Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare
Absolut enttäuschend, dass weiter Spotify und wichtige Radio-Aggregatoren wie radio.de und tuneIN fehlen. Statt dessen kocht jedes Webradio sein eigenes Süppchen.

Und das nur wegen der Sturheit von Spotify (meinen Informationen zufolge) @Bestie:Mensch

 

Spotify will angeblich Free-User von StreamOn ausschließen, was die Telekom nicht erlaubt. 

Außerdem soll es wohl technische Umsetzungsschwierigkeiten geben, da die Unterstützung für die Spotify Alt-Option nicht wegfallen darf, sobald StreamOn unterstützt wird. 

 

Sind bislang aber alles nur Theorien und nicht offiziell bestätigte Aussagen. 

Ich hoffe, dass Spotify nächstes Mal mit dabei sein wird Zwinkernd Will echt nicht den Streamingdienst wechseln müssen... Bislang reichen mir zwar auch offline Playlists, aber wenn ich sehe, dass immer mehr Partner StreamOn unterstützen... Gleichgültig 

Ich warte sehnsüchtig auf die ARD Mediathek. 

Gelöschter Nutzer

Bei Deezer kann man auch ohne Abo Musik hören. Nur Spotify will das nicht, also schlicht einfach Abo kündigen und zu Deezer wechseln. Selber schuld, Spotify:)

Deezer nun bei StreamOn dabei

 

Danke Telekom! 

ByteFM

Hi,

Weiß grad nicht, ob ich das schon mal erwähnt gäbe aber TV NOW vermisse ich auf jeden Fall.

 

Meine weitere Wunschliste würde so aussehen, auch in dieser Reihenfolge:

1. Twitch.tv

2. Spotify

3. DAZN

4. Audible (wobei man da eh nicht streamen kann, aber vielleicht wird das mal nachgereicht.)

5. TuneIn Radio

Stream On-Partner Wunschliste: 

DAZN

NFL Game Pass

ARD Mediathek

ZDF Mediathek

TV Now

Streaming Apps der ProSiebenSat1 Gruppe

Klassik Radio

 

@kuebi_1
ZDF Mediathek ist doch schon dabei

Diese Kommentare kannst dir sparen, hier wird immer gebetmühlenartig die gleichen Anbieter verlangt obwohl sie schon a) dabei sind und die Leute sich nicht informiert haben und b) immer die gleichen verlangt werden obwohl sie in den davor liegenden 56 Seiten mindestens schon 100 mal stehen und sich niemand die mühe macht sich das mal durchzulesen. 

Hättest du dir mal lieber deinen Kommentar gespart. Jetzt traut sich gleich gar keiner mehr hier etwas zu posten LachendLachend

Hast vollkommen recht, ist aber ein allgemeines Problem, dass sich keiner mehr die Mühe macht irgendwas nachzulesen sondern ewig das selbe gefragt und geschrieben wird.

 

 

1. Google Play MUSIC

2. Spotify

3. TuneIn Radio

Ich sehe seit Monaten jede Woche die einschlägige Fachpresse durch und überfliege diverse Kundeninformationen zum Thema Spotify und StreamOn. In letzter Zeit ist es diesbezüglich (leider?) ziemlich ruhig geworden... Gleichgültig

Wir weden uns wohl noch weiterhin gedulden müssen. Die Telekom scheint Berichten zufolge durchaus interessiert daran zu sein, Spotify mit ins Boot zu holen. Ich werde die Entwicklungen weiter verfolgen und mich hier melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Wer weiß? Vielleicht verheißt die Abwesenheit von Neuigkeiten ja auch, dass Spotify dem Vertrag endlich zugestimmt hat und nun auf der Warteliste für die kommende "Anbieterwelle" steht. Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

FC Bayern TV

Twitch

DAZN 

dann wären alle glücklich 

 

 Danke @Bestie:Mensch, wollte gleich selbst dieses Update hier melden, doch du warst leider schneller Lachend

 

Für alle: Spotify wird ab Freitag dem 1. September endlich auch zu den StreamOn Partnern gehören Zwinkernd 

Leider immer noch kein Radioportal wie Radio.de oder tunein.

@Saerdna-1860 kommt bestimmt auch noch auf kurz oder lang... Ich vermute, dass vor allem diese Radioportale einige Probleme bei der technischen Umsetzung haben dürften. Meistens sammeln diese die Streams ja nur von den einzelnen Quellen ein und geben diese über das eigene Produkt aus. Um mit StreamOn kompatibel zu sein, müssten sämtliche Streams über die Server des Radioportals geleitet werden. Klar, alles machbar, aber dauert halt eben eine Zeit, so etwas umzusetzen. Da würde ich mir auch die Frage stellen, ob mir als Anbieter StreamOn überhaupt den Aufwand wert ist. 

Toll wäre ein Radioportal wie TuneIn um unterwegs endlich auch internationale Rundfunkprogramme hören zu können.

Gibt es eigentlich überhaupt noch irgendwelche Dienste, die hier noch nicht genannt worden sind? Hab mir mal einen groben Überblick verschafft und finde nichts, was noch nicht genannt worden ist (außer vielleicht kleinere Plattformen die mir jetzt unbekannt sind) Lachend

Ich freue mich jedenfalls, dass ab Freitag Spotify mit dabei sein wird. 

Was Google Play Music betrifft, so gibt es darüber noch überhaupt keine Neuigkeiten. Hat eigentlich schonmal jemand von euch bei Google angefragt und eine Antwort erhalten? Wäre nett, wenn diese Antwort hier geteilt werden könnte Zwinkernd 

Bei Google Play Music habe ich Feedback hinterlassen, ja, aber erfahrungsgemäß bekommt man da als Peon keine Antwort...