Für Privatkunden: Hilfe per Direktnachricht

Community Manager*in

29284_16zu5.jpg

 

 

- English version below -

 

Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf Twitter, Facebook und Instagram aktiviert.

 

Beachtet bitte, dass bei Sendung der Rückrufnummer per Direktnachricht jeweils die Datenschutzbestimmungen von Facebook,  Twitter bzw. Instagram gelten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass die Übermittlung durch „fremde“ Server erfolgt.

Beschränkt euch deshalb in diesen Fällen bitte unbedingt auf eure Rückrufnummer und haltet bei einem Rückruf neben eurer Kundennummer die letzten 6 Stellen eurer IBAN zur Legitimation bereit. Alle Infos zur Legitimation findet ihr in unserer FAQ „Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom”.

Dafür schon jetzt vielen Dank!

 

Wichtiger Hinweis: Bitte hier im Blog keine Telefonnummern posten.

 

 

 

For consumers: Help via Direct Message

 

You can also send us your callback number via direct message. We activated this function on Twitter, Facebook and Instagram.

Please note that by sending your callback number the privacy rules of TwitterFacebook or Instagram are valid. That means that the transmission of your data is realized by “foreign” servers. In these cases please send us just your callback number. When we call you back, we will ask you for your customer number and the last six digits of your IBAN. We need this information in order to verify you as our customer. 

Please see our FAQ „Requested personal information when contacting Deutsche Telekom” for additional information on verification.

 

Important notice: Please don't publish your telepone number on this site.

 

Kommentare

Hallo Team,

 

coole Sache Fröhlich

 

Gruß

Martin

Gelöschter Nutzer

...

Auf Wunsch des User gelöscht.

Hallo @Gelöschter Nutzer

1. Du hast aus versehen eine falsche Schriftgöße gewählt. Dadurch wirkt der Text unübersichtlich. Oder siehst Du es Nachts um 3 nicht mehr so deutlich?

2. Deine Wortwahl entspricht nicht ganz den Regeln der Community.Egal was du nimmst, lass es sein, es bekommt dir nicht.

3. Wer zwingt dich Facebook oder Twitter zu nutzen?

4. Du hast auch so immer noch satt ung genug Kontaktmöglichkeiten.

Community, Chat, E-Mail, Telefon,

https://www.telekom.de/kontakt/

Und wenn Du auf E-Mail klickst, findest Du sogar die von dir vermissten Kontaktformulare. Nur sind die nach Themen gestaffel, damit diese direkt beim richtigen Mitarbeiter/in landen.

 

@Team,

>> Ihr könnt uns eure Rückrufnummer auch per Direktnachricht zukommen lassen. Diese Funktion haben wir auf Twitter und Facebook aktiviert. <<

 Warum denn diesen Umweg. Die Rückrufnummer kann doch hier im Profil eingefügt werden.

Reicht das nicht?

 

Gelöschter Nutzer
Leider gibt es einen großen Unterschied zwischen dem normalen Kundendienst und den Kontaktformularen die es früher hier bei "Telekom Hilft" gab, @HAMAPA. Denn die Leute aus dem Hilft-Team kennen sich in der Regel aus und verstehen etwas von dem, worüber sie reden. Bei den Leuten an der Standard-Hotline ist das nur in Ausnahmefällen der Fall.

Ich bin via Facebook nach hier geschickt worden, wie bitte sende ich hier eine Direktnachricht ???

 

Hallo @M_Fetten

hier kannst Du "Dein" Anliegen ohne persönliche Daten schildern

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Habe es noch einmal wiedergefunden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

 

Kann sein, dass auch das nicht mehr lange funktioniert, wenn die Telekom in ihrem Bestreben, Kundenunfreundlicher zu werden, auch diesen Link noch entfernt. Also am besten schnell sein & viel Erfolg. Fröhlich

.

Hallo @Jacy

bitte hier keine persönlichen Daten wie Rufnummern, Kundennummern, Mobilnummern, etc posten.

Hier kannst Du Dein Problem schildern, die Daten gehören dann nicht öfftenlich in dein Profil / Benutzerdaten siehe hier (das ist dann nicht öffentlich und nur für dei entsprechenden Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlich).

Gruß

Waage1969

Wem darf ich meine Spammails übersenden? Geht das auch als Direktnachricht? Nein im Ernst - Hat jemand persönlichen Kontakt zum Vorstand?

Hallo @Clyde0815

sende Deine Mail mit den anzuhängenden Spam Mails doch an diese Adresse

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

This is Jeremy (twitter TheJerMan) Meine Handy ist +1 xxx xxxx xxxx

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Rufnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

@Waage1969 Fröhlich naja, das mache ich ja immer, nur bekomme ich immer mehr Spammails Fröhlich Das zig Usern so..................... Leider, dennoch DANKE!

Gelöschter Nutzer

Rückrufbitte von telekom hilft. 0xxxx xxxxxx

Michael Menzior

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: Rufnummer entfernt

@Gelöschter Nutzer Nutzt Du denn Facebook oder Twitter?

 

Du hast doch schon unter

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Rueckrugwunsch-telekom-hilft/m-p/2617165#M243953

 

geschrieben. Warum veröffentlichst Du Deine Telefonnummer öffentlich für die ganze Welt? Als Community Guide kann ich im Blog nicht editieren und die Telefonnummer entfernen. Da musst Du warten, bis ein Telekom Mitarbeiter Zeit dafür hat.

 

Schreibe doch einfach in Deinem Beitrag, worum es geht.

Guten Abend Harald K Danke für die schnelle Antwort meine Rückruf Nummer 0171xxxxxxxx Danke in vorraus Uwe Lanatowitz 

 

Hinweis Telekom hilft Team: Rufnummer editiert. Bitte an den Datenschutz denken!

Hallo @Lanato

Du hattest Deine Rufnummer öffentlich hier gepostet.

Diese bitte nur geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten

Danke @Michael Pa. fürs rasche editieren Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Meine Nummer ist xxxxx.

 

---

Private Rufnummer entfernt.

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass:

Hier keine Telefonnummer(n) Adresse, etc. öffentlich posten Zwinkernd

Das gehört nur hierhin  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.

 

P.S.: @Markus L. könntest Du bitte den oder einen solchen Hinweis fest oben in den Beitrag integrieren - Danke !

Gruß
Waage 1969

Community Managerin

@Waage1969 - Danke für den Hinweis, ist erledigt.