nutzen, gäbe es keinen wirklich vernünftigen Grund mehr ein Abo abzuschließen.

Die Bundesnetzagentur prüft doch gerade Steam On. Weiß jemand wie lang das dauert? Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, eigentlich wollte ich weg von der Telekom, Vertrag ist auch schon gekündigt aber Steam On wär für mich ein Grund mein Vertrag zu verlängern. 

@sun44

 

die werden keine Eile mit der Pruefung haben. Bin mir aber sicher das StreamOn bleibt. 

 

Da die Telekom weiterhin Partner bestätigt, wird StreamOn wohl bestehen bleiben. Zumindest meine Vermutung!

Ist der Spotify Bug gelößt worden?

 

Bei mir wurde nämlich StreamOn, wegen Spotify, entfernt.

Community Manager

Neuer Monat, neue Partner: Ab Juli begrüßen wir zusätzlich:

 

Video: Juke Filme, Sky Ticket, Save.TV

Audio: Soundcloud, Tidal, Tech & Tonic, Antenne Bayern, Rock Antenne, Radio Regenbogen, bigFM, Radio Gong, Kultradio, I love Radio, ERF Pop

Endlich ist SoundCloud dabei 

Wichtig wäre mir vor allem TuneIn Radio, zumal hier - anders als beim Radioplayer.de - auch Hörfunkstationen aus dem Ausland zu empfangen sind. Alternativen wären z.B. Radio.de oder Phonostar, wobei die Programmauswahl bei TuneIn Radio am größten ist.

Eurosport Player wäre gut.

Meiner Meinung nach dürfte www.radio.de auf keinen Fall fehlen! Fröhlich

LG Oliver

Mir fallen noch diese Video Dienste ein 
-myVideo
-Twitch.com
-Mixer.com
-Clipfish
-Kino.de
-Netzkino

Bei Musik Diensten eigendlich keine Weiter da meine schon dabei sind, welche ich nutze.
Und da ich gerate auf MagentaEins umsteigen will hätte ich da noch mal eine Frage.
Muss man die Webseiten der jeweiligen Dienste aufrufen oder geht das auch alles über die jeweiligen App's welche es von einigen Anbieter gibt?
Wie Amazon, Neflix, YouTube, ZDF mediatehek usw.

Wie bereits vor kurzem hier erwähnt TuneIn Radio wäre ein echter Mehrwert. 

Moin,

 

hatte ich schon mal geschrieben, dass ich mir dringend "TV NOW" (von RTL) wünschen würde?

 

@Darkraziel offiziell unterstützt wird die Nutzung der offiziellen Apps und mobilen Webseiten teilnehmender Dienste über das Smartphone Zwinkernd 

Hallo, ich habe gerade bei Tidal in der offiziellen App einige Alben heruntergeladen. 

Leider ist mein monatliches Datenvolumen nun schon zur Hälfte aufgebraucht:-(

2,87 GB sind von 6 GB verbraucht!

In den Einstellungen bei meinem iPhone hat nur Tidal einen sehr hohen Verbrauch.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Tidal?

@Telekom hilft1

Könnt Ihr mir die bereits verbrauchten Daten die ja eigentlich über Stream On abgedeckt sein sollten mit aber trotzdem berechnet wurden, erstatten?

 @drechsler.s Runterladen zählt glaube nicht sondern nur Streamen.
Da Sie das Album runtergeladen haben wurde es bestimmt auf das Volumen angerechnet. 
Andres könnte ich es mit auch nicht erklären, denn es heißt ja StreamOn und nicht DownloadOn.

@Darkraziel

Also bei Apple Music wird das Downloaden mit Stream On abgedeckt.

@Telekom hilft1

Könnt Ihr bitte mal Aufklären in welchen Apps nur das Streamen abgedeckt ist und in welchen man auch Downloaden kann ohne das das Datenvolumen belastet wird?

Diese Funktionen fallen in das Zero-Rating und belasten nicht das Datenvolumen

  • Streamen und Download von Audio-Diensten der teilnehmenden Partner
  • (Download nur über die mobile App des jeweiligen Partners nicht über den Browser)
  • z. B. anhören von Musik, Podcasts oder Hörbüchern
  • über die mobile App des jeweiligen Partners auf Smartphone und Tablet (alle Betriebssysteme)
  • Das Zero-Rating wird nicht gewährleistet, wenn die App eines anderen Anbieters genutzt wird.
  • streamen über den Browser am Smartphone oder Tablet (alle Betriebssysteme)
  • MultiSIM: Die Nutzung von MultiSIM Karten ist ohne Einschränkung möglich.