Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Es ist offiziell: Spotify ab Heute bei StreamOn (eben auf der Pressekonferenz bestätigt).

 

Außerdem: Neue Tarife: MagentaMobil Young (XS - L+). Hier gibt es StreamOn Music bereits ab MagentaMobil Young S und StreamOn Music&Video bereits ab MagentaMobil Young M Zwinkernd

@Dominik Letica Mir wurde vor ein paar Monaten seitens der Telekom Stream On wieder gekündigt, da ich die Spotify Music Flat mit Zerorating als Friends Vorteil in meinem Mobilfunkvertrag mit drin habe und beides zusammen so nicht vorgesehen war.

Bedeutet das jetzt, dass ich Stream On nun wieder dazubuchen kann wenn Spotify nun im Stream On Angebot enthalten ist oder vertragen sich die beiden Optionen immer noch nicht miteinander?

@X_Frontil die Optionen vertragen sich zwar immer noch nicht, aber Spotify ist jetzt bei StreamOn dabei - heißt du hast die Wahl: Spotify über die Alt-Option oder über StreamOn zusammen mit anderen Partnern. 

Im Prinzip nachdem Spotify nunmehr dabei ist fehlen nur noch 3 für mich wichtige Partner:

 

1. DAZN

2. Eurosport Player

3. TuneIn Radio

Ich hätte noch etwas: Periscope und ggf. auch Facebook Videos/Live-Streams ^^

 Ich hoffe noch auf Microsoft Groove Music...

Jetzt wo die NFL Season los geht wäre auch der NFL Gamepass super!

Twitch

 

muss unbedingt folgen, Twitch verzeichnet im Gegensatz u YouTube ein stetiges Wachstum, gerade Junge Leute würden mit Sicherheit zur Telekom wechseln und einen Stream On Vertrag abschließen - O2 und Vodafone ist bei den jungen Leuten beliebt, hier hätte die Telekom die Chance durch eine Nische etwas zu punkten.

 

Ich kenne viele die bereit wären zu wechseln, sobald der Dienst stimmt

TwitchTV wäre eine extrem tolle erweiterung des Service!

7TV gelistet. Dann bitte auch alles von dem privatSender. ran fehlt und anders lässt sich Football nicht streamen

Ich besitze neben Stream On Max (Video und Audio) auch den Magenta Eins TV Vorteil. Mir fällt immer mal wieder auf, dass ich per Entertain TV App einige Sender oder Programme nicht anschauen kann. Egal ob eine Datenverbindung per WLAN oder Mobilfunk hergestellt wird. Nun teilte man mir telefonisch mit, dass dieses Problem normal sei. Laut Telekom Techniker. Die Kombination aus Stream On Max (Video und Audio) und Magenta Eins TV Vorteil sei der Grund, weshalb ich die Meldung bekomme dass ich für das Programm gesperrt sei. Allerdings bekomme ich nicht immer eine solche Mitteilung angezeigt. Daher die folgende Frage. Haben noch andere dieses Problem, die den Magenta Eins TV Vorteil besitzen und Stream On für Audio und Video aktiviert haben?

Das Problem habe ich auch.

Aus dem Grund nutze ich Entertain Mobil auch nicht mehr, und stattdessen Zattoo.

Die Telekom hat einfach noch zu viele Probleme mit StreamOn.

So wurde mir letzte Woche für Amazon Prime Video für einen Film über die Amazon Video App fast 700MB abgebucht, obwohl es angeblich in StreamOn integriert ist.

Auf jeden Fall Twitch.tv !!!

Für mich wäre Google Maps ein Vorschlag. Damit würde man weiter den Markt Revolutionieren!  Viele Navis laufen ja damit und man könnte dann unbeschwert mit Satelliten Daten Fahren ohne sich um die Daten zu sorgen. 

@yaesudx Google Maps ist jedoch kein Streaming-Dienst. Deshalb glaube ich nicht, dass es wirklich passen würde :indifferent;

Der Datenverbrauch von Google Maps ist jedoch auch nicht sonderlich hoch. Habe letztens etwa 50-60 MB für eine zweistündige Navi-Fahrt benötigt. Das ist echt noch erträglich Zwinkernd 

Das Anwendungen wie Google Maps hinzukommen, kann man verneinen. Bevor jemand die E-Mail Anwendung wünscht: Auch diese wird bei StreamOn nicht kommen. Vielleicht wird die Telekom irgendwann etwas Anbieten, mit der man WhatsApp, Facebook... nutzen kann ohne das Datenvolumen zu verbrauchen. Sicherheit mit einem monatlichen Aufpreis. Siehe Vodafone D2. Was sicherlich kommen wird ist, dass man die Tarife weiter dahingehend verändern wird dass sie weniger Datenvolumen haben. Denn die Angebote von Telekom und Vodafone D2 schonen jetzt das Datenvolumen deutlich. Und die Angebote sind nur der Anfang. Frage zu App 2018 WM Spielplan, die bei StreamOn enthalten ist. Handelt es sich um App WM Spielplan 2018 Spielplan & Quali?

Wie wäre es mit einer Podcast App 

 @jacky2012 Was das Netz angeht ist Vodafone nicht mehr schlechter als die DTAG. Siehe : Vodafone VS Telekom

 

Weis wer wann endlich das Stream on und Spotify -Friends Problem gelößt wird?
Ich habe Spotify über die Telekom gebucht, aber meine Stream On Max Buchung funktioniert immer noch nicht.

Mir fehlt nach wie vor vor allem TuneIn Radio, aber auch der Eurosport Player und DAZN wären wichtige Dienste. Diesen Monat kam leider abgesehen von Audible nichts gescheites neu dazu. 

Hallo

 

Es fehlt unbedingt noch:

 

TWITCH

 

Bitte hinzufügen, dann ist es perfekt.

Danke für den sonst tollen Service 

Dienste die ich schmerzlich vermisse sind DAZN und NFL Gamepass Europe.... 😢

Verstehe nee wieso Switch sich solange warten lässt  die Hälfte  was da steht benutzt eh kein Schwein  und Switch ist das größte  Onliner Streaming  für  Gamer  etc  so was  sollte als 1 gemacht  werden  bevor der ganze andere Quatsch  kommt Zwinkernd  solange kein Switch hier aufgelistet  ist werd auch mir noch kein Vertrag  holen  was ziemlich  schade ist naja

Ich hab eine Frage wegen Audible. Der Dienst lässt sich ja über die App nicht streamen (zumindest bei iOS). Kann ich jetzt meine Hörbücher downloaden ohne das es von meinem Datemvolumen abgezogen wird oder ist es wirklich nur rein zu streamen? 

Weiß da jemand was?

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag realfio.

 

Dadurch, dass Audible seit diesem Monat ebenfalls zu unseren Kooperationspartnern gehört, können Sie über die App die Hörbucher downloaden, ohne dass Ihr Datenvolumen dabei verbraucht wird.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude mit StreamOn. Fröhlich

 

Freundliche Grüße
Carolin K.