Für Privatkunden: Hilfe per Direktnachricht

Community Manager*in

29284_16zu5.jpg

 

 

- English version below -

 

Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf Twitter, Facebook und Instagram aktiviert.

 

Beachtet bitte, dass bei Sendung der Rückrufnummer per Direktnachricht jeweils die Datenschutzbestimmungen von Facebook,  Twitter bzw. Instagram gelten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass die Übermittlung durch „fremde“ Server erfolgt.

Beschränkt euch deshalb in diesen Fällen bitte unbedingt auf eure Rückrufnummer und haltet bei einem Rückruf neben eurer Kundennummer die letzten 6 Stellen eurer IBAN zur Legitimation bereit. Alle Infos zur Legitimation findet ihr in unserer FAQ „Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom”.

Dafür schon jetzt vielen Dank!

 

Wichtiger Hinweis: Bitte hier im Blog keine Telefonnummern posten.

 

 

 

For consumers: Help via Direct Message

 

You can also send us your callback number via direct message. We activated this function on Twitter, Facebook and Instagram.

Please note that by sending your callback number the privacy rules of TwitterFacebook or Instagram are valid. That means that the transmission of your data is realized by “foreign” servers. In these cases please send us just your callback number. When we call you back, we will ask you for your customer number and the last six digits of your IBAN. We need this information in order to verify you as our customer. 

Please see our FAQ „Requested personal information when contacting Deutsche Telekom” for additional information on verification.

 

Important notice: Please don't publish your telepone number on this site.