Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

DAZN als Streampartner sollte auf alle fälle dabei sein.

Da ja schon des öfteren Soundcloud genannt worden ist wäre es schön, wenn der direkte Konkurrent, nämlich Mixcloud, ins Boot geholt wird. 

Community Manager

Guten Morgen @Giovanuzzo92@marco_storck und alle anderen,

 

ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass StreamOn ein offenes Partner-Modell ist. Heißt: Jeder Anbieter von Streamingdiensten kann sich bei uns melden und mitmachen. Wenn ihr euch also bestimmte Dienste wünscht, nehmt gerne mal Kontakt auf und teilt ihnen diesen Wunsch mit.

 

Ich freue mich aber immer über eure Wünsche. Manchmal lerne ich dadurch tatsächlich auch neue Dienste kennen. 😄

 

Je mehr Partner wir haben, desto attraktiver wird StreamOn für alle. Wir sind offen für alles. Zwinkernd

Ja das mag ja sein so viel wie möglich. Aber viele kleinere Anbieter schreckt aber die Zahlung von 50 000 Euro ab wenn ein Fehler passiert und der Link nicht richtig funktioniert. Darum wird es nur den großen Anbietern vorbehalten sein die sich auch mal so eine Strafzahlungen leisten können. 

Ich hatte vor einiger Zeit, Anfang August, mich an radio.de gewandt wegen StreamOn.

Dort wurde mir gesagt daß man mit der Telekom verhandelt, aber die Bedingungen noch geklärt werden müssen.

 

  • So offen kann das StreamOn Programm also scheinbar nicht sein.
Community Manager

Neuer Monat - neue Partner. Wir haben die 100 geknackt!

 

Ab heute (2. November 2017) bei StreamOn dabei:

 

11 neue Musik- & Audio-Streaming-Partner-Dienste:

  AlternativeFM

  Bremen Eins

  ByteFM

  Die neue Welle

  Die neue 107.7

  egoFM

  Radio Citybeat

  Radio Ton

  Stingray Music

  106.4 Top FM

 

7 neue Video-Streaming-Partner-Dienste:

Eurosport Player

France24

Kividoo

PGA Tour

Toggo

Watchbox

YouTV

Amazon Music und Prime Video sind ja schon lange enthalten, aber TwitchTV fehlt noch immer!

Da Twitch von Amazon aufgekauft wurde, war ich davon ausgegangen, dass Twitch sehr bald danach auch als "neuer" Partner aufgenommen wird. Damit wären dann alle meine Wunschpartner enthalten Fröhlich

Aber immer noch keine Radio-Plattform wie tunein oder radio.de Traurig

Genau das finde ich auch! Kein TuneIn, kein radio.de - nur Radioplayer.de, bei dem man im Mobilnetz nur sehr mäßige Klangqualität, ohne manuelle Einstellmöglichkeit bekommt. TuneIn - als das Portal - würde die zahlreichen Einzel-Radiopartner, bei denen ich für JEDES einzelne Programm dessen !eigene! App installieren muß, überflüssig machen!!! Was ist denn jetzt zumindest mit radio.de? Zumindest die sind doch im Gespräch, oder?

Immernoch kein Twitch. Ich bin langsam am überlegen ob ich mir nicht eine Alternative suchen muss... 

TuneIn Radio wäre mir sehr wichtig, DAZN eigentlich auch. Letzterer will aber wohl nicht so recht.

Community Manager

@HansWurst83: Twitch wäre wirklich ziemlich cool! Hast du Twitch schon mal vorgeschlagen, sich an uns zu wenden? StreamOn basiert nämlich auf einem offenen, diskriminierungsfreien Angebot, an dem jeder Anbieter von Audio- und/oder Video-Streaming-Diensten auf Wunsch teilnehmen kann. Unter folgendem Link findest du dazu weitere Informationen und auch eine E-Mail-Adresse, an die sich interessierte Anbieter von Audio- und/oder Video-Streaming-Dienste wenden können: 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/streamon-pa...

 

Moin! Schon irgendwer eine Ahnung, was wir bei StreamOn im Dezember so neues "erwarten" dürfen? Ich hoffe ja jedes Mal endlich auf Radio.de oder besser noch TuneIn !?!?! Damit dieses irre Einzel-Radio-App Wirrwarr endlich ein Ende hat...

 Da wirst Du noch etwas warten müssen ^^

Das fürchte ich auch - wahscheinlich wird eher das "Gewusel" an einzelnen Radioanbietern noch mal größer. Für mich ist das, wie bereits erwähnt nicht plausibel - könnte man doch mit einem Portal wie TuneIn alles mit abdecken. Naja, wir sind ja in Geduld geübt...

@gunnii01

Wie bei allen StreamOn-Partnern steht es auch TuneIn frei, sich bei der Telekom zu melden.

 

Jeder neue Dienst ist willkommen.

... und wie ich´s schon befürchtet hatte - auch im Dezember wieder kein neues Radioportal dabei! Dafür wieder eine Menge Einzelanbieter, für Die ich jeweils zusätzlich jede einzelne App installieren darf, um es zu nutzen. Wirklich schade! Für mich entpuppt sich StreamOn zunehmend als "Mogelpackung" - ich hatte dadurch im letzten Monat auch wieder einmal einen sehr hohen Datenverbrauch, obwohl ich zu 90% StreamOn-Partner genutzt habe. Werde mal ein paar Versuche unternehmen. Und dann gestern Abend noch die "nette" SMS, daß EntertainMobilTV zum Jahresende auch für mich als MagentaEins-Kunden weg fällt, bzw. kostenpflichtig wird?!?! Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Telekom für mich trotz StreamOn zunehmend unatraktiver wird. Gerade im Bezug auf das monatliche Inklusiv-Datenvolumen dürfte es doch mal "etwas" mehr sein - der Mitbewerber Vodafone bietet mittlerweile das 3fache zum ungefähr Gleichen Preis...

Community Manager

Und hier sind die neuen Partner ab 1. Dezember 2017! Wie immer gilt: Wenn ihr Wunschpartner für StreamOn habt, kontaktiert sie und wünsch sie euch für StreamOn. Egal, ob einzelner Radiosender oder großes Radionportal - wir sind offen für alle!

 

Musik-Partner-Dienste (+ 27)

Aldi Life Musik, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Bremen Next, Bremen Vier, delta Radio, Deluxe Music, Hitradio N1, Hitradio RTL, JAM FM, Radio Arabella (München), Radio BOB!, Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio PSR, Radio Zwickau, R.SA, R.SH – Radio Schleswig-Holstein, RTL Radio, SchlagerPlanet Radio, Spreeradio, the wave, 1/DEUTSCH, 80s80s, 90s90s Radio

 

Video-Partner-Dienste (+10)

Crunchyroll, Fashion TV, Horizon Go, mubi.com, Promiflash, Southpark, T-Online.de, Videobuster, Youtube Gaming, Youtube Kids

Ganz wichtig DAZN. Ein Spiel zu gucken kostet knappe 2-4 GB, weswegen es sich wirklich lohnen würde, dieses ins StreamOn Angebot mit aufzunehmen.

Hallo Telekom Team,

 

ich wünsche mir für Stream ON das elektronische Radio sunshine-live.de und das Webradio revivalkult.de.

 

Angeblich ist es bei revivalkult.de nicht möglich Stream ON Partner zu werden, da es nur ein Webradio ist. Stimmt das so?

 

Community Manager

Hallo @kater81

 

wenn es sich um ein Webradio handelt, ist es in meinem Verständnis ein Audiostreamingdienst. Als solcher sollten sie auch mitmachen können.

 

Gruß Thomas

Unbedingt noch Twitch TV!