Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Zum Start der neuen Saison wäre der „NFL GamePass“ ein Traum

Mir fehlt, wie den meisten Spotify, aber auch Magine TV und Telekom Magenta Music 360.

 

 

Wünschenswert wäre auch Instagram und Facebook, wenn man diese irgendwie den Bereichen zuordnen könnte. 

Unbedingt Spotify 

Sunshine live

deezer ist Pflicht

Radio.de

Spotify!!!

Deutschlandradio

Hallo,

 

Radio.de würde ich mir wünschen

 

 

 

 

Gruss

Marius

 

Spotify wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben.

Die wollen nur Premiumkunden für StreamOn zulassen, schaffen es derzeit nicht in ihrer App das ZeroRating nur für einen begrenzten Kundenkreis (Premium) zu schalten.

Hat in diesem Fall nichts mit der Telekom zu tun dass es nicht kommt.

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass spotify von dieser Bedingung abgerückt ist!? 

Nennen wir das Kind beim Namen. Man hat bei Spotify kein Interesse. Wenn man will, geht alles!

 

Erneute Frage an die Telekom zu einem Posting vom 15.07.2017, das ich schrieb. Ich zitiere wörtlich.

"Über die Entertain TV App schaute ich via LTE etwa 20 Minuten den Telekom Cup 2017. Das dabei 10 MB verbraucht wurden finde ich viel. Dass dieser Wert passt, kann ich mir nicht vorstellen. Was meint man bei der Telekom? Hinweis: Bitte nicht wieder eine Anleitung zur Verbrauchsmessung schicken. Diese kenne ich bereits!"

 

Hat man hierzu einmal nachgeforscht oder nachgefragt?

 

???

Was kommt im August ? Bisher noch keine Informationen 

Laut Hotline kommt im August nichts dazu.

Hatte am Montag schon mal dort angerufen und gefragt.

Die Hotline erfährt es bestimmt eh als letztes. 

Da pfeifen es  aber schon die Spatzen vom Dach. 

 

Anscheinend haben doch weniger als gedacht Interesse daran, oder das ganze ist für die Musik und Videoanbieter doch zu aufwendig und uninteressant. 

 

Habes inzwischen aufgegeben nach dem ich

zig mal bei meinen vermissten Anbietern nachgefragt habe und immer nur mit Aussagen wie "wir geben es gerne weiter" vertröstet würde. 

 

Was soll es, aber ich muss sagen das ich inzwischen auch der Meinung bin man sollte 

doch einfach uns Kunden die Datenpakete großzügiger auslegen. 

 

Alternative : Es dürfte doch kein Problem sein den Zugriff auf z.B Spotify zu erkennen. Warum sind also erst noch Anpassungen seitens Spotify erforderlich. 

 

Kunde hat Stream on wird erkannt, Spotify wird als bekannter Musikdienst erkannt, Telekom berechnet Kunden nicht das Streaming, FERTIG.

 

Aber nein ich habe die Sonderklauseln vergessen! Für was wird da der Prozess noch 

so aufgeblasen das Kunden hier jetzt schon Monate auf z. B. Spotify warten? 

 

Dann ist doch vielleicht der O2 Ansatz der bessere indem man  am Ende des Highspeed Vokumens einfach 1mbit als max Geschwindigkeit zur Verfügung stellt. 

 

Sorry, aber das musste mal raus. 

 

 

 

 

 

Bei Spotify liegt es an Spotify selbst.

Die wollen nicht bei StreamOn teinnehmen.

Die könnten sofort loslegen, wenn sie wollten.

Spotify will jedoch nur die Premiumuser zulassen.

Jedoch bekommen die es in der App nicht so hin daß man für StreamOn Premium- und Freeuser voneinander trennen kann.

Ohne die seitens Spotify gewollte Trennung gäbe es kein Problem.

Das ist ausnahmsweise mal nicht die Telekom schuld.

Die Lösung von O2 ist auch nur halbherzig. Ohne LTE nützt auch der 1MBit nix da man dadurch fast nur EDGE nutzen kann. UMTS ist ja nicht so flächendeckend verfügbar wie LTE, zumindest im ländlichen Bereich. 

Mein StreamOn Max würde mir leider auch entfernt.

Ich beziehe Spotify Premium über die Telekom.

 

Schade.

Netflix? 

 

 

 

Jetzt warten wir einfach mal den morgigen Tag ab. Noch haben wir nicht den 1. August und es gibt ja durchaus Anbieter, die zu StreamOn wollen (siehe z.B. https://www.teltarif.de/radio-de-streamon-telekom/news/69272.html). Ich bin sicher, auch morgen tut sich etwas, zumal ja die Rede davon war, dass monatlich neue Angebote dazukommen.

@magenta.pit

was meinst du mit 'Netflix' ? 

ist doch bei StreamOn 

Danke @faro1000 

 

hatte ich übersehen Zwinkernd 

 

Community Manager

Jetzt war der @Kugic etwas schneller als ich... Zwinkernd

 

Aber auch noch mal von "offizieller Seite" die 17 neuen Partner bei StreamOn:

 

Audio: Deezer, ISN Radio, RPR1, TOP100 Station, atmotraxx Radio, ERF Plus, Hitradio RT1, Vote.fm, Wunschradio, Musicalradio, 104.6 RTL Berlins Hitradio

 

Video: ERF Mediathek, MagineTV, NRWision, alugha, Bunte, BluTV

Deezer fehlt komischerweise auf der Webseite noch.

Community Manager

Gibt momentan aber nur ein paar Schwierigkeiten mit der korrekten Darstellung des Logos von Deezer. Habe ich gerade gemeldet. Ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt. Fröhlich

Ich wiederhole mich hier gerne:

kein Spotify = kein StreamOn!