Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

DAZN

Kartina.tv

Moin - schon jemand gehört, was jetzt aus StreamOn wird? Heute läuft doch die Frist mit der BnetzA ab, oder? Wird jetzt dementspechend nachgebessert? Wie geht es weiter???

Ich denke mit dem L Vertrag für StreamOn für Audio und Video zahlt man eh fast genausoviel wie für die Unbegrenzte Flatrate Unlimited die im einfachsten Fall 79 Euro kostet. Ich empfehle umsteigen und sich keine Gedanken mehr über irgendwelche Anbieter usw. machen. Wahrscheinlich wurde sie ja auch gerade deswegen installiert das man falls StreamOn eingestellt wird gleich eine andere Lösung parat hat. Ich bin jedenfallls glücklich mit dem Wechsel. Nicht mehr aufpassen was man für eine App benutzt und dann noch 25 GB im europäischen Ausland das reicht sogar für Streaming währen eines 2 wöchigen Urlaubs. Wechselt bald ist besser so denke ich.

Nächstes Jahr sind es 30 gb und übernächstes Jahr sind es 40 gb in Europa. Spätestens dann reicht es für 2 Wochen um auch streamen zu können

 

StreamOn ist am Ende?!?! Gibt wohl im April 2018 keine neuen Partner mehr - suche auch am 2.4. vergeblich nach Hinweisen... Traurig

Hmm, finde auch nix. Entweder kommt da wirklich nix mehr nach, oder man genießt die freien Tage. Aber langsam fühle ich mich auch nicht nicht mehr wohl bei der DTAG. Total überteuerte Preise (Speedon-Pässe, 80€ für XL,..)!

Auf Bestandskunden wird ja sowieso nicht so viel wert gelegt. Ich glaub, meine Tage bei der DTAG sind gezählt. Schade um die 2 Verträge und Magenta Eins. Traurig

Community Manager

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die Verzögerung bei den neuen Partnern. Meine Ansprechpartnerin ist im Mutterschutz und wir mussten die Informationskette einmal neu einfetten. Zwinkernd

 

Also, hier sind die neuen Partner im April 2018:

 

Audio: Bookbeat, meinsportradio.de, Radio Neandertal, hearthis.at, Kochblogradio, Radio RSG, HarbourTown Radio

Video: n-tv, Sport.de, VIP.de, Wetter.de, Kochbar.de, RTL NEXT, RTL.de, VOX.de

 

@Mellowtraxer76 es wäre in der Tat schade, wenn du uns verlässt. Gerade MagentaEINS bietet ja tolle Möglichkeiten für Bestandskunden.

Mahlzeit,

Ich würde mir wünschen , dass Dazn endlich in den Service integriert wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Niemand hält DAZN davon ab, mit der Telekom in Vertrag zu gehen.

Genau so wie auch "richtig gute" Portale wie TuneIn, Radio.de - nicht so ein Spielkram wie Radioplayer, die auch nach einem Jahr StreamOn immer noch keine brauchbare mobile Klangqualität liefern!

Gott sei Dank gibts ja bald das doppelte Datenvolumen, dann brauche ich zum radiohören kein StreamOn mehr...

 Hallo!

Also mich stört es ein wenig dass man den MS Groove player nicht aufnimmt bzw. den clouddienst MS OneDrive. Als PC User speichert man logischerweise all seine Musik in der Cloud des Betriebssystems ab. Da diese am besten kompatibel mit dem Betriebssystem sein sollte. Das wäre so mein Vorachlag mal für den Audiobereich. 

Im Videobereich würde ich mich genau wie viele andere über den DAZN dienst freuen. Als leidenschaftlicher fussballer möchte man auch die grosse Premier league verfolgen. Aber diese läuft irgendwie nur über DAZN. Bzw. Über DAZN laufen so einige Randsportarten wie die NFL,NBA, NHL usw...

Wäre cool wenn man zwischendurch sich mal mit bewegten bildern informieren kann...

 

Ps: Danke für das doppelte datenvolumen. Die obrigen Anbieter verzehren jeden monat aufs neue mein altes volumen. Vllt hällt doppelt soviel auch doppelt so lange 😅

Hallo ,

Ich finde es schade das immer noch keine Ard Mediathek im Stream On dabei ist. Hoffe das sich das bis zur WM  noch ändert. Muss leider sagen das  ich mir von Stream On mehr erhofft hatte , kein DAZN kein Twitch.

 

 

Sie können auch live stream auf der Website verwenden 

https://esradio.de/radio

Community Manager

Hallo zusammen,

 

alles neu macht der Mai. Und natürlich gibt es auch in diesem Monat neue Partner bei StreamOn!

 

Audio:

 

ARD Audiothek

Doku, Hörspiel, Comedy: Mit der ARD Audiothek kommen die besten Podcasts der ARD und des Deutschlandradios auf Ihr Smartphone.

 

Leipzig Beatzz

Leipzig Beatzz - DEINE STADT, DEINE BEATZZ.

Your radio station for the best in house, electro, black and dance.

 

Radio Leipzig 2

Radio Leipzig 2 - Mehr Musik. Mehr Leipzig.

Die schönsten Hits aus Pop, Rock und Schlager. Aktuelle Lokalinfos mit Wetter- und Verkehrsmeldungen.

 

Radio Erzgebirge 2

Radio Erzgebirge 2 - Mehr Musik. Mehr Erzgebirge.

Die schönsten Hits aus Pop, Rock und Schlager. Aktuelle Lokalinfos mit Wetter- und Verkehrsmeldungen.

 

Webradioscout24

Für jeden Musikgeschmack das passendes Radio - Geniesse "Deine" Musik. Egal ob Schlager, Volksmusik + volkstümliche Schlager, Pop, Oldies oder Dance

 

Radio VHR

Schlager, Pop + Internationale Chart Hits

Die beste deutsche Musik aus Schlager, Pop und Rock + Internationale Chart Hits – Ein einzigartiger Mix für gute Laune den ganzen Tag – In unserem Portal findet ihr zudem unsere Musik Wunschbox

 

 

Video:

 

ARD Mediathek
Von Tagesschau bis Tatort: Die ARD Mediathek bietet Filme, Dokus, Serien und 17 Livestreams, darunter Das Erste, arte und 3sat.

DasErste.de
DasErste.de ist das Online Angebote zum TV Programm Das Erste. Es bietet Sendungen auf Abruf, einen 24/7 Livestream, umfassende Informationen und Hintergründe zum Programm sowie Interaktion zu den Sendungen des Ersten.

tagesschau
Mit der tagesschau-App können Sie immer kontrollieren, ob die Welt noch steht. Wählen Sie zwischen dem schnellen Überblick auf der Startseite der App, dem Bereich "Alle Nachrichten" - oder sehen Sie die aktuellen Sendungen von Deutschlands erfolgreichstem TV-Nachrichtenformat.

 

Deutsches Musikfernsehen

Das ist Ihr Deutsches Musik Fernsehen. 24 Stunden am Tag senden wir für Sie die größten Schlager und deutschsprachigen Hits. Das gibt es exklusiv nur hier und nirgends anders. Erleben Sie Ihre Lieblingsstars mit den neuesten Hits und ihren schönsten Klassikern. Sehen Sie Ihre Stars hautnah in Videoclips, Musikshows und Musik-Talk-Shows.

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

auch im Juni kommen viele spannende Partner hinzu:

 

Audio:

 

Radio.de

radio.de bietet mit nur einem Klick Zugriff auf die ganze Welt des Radios: Mehr als 30.000 nationale und internationale Sender, Webradios und Podcasts und alles in nur einer App. Nutzer finden mit dem Radioplayer die Streams aller bekannter UKW-Stationen und darüber hinaus die besten Online-Sender für jeden Musikgeschmack. So klingt echte Abwechslung im Radio.

 

Radio Nordseewelle

Radio Nordseewelle – wir lieben Ostfriesland und Wilhelmshaven und sind der meistgehörte Lokalsender in ganz Niedersachsen. Nur bei uns bekommt ihr alle wichtigen Informationen aus Ostfriesland, Wilhelmshaven, Friesland, Bremerhaven von den Inseln und der ganzen Küste. Dazu spielen wir euch jeden Tag den besten Musik-Mix.

 

 

Video:

 

Sportschau

Die Sportschau bietet aktuelle News, Videos, Livestreams und Ticker sowie Ergebnisse - immer und überall dabei.

 

DieMaus

Begleite die Maus durch ihre Welt und entdecke immer wieder Neues!

 

DerElefant

Mit der App interaktiv die Welt des Elefanten entdecken!

 

Unser Sandmännchen

Das Sandmännchen ist mobil: Überall und zu jeder Zeit gibt es hier die aktuelle Gutenachtgeschichte, Lieder, Bildergalerien, Spiel und Spaß für alle kleinen und großen Sandmann-Fans.

 

BR Mediathek

Die BR Mediathek bietet die Sendungen aus dem BR Fernsehen und aus ARD-alpha, auf Abruf und im Livestream. Im Web, als App und auf HbbTV: die besten Serien und Filme, bayerisches Kabarett und Comedy, jede Menge Wissen und Kultur.

 

rbb Mediathek

Mit der rbb Mediathek App haben Sie jederzeit bequemen Zugriff auf viele TV Sendungen des rbb Fernsehens sowie die Livestreams und Podcasts der rbb Radioprogramme.

Sesamstrasse.de

Sesamstrasse.de ist ein Online-Spielplatz vom NDR für Vorschulkinder: Sie können dort malen, musizieren und natürlich Bilder und Videos der Sesamstraße anschauen.

 

SWR Mediathek

Am besten Südwesten. Am besten überall und völlig unabhängig, wann Sie Zeit und Lust haben SWR Fernsehen zu schauen.

Verpassen Sie keine Folge unserer beliebten TV-Serien, Spielfilme und Dokumentationen und bleiben Sie mit SWR aktuell immer informiert.

 

WDR

Radio hören, fernsehen, mitmachen - live und überall. Alle WDR Hörfunkprogramme und das WDR Fernsehen auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

 

WDR 2

Die App zum Radio: Teilen Sie uns mit, was Sie bewegt und schicken Sie uns schnell und einfach Fotos, Videos und Kommentare als Audiodatei. Informieren Sie sich über die Verkehrslage in NRW, das Wetter und die aktuellen Nachrichten. Hören Sie WDR 2 über den integrierten Radioplayer.

 

 

Viele Grüße

Markus L.

Mehr Infos
Endlich ein vernünftiges Radioportal. Jetzt noch TuneIn und ich bin zufrieden.

Bezüglich der Radio.de App auf Android kann ich nur dazu raten, den Datenverbrauch genau im Auge zu behalten. Aktuell funktioniert es bei mir nämlich nicht, trotz aktueller Version der App. 

@thestorm

Wie hast Du Deinen Datenverbrauch denn überprüft?

 @kappa1896


1) Alle anderen Apps geschlossen, Sync ausgeschaltet
2) Flugmodus an und wieder aus und auf pass.telekom.de den Stand des Datenvolumens abgelesen
3) Stream von C-Dance aus Antwerpen über die radio.de Prime App 4.7.2 auf dem Samsung Galaxy S8  fur 15 Minuten spielen lassen
4) Flugmodus an und wieder aus und auf pass.telekom.de den Stand des Datenvolumens abgelesen.


Zum testen habe ich gestern Abend die über die Magenta App geschenkten 300 MB genommen, da kann man es gut ablesen. Die Daten, die der Stream verbraucht, werden abgezogen. 

@thestorm

 

Ich kann es einfach nicht glauben, dass immer einfach nur geschrieben wird: "Die Daten werden abgezogen".

 

Warum schreibst Du nicht, wie viel Daten konkret abgezogen worden sind?

Und warum schreibst Du nicht dazu, wieviel Datenverbrauch für die App unter Mobile Daten auf Deinem Smartphone dafür angezeigt wird?

 

Wer soll sich denn sonst eine Vorstellung davon machen, ob das stimmt, was Du monierst?

Im Übrigen fallen Cover, Banner und sonstige Werbung nicht unter StreamOn.

 

@Waldemar H.

 

Muss noch mal nachfragen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das hier endlich mal zu regeln, dass man auch bei dem Beitrag landet, zu dem man in der Mail benachrichtigt wird?

Mit dem Link zum Beitrag 10965 bin ich auf Seite 14 gelandet, ganz oben, obwohl der Beitrag auf Seite 67 steht inzwischen.

Das ist einfach nur ätzend, dass man sich da grundsätzlich durchwühlen muss, bis man den verlinkten Beitrag gefunden hat, wobei man ja nur raten kann, welcher es überhaupt war.

 

Unbrauchbar nennt man so etwas wohl.

 

Community Manager

@Waldemar H.

Muss noch mal nachfragen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das hier endlich mal zu regeln, dass man auch bei dem Beitrag landet, zu dem man in der Mail benachrichtigt wird?

Mit dem Link zum Beitrag 10965 bin ich auf Seite 14 gelandet, ganz oben, obwohl der Beitrag auf Seite 67 steht inzwischen.

Das ist einfach nur ätzend, dass man sich da grundsätzlich durchwühlen muss, bis man den verlinkten Beitrag gefunden hat, wobei man ja nur raten kann, welcher es überhaupt war.

 


@BigWoelfi2: Ja, das ist richtig ätzend. Mich stört das auch sehr, da ich häufiger mal Blog-Kommentare aufrufen muss. Der Fehler muss vom Hersteller direkt in der Community-Software behoben werden. Mein aktueller Stand ist, dass es in der übernächsten Version behoben wird. Ein paar Monate müssen wir uns leider noch gedulden. Traurig

 

@BigWoelfi2

Das war ich doch gar nicht.
@thestorm
Ich werde das mit Radio.de auch mal testen.
Die Vorgehensweise zur Überprüfung des Datenverbrauchs ist vorbildlich. Verlegen

@kappa1896

 

Tschuldigung, hab es korrigiert.

 

Die Vorgensweise von @thestorm ist in Ordnung, ja.

Es fehlt halt der Vergleich, wie schon geschrieben, weil man eben nicht erkennen kann, was eigentlich verbraucht und was davon auf Volumen angerechnet worden ist.

 

Nach 15 Min. Streaming des Programms C-DanceNach 15 Min. Streaming des Programms C-Dance

 

Vor Beginn des StreamingVor Beginn des Streaming

@BigWoelfi2  @kappa1896  Ich habe soeben noch mal getestet: 15 Minuten Streaming von C-Dance über die radio.de PRIME App auf Android. Verbrauch: 14,48 Mb (siehe Screenshot)

 

Der Stream läuft mit 128 kbits. Das heißt: 128 / 8 * 60 * 15 = 14400 KB = 14,4 MB

 

Bei anderen Programmen scheint es hingegen zu funktionieren. Ich habe 15 Minuten Topradio mit 192 kbits gestreamt und der Verbrauch lag bei 0,58 MB.