Für Privatkunden: Hilfe per Direktnachricht

Community Manager*in

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- English version below -

 

Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf Twitter, Facebook und Instagram aktiviert.

 

Beachtet bitte, dass bei Sendung der Rückrufnummer per Direktnachricht jeweils die Datenschutzbestimmungen von Facebook,  Twitter bzw. Instagram gelten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass die Übermittlung durch „fremde“ Server erfolgt.

Beschränkt euch deshalb in diesen Fällen bitte unbedingt auf eure Rückrufnummer und haltet bei einem Rückruf neben eurer Kundennummer die letzten 6 Stellen eurer IBAN zur Legitimation bereit. Alle Infos zur Legitimation findet ihr in unserer FAQ „Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom”.

Dafür schon jetzt vielen Dank!

 

Wichtiger Hinweis: Bitte hier im Blog keine Telefonnummern posten.

 

 

 

For consumers: Help via Direct Message

 

You can also send us your callback number via direct message. We activated this function on Twitter, Facebook and Instagram.

Please note that by sending your callback number the privacy rules of TwitterFacebook or Instagram are valid. That means that the transmission of your data is realized by “foreign” servers. In these cases please send us just your callback number. When we call you back, we will ask you for your customer number and the last six digits of your IBAN. We need this information in order to verify you as our customer. 

Please see our FAQ „Requested personal information when contacting Deutsche Telekom” for additional information on verification.

 

Important notice: Please don't publish your telepone number on this site.

 

Kommentare

Coole Sache.

Auch über die Kundencenter App möglich oder?

Wer braucht das wirklich? Noch dazu bei der Datenschutz-Risikobehaftung?

Mir wäre es wichtiger gewesen, wenn man die früher schon einmal vorhandenen Kontaktmöglichkeiten über DE-Mail wiederbelebt hätte.

VG kws

Wieso heißt es in dem entsprechenden Beitrag für Geschäftekunden immer "Sie", während hier die Privatkunden mit "ihr" angesprochen werden?  

Gelöschter Nutzer

Ich halte das Kontaktformular zwar eigentlich für ausreichend aber wenn es denn schon sein muß, würde es mich interessieren, ob und in welchem Umfang diese Option genutzt wird.

MfG. Bernd

@Has

In den bisherigen Foren und Varianten für den PK Bereich war immer schon das Du gewünscht. Der Geschäftskundenbereich hatte in der Vergangenheit eine eigenständige Community, mit eigenen Umgangsformen. Mit der Integrieren hier hat sich an den Umgangsformen nichts geändert.

Um das falsche Ansprechen eines Geschäftskunden zu vermeiden, werde ich somit künftig sicherheitshalber nur noch das "Sie" verwenden. 

Bitte wo genau (Link) kann die Direktnachricht platziert werden?

@muc80337_2

Ab sofort könnt ihr uns alternativ zum Kontaktformular nun auch eure Rückrufnummer per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion ist auf Twitter und Facebook bereits aktiviert.

 

Das scheint bisher nur dort zu funktionieren.

Ich werde einen Teufel tun und mich bei diesen Diensten anmelden.

 

Warum kein Einstig über die Community, oder einen Link. 

@HAMAPA

Also auf Twitter oder Facebook würde ich dafür sicher auch nicht ausweichen.

Ich erwarte schon auch einen Telekom-Link.

@Markus L.

Bitte hilf uns... Wie kommen wir zur Direktnachricht...

Community Manager*in

@muc80337_2 hier in der Community werden weiter die Kontaktfomulare genutzt. Wenn auf Twitter oder Facebook Daten benötigt werden, fragen wir nach einer Rückrufnummer, informieren die Kunden und verlinken auf diesen Blog, wo alles erklärt wird.

Macht ihr hier einfach wie bisher weiter. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

 Ja das würde mich auch Interessieren.

 

 

Wie läuft das jetzt hier? Muss ich hier meine Telefonnummer für einen Rückruf eingeben?

Community Manager*in

Hallo @ChristophRe. Nein, hier müssen und sollen Sie keine Daten angeben. Dieser Blogbeitrag ist nur zur Erklärung für unsere Kunden, die uns auf Facebook und Twitter anschreiben. Wenn wir von diesen Daten haben möchten, senden wir ihnen den Link zur Info. Danach können sie uns über Twitter und Facebook über eine private Nachricht ihre Rückrufnummer übermitteln.

Sollten wir hier in der Community Ihre Daten benötigen, senden wir Ihnen das Kontaktformular.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Wollte das neue entartain TV hybrid bestellen durch den Mehrwert leider hat man mir nur das entartain TV nur mit vdsl gebucht jetzt wurde der Auftrag storniert ohne den neuen reinzusetzena

Telekom hilft Team

Hallo @Monte007,

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort.

Wie ist denn der aktuelle Stand. Gabe es eine Erklärung warum Hybrid nicht buchbar war? Wenn Sie meine Hilfe annehmen, tragen Sie doch bitte in Ihrem Communityprofil Ihre Kundennummer ein und geben mir kurz Rückmeldung. Dann greife ich mal korrigierend ein und besorge Antworten auf die offenen Fragen.

 

Viele Grüße

Rieke B.

Wie komme ich zur direktnachricht???

@MaReenGlaTter: z.B. bei Faecbook die Seite von Telekom-hilft aufrufen und dort "Nachricht senden"

Im Postleitzahlenbereich 12159 Berlin sollen ab Beginn nächsten Jahres die Anschlüsse auf IP umgestellt werden. Ich habe derzeit VDSL 25. Nun hat man mir vorbereitend Tarife angeboten, die mich entsetzt haben. Statt Bandbreiten von 50 oder 100 MBit anzubieten, sagt man mir, dass ich mit max. 16 MBit zufrieden sein soll. Mehr gibt es in diesem Bereich beim IP Netz nicht.

 

Das kann doch nicht der Ernst des Unternehmens sein, die Bandbreite im Citybereich d4r Bundeshauptstadt noch zu reduzieren, zumal als Minimum Infrastruktur 100 Mbit vorgegeben ist. Da werden sich bestimmt auch die ganzen Bürogemeinschaften hier im Bereich freuen. Naja, jedenfalls wird sich die Kabelkonkurrenz die Hände reiben, in diesem Umfeld der Telekom die Kunden abspenstig zu machen. Sie bieten hier mindestens 200 Mbit an.

>>

Telekom erleben

31. August um 16:44

 

Hallo Enno, ich würde mir gerne einmal im Detail anschauen, wo es hakt. Wenn Sie mir eine Rückrufnummer via PN http://bit.ly/DMBlogPK senden, spreche ich mit den Kollegen der Leitungsführung. Hier http://m.me/telekomhilft geht es direkt zum Messenger. Es grüßt herzliche Nadine B. von Telekom hilft https://www.facebook.com/telekomhilft

 

Hallo Nadine,

Sie können mich unter 0173-xxxxxxx oder unter 02402-xxxxxxx erreichen, meine Adresse ist: Enno G., Dxxxxxxx  59, 52222 Stolberg, Email habe ich hinterlegt.
Zum Problem:
Hier in Stolberg wurde mit großer Unterstützung der Politik und Hilfe der Telekom flächendeckend VDSL ausgebaut. Seit Januar 2016 sind alle Ortsteile ausgebaut und der Ausbau gilt als abgeschlossen.
Unsere Hausnummer 59 gehört zu einem Hofkomplex in Ortsrandlage, der zum Ausbaugebiet gehört. 

 

[Anhang editiert, da dieser die vollständige Anschrift beinhaltet]

 

Ein Telekom-Techniker, der wegen einer Störungsbeseitung einmal bei uns war, hatte mich sogar darauf angesprochen, dass VDSL bei uns verfügbar sei.
Auch die Telekom-Technik in Aachen hat gegenüber dem Amt für Wirtschaftshilfe in Stolberg, das sich für unseren VDSL-Anschluss eingesetzt hatte, geäußert, dass bei uns ca. 20 Mbit möglich seien.
Von dem Techniker weiß ich allerdings ein Detail, dass vermutlich der Grund der Probleme ist:
Unsere Kupferleitungen laufen von der Vermittlungsstelle in der Rathausstraße in Stolberg über die Höhenstraße und Duffenterstraße. Der nächste DSLAM (VDSL-Modems) steht in der Höhenstraße (angeblich der Kasten "Höhenstraße 2"), und dort laufen unsere Kupferleitungen vorbei. Es wäre, so sagte mir der Techniker, technisch sehr leicht, die Adern dort aufzutrennen und an ein VDSL-Modem anzuschließen. Dann könnten wir bei der sich dann ergebenden Leitungslänge mit rund 20 Mbit rechnen (was ein Riesengewinn gegenüber den 1800kbit jetzt wäre).
Derzeit sind wir immer noch in der Rathausstraße angeschlossen, und von dort wäre die Leitungslänge für VDSL zu groß.
Wenn man nun bei der Telekom anruft und VDSL bestellen möchte, schauen die Telefonisten in die Datenbank, und finden dort für unseren Anschluss in der Vermittlungsstelle Rathausstraße hinterlegt, dass VDSL nicht möglich sei (was technisch ja auch stimmt).
Wenn ich die obigen technischen Details anbringe, sind die Telefonisten natürlich machtlos.
Das Stolberger Amt für Wirtschaftshilfe hatte auch schon mit der Telekom-Technik in Aachen Kontakt aufgenommen, konnte allerdings dort auch niemanden bewegen, unsere Sache einmal im Detail nachzuforschen, und dies ist wohl leider nötig.
Für den Bestellvorgang müsste dann in der Vertriebsdatenbank für unsere Hausnummern die Verfügbarkeit von VDSL nachgetragen werden.
Noch zwei Hinweise:
Wir sind nach Jahren als Telekom-Kunden derzeit bei 1und1. Dies dürfte sich aber nicht auswirken, denn die Telekom würde und müsste  1und1 die Leitung ggf. ja vermieten und würde daran ja auch verdienen.
Unser Problem betrifft auch die weiteren Nummern bis 69 unserer Nachbarn. Auch diese hatten sich sich schon wie wir mehrmals vergeblich um VDSL bemüht.
Sie und wir wären sogar bereit gewesen, wieder zur Telekom zu kommen, allerdings kann man VDSL aktuell auch bei der Telekom nicht buchen.

Sie können sich sicher vorstellen, dass wir Ihnen sehr verbunden wären, wenn Sie jemanden in der Telekom-Technik bewegen könnten, meine Angaben technisch nachzuvollziehen und dann unsere Hausnummern in der Vertriebsdatenbank für VDSL freizuschalten.
In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Beste Grüße
Enno Grünefeld

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Persönliche Daten editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten

Hallo @EnnoGruenefeld

der Rückkontakt sollte bitte per privater Nachrich (PN) http://bit.ly/DMBlogPK  an Nadine B. senden.

Da sie für alle im Internet ersichtlich / öffentlich Ihre Adressen & Telefonnummer angegeben hatten wurden diese vom Team bearbeitet und entfernt.

Bitte den o. g. Weg nehmen und hier keine persönliche Daten angeben.

Viel Erfolg für Ihr Vorhaben !

Gruß

Waage1969

Den Rückkontakt habe ich gestern schon per Messenger an Nadine B. geschickt.
Dass Sie meinen Namen gekürzt haben ist ok, aber dass Sie das eingefügte Bild gelöscht haben, ist nicht in Ordnung: Dieses Bild ist sehr wichtig für das Verständnis und unsere Adresse, die dort ohne Name steht, findet man sowieso überall im Internet. Können Sie die Nachricht bitte wider um das Bild ergänzen?
Es zeigt nämlich für alle "Ungläubigen" bei der Telekom den Ende 2015 geplanten VDSL-Ausbau.

 

Und ich denke auch: Bei dem Aufwand den wir mit dem VDSL-Anschluss haben, ist das bisschen Öffentlichkeit das geringste Problem.

Hier noch einmal das Bild mit der Karte:

 

[BILD]


Danke!
Enno G.

 

Anmerkung:

Bild aus Datenschutzgründen gelöscht.

Hallo @EnnoGruenefeld

Bitte ggf. noch die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Persönliche Daten sind hier öffentlich und daher nicht zugelassen / gewollt.
Gruß
Waage 1969

Hi...von Twitter hierhin geschickt von ^do...bitte per Direkt Nachricht an mich. Thema: Aufhebung von physikalischem Anschluss

Hier meine Rückrufnummer   : xxx

Mein Routermodell: Speedport W724V Typ C
Meine Firmware Version: 09011603.00.025

Ich hatte per Twitter wegen Problemen des Medien Recievers nachgefragt. 

 

Anmerkung: Rufnummer entfernt (Datenschutz)