Aktueller Hinweis
Wartungsarbeiten: Das Mobilfunk-Kundencenter steht von Sa. 19 Uhr bis Mo. ca. 7 Uhr tw. nicht zur Verfügung. Einige Aufträge können wir in der Zeit auch telefonisch nicht buchen.
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Erlebt mit StreamOn sorglos mobilen Musik- und Videogenuss!

Thomas Wi. Community Manager
Community Manager

Streaming-Fans kommen bei der Telekom ab sofort voll auf ihre Kosten. Mit StreamOn könnt ihr die Musik- & Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

 

 

Skaterin16zu5.jpg

Mit StreamOn Musik & Videos mobil erleben, ohne an euer Datenvolumen zu denken! 

Ab dem 19. April 2017 könnt ihr StreamOn kostenlos zu den seit 4. April 2017 buchbaren MagentaMobil Tarifen dazu buchen:

 

  • Im Tarif MagentaMobil M erhaltet ihr mit StreamOn Music eine kostenlose Musik-Streaming-Flat für Musikdienste teilnehmender Partner und könnt unterwegs eure Lieblingstitel sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen eures Tarifes zu denken.
  • In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus könnt ihr StreamOn Music&Video kostenlos dazu buchen und neben Musik- auch Videodienste teilnehmender Partner streamen, ohne an euer Datenvolumen zu denken. Die Videoinhalte werden dabei in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität – vergleichbar mit DVD-Qualität – übertragen. Alle weiteren berechtigten Tarife findet ihr auf der Produktseite von StreamOn.
  • Für MagentaEINS Kunden gibt’s einen besonderen Vorteil: Sie erhalten bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat mit MagentaEINS StreamOn Music&Video Max und können Videoinhalte sogar in HD-Qualität streamen, ohne ihr Datenvolumen zu denken. 

Tarife.jpg

Die teilnehmenden Partner bei StreamOn findet ihr auf der StreamOn-Produktseite:

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videos? Was bedeutet das eigentlich?

 

Mit der Option StreamOn Music&Video (kostenlos zubuchbar ab MagentaMobil L) werden sämtliche Videoinhalte in für das Smartphone mobil-optimierter Übertragungsqualität dargestellt. Technisch entspricht dies einer Datenübertragungsrate von bis zu 1,7 MBit/s. Die zu übertragende Datenmenge wird dadurch erheblich reduziert – das hat folgende positive Effekte für euch:

  1. Das Bildergebnis auf dem Smartphone ist mit einer Auflösung von 480p mit DVD-Qualität vergleichbar und reicht somit für das Smartphone komplett aus.
  2. Ihr verbraucht durch Video-Streaming in Summe weniger Datenvolumen, weil die mobil-optimierte Übertragungsqualität nicht nur für teilnehmende Partner gilt, sondern auch für nicht teilnehmende Anbieter. Das heißt konkret: wenn ihr Videoinhalte teilnehmender Partner streamt, dann verbraucht ihr gar kein Datenvolumen. Und wenn ihr Videoinhalte nicht teilnehmender Anbieter streamt, dann verbraucht ihr durch die mobil-optimierte Übertragungsqualität weniger Datenvolumen.

Und falls ihr trotzdem vorübergehend Videoinhalte in einer noch höheren Auflösung streamen möchtet, dann könnt ihr unter pass.telekom.de die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste für bis zu 24 Stunden ausschalten und vorübergehend Videoinhalte in HD-Qualität sehen – aber Achtung: In dieser Zeit verbraucht das Video-Streaming dann das Inklusiv-Volumen eures Tarifes. Dies gilt nicht für die Audio-Streaming-Dienste teilnehmender Partner, diese werden weiterhin nicht gegen das Datenvolumen gerechnet. Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, die mobil-optimierte Übertragungsqualität für Videodienste  auch vor Ablauf der 24 Stunden jederzeit wieder zu aktivieren - nach 24 Stunden wird diese  automatisch wieder aktiv.

 

MagentaEINS Kunden sind im Vorteil

Ein weiteres Highlight gibt es exklusiv für MagentaEINS Kunden: Mit der Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max erhalten Kunden bereits ab dem Tarif MagentaMobil M eine Musik- & Video-Streaming-Flat, bei der die Videoinhalte sogar mit maximaler Übertragungsqualität – vergleichbar mit HD-Qualität – dargestellt werden.   

 

Wollt Ihr StreamOn noch besser kennenlernen? Dann klickt hier.

 

 

 

Kommentare

Auch im Oktober gibt es neue Partner:

 

 

AUDIO

 

Antenne Sylt

Antenne Sylt - das ist bester ROCK 'POP und ein Radioprogramm, das seine Hörer mit vielen Überraschungen sowie mit Herz und Leidenschaft durch den Tag begleitet: von Sylt aus für die die ganze Welt.

 

Astiga

Spiele Musik von deiner Cloud direkt auf deinem Handy oder deinem Browser. Egal ob auf der Arbeit oder im Urlaub, deine Musik ist immer mit dabei.

 

DLF Audiothek

Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova in einer App. Entdecken Sie mit der Dlf Audiothek die besten Beiträge aus den drei Programmen, abonnieren Sie Ihre Lieblingssendungen oder hören Sie die Livestreams.

 

Fivee.FM

Wir machen Radio, aber anders. Denn wir haben gar keine Lust auf absurde Rotationen, mit denen du den gleichen Song dreimal in zwei Stunden vorgesetzt bekommst.

 

STAR FM

STAR FM bietet Dir Maximale Rock-Vielfalt, Hörer-Interaktion, das Neueste aus Franken, Deutschland und der Welt!

 

1000 Antworten

Antworten auf Fragen, die Sie sich vielleicht schon immer gestellt haben, aber bisher noch niemand beantworten konnte. Holen Sie sich mit der App des SWR täglich mehr Wissen auf Ihr Smartphone oder Tablet!

 

VIDEO

 

planetstream

planetstream ist der erste Streamingdienst speziell für Flugzeugfans. Unsere Abonnenten erhalten jeden Monat neue Dokumentationen, Serien, Livestreams und Hintergrundberichte. Webcams von Flughäfen komplettieren das Angebot. planestream kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz  genutzt werden.

Mir fehlt noch Diveo bei den Streaming-Partnern.

Allerdings ist StreamOn Video kaum zu gebrauchen, bei der Reduzierung auf "DVD-Qualität" 

 

Auf meinem Galaxy Tab S4 kann ich sprichwörtlich jeden Pixel einzeln begrüßen. 

Dann werd' doch Magenta Eins Kunde - mit Audio/Video Max gibts keine Probleme mehr.


Hallo Freunde des gepflegten Zero-Ratings Zwinkernd,

 

hier die neuen StreamOn-Partner im November:

 

Audio

Antenne Luxemburg

Antenne Luxemburg - Die Hits Deines Lebens

 

Techno4Ever

Einer der größten deutschsprachigen Internetradiosender der Welt, mit über 2.6 Millionen Connects im Monat.

 

Video

MDR Zeitreise

Mitteldeutschland früher und heute – mit 360-Grad-Videos, exklusiven historischen Filmen und Vorher-Nachher-Bildern von mehr als 300 Orten in mitteldeutschen Städten, Schlössern und Denkmälern.

 

TikTok

TikTok ist eine globale Video-Community. Wir machen es ganz einfach für dich, kurze und unterhaltsame Videos zu entdecken. Du kannst auch deine eigenen Videos erstellen, indem du die spannenden und unvergesslichen Momente einfängst und mit der Welt teilst. Mit unseren Spezialeffekten, Filtern und Stickern kannst du deine Videos noch weiterbearbeiten.

 

Viele Grüße

Markus L.

Die Gerichtsentscheidung hat auf unser StreamOn Angebot keine unmittelbare Auswirkung. Im Interesse unserer Kunden werden wir weiterhin alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, damit StreamOn weiter angeboten werden kann. Eine Einstellung von StreamOn würde einen großen Nachteil für unsere mehr als 1,7 Millionen Kunden sowie die mehr als 350 Inhalte-Partner bedeuten.

Ich wäre nicht überrascht wenn man zukünftig für den Dienst zahlen muss.

Mit Hinblick auf die Drosselung von HD-Inhalten kann ich das Gericht sogar verstehen.

 

Streams von z.B. Amazon sehen auf meinem Tablet einfach nur grausam aus.

 

Was nutzt ein Tablet mit hoher Auflösung, wenn Streams gerade mal in SD ausgestrahlt werden?

Naja, das Gericht fordert ja nicht die Einstellung des Angebotes, sondern nur zwei Änderungen, die laut Gericht und Bundesnetzagentur notwendig sind, um das Angebot rechtskonform abzubilden. Zum einen wäre das der Wegfall der Drosselung beim Streaming für nicht Magenta EINS Kunden und zum zweiten, dass StreamOn auch im europäischen Ausland funktioniert. Würde die Telekom diese beiden Punkte entsprechend ändern, wäre alles gut.

 

Ich denke, dass StreamOn bleiben wird, aber wahrscheinlich zu einer kostenpflichtige Option wird – wie zum Beispiel bei T-Mobil in Tschechien. Und in Tschechien ist es auch im EU-Ausland nutzbar. Der Nachteil der Kunden wird sein, dass sie monatlich mehr dafür zahlen müssen, als nur die reguläre monatliche Gebühr, die bei der Telekom doch schon üppig ist.

 

Ich persönlich bin nun in einer Zwickmühle. Mein Vertrag ist gekündigt und ich weiß nun nicht, ob ich ein Angebot der Telekom annehmen soll oder nicht. Nehme ich es an, habe ich StreamON, aber eventuell nur solange, bis das Oberverwaltungsgericht ggf. gegen die Telekom entscheidet. Da StreamOn eine Kündigungsfrist von einem Tag hat, kann es ganz schnell verschwinden und dann habe ich eine 24 Monatsvertrag an der Backe, der mir aber nicht mehr das bietet, weswegen ich ihn eigentlich abgeschlossen habe.

 

Die Telekom sollte daher – auch im Interesse ihrer Kunden – selbst Rechtssicherheit schaffen, es nicht aussitzen und für Klarheit sorgen, noch bevor ein Urteil fällt. Das wäre mal was Fröhlich

Wir machen auch im Dezember weiter mit neuen Partnern. Seit dem 1. Dezember mit an Bord:

 

Audio (+ 4 neue Partner)

 

barba radio

Hört das Radio von Barbara Schöneberger und Musikkanäle für alle Lebenslagen. Kostenlos in der offiziellen App. Barbara macht 24 Stunden Programm und hat für Euch perfekte Playlisten zusammengestellt.

 

Feierfreund

„Feierfreund“ deckt Deinen Bedarf nach Partymusik jeglicher Stilrichtung!

 

Radio Fritz

Fritz ist das öffentlich-rechtliche Jugendprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). In kurz: Wir machen Radio und uns gibt’s im Radio. Und als App!

 

SR 3

Mit der SR 3 App können Sie überall das SR 3 Programm hören und außerdem Songs per Klick bewerten oder schicken Sie uns Nachrichten direkt ins Studio.
Kommen Sie mit dem SR 3 - Radiowecker gut in den Morgen und bleiben Sie mit Nachrichten, Wetter, Verkehrsinfos und Veranstaltungstipps aus dem Saarland auf dem Laufenden.

 

 

Video (+ 2 neue Partner)

 

BR24

Die BR24-App informiert über alles, was in und für Bayern wichtig ist, worüber Bayern heute spricht: Alle wichtigen Nachrichten, Geschichten, Wissenswertes.

Aus allen Regionen Bayerns, aus dem Sport, der Wirtschaft, der Kultur, aus Wissenschaft und Netzwelt.

 

Maxdome

Mit über 50.000 Filmen, Serien und Kindersendungen für die ganze Familie ist maxdome die größte Online-Videothek Deutschlands. Jederzeit abrufbar von Deinem Fernseher, Laptop, Smartphone, Tablet oder deiner Spielekonsole. Wann immer und wo immer Du willst. Jetzt 1 Monat kostenlos testen.

 

 

Gaming (+ 5 neue Partner)

 

Delicious - Emily’s Miracle of Life

Werde Teil von einem ganz besonderen Kapitel in Emilys Leben! Dabei steht eine Sache fest: ihre Familie wird hier nach nicht mehr dieselbe sein …

Emily hat gerade ihr ganz eigenes Kochvideoblog ins Leben gerufen, als sie unerwartet eine freudige Nachricht erhält … Sie erwartet wieder Nachwuchs! Aber wie soll Emily nur ihren arbeitsreichen Alltag meistern und sich dabei auch noch auf das Baby vorbereiten?

Delicious ist Teil von GameHouse Original Stories. Geschichten zum Verbinden.

 

Delicious - Moms vs Dads

Die Mamas testen den Eifer der Papas in dieser lustigen Interpretation einer jahrzehntealten Diskussion! Wer wird am Ende wohl gewinnen?

Das haben wir uns alle schon einmal gefragt - egal, ob als Eltern oder Kinder: Warum werden die Aufgaben im Haushalt nicht gerecht verteilt? Warum erledigt scheinbar immer nur eine Person alles und noch viel wichtiger: Wie kann man das ändern? Emily und Patrick stellen sich diesen Fragen (und finden Antworten!) in Emilys neuster Geschichte, Moms vs Dads!

Delicious ist Teil von GameHouse Original Stories. Geschichten zum Verbinden.

 

Lords Mobile

Gehe im MMORPG LORDS MOBILE mit deinem Helden und deiner Armee zum Angriff über und ziehe in den Krieg. Erobere das Territorium gegnerischer Kriegsherren, plane deine Kampf-Strategie und baue ein Imperium auf: Finde Verbündete, kämpf gegen den Feind, legendäre Warlords, Soldaten, Krieger und Drachen! Führe deine Armee zum Sieg!

Bist du bereit für ein innovatives MMORPG-Strategiespiel?

 

The Sims Freeplay

Erschaffe einzigartige Sims, baue Traumhäuser und gestalte das Leben deiner Sims!

  • Bearbeite deine Sims und kleide sie mit Hunderten von Outfits ein
  • Sieh zu, dass sie sich verlieben, heiraten und Babys bekommen
  • Erlebe alle Phasen des Lebens, vom Baby bis zum Rentner ... und alles dazwischen
  • Baue Traumhäuser und dekoriere sie mit Tausenden von Objekten
  • Meistere aufregende Quests, um neue Orte in deiner Stadt freizuschalten
  • Sorge für drollige und magische Haustiere
  • Lebe das Leben deiner Sims und spiele, wie es dir gefällt

The Sims Mobile

Lass deiner Kreativität freien Lauf und verleihe deinen Sims ein unverwechselbares Erscheinungsbild und individuelle Persönlichkeiten. Gib ihnen Merkmale und tobe dich mit Kleidungsstücken und Frisuren aus.