Glasfaser für Bonn

Community Managerin

Mehr Infos
Mit Glasfaser bist du schon heute für die digitale Welt von morgen vorbereitet. Wähle dazu einfach deinen zukünftigen Wunsch-Glasfaser-Tarif zum Aktionspreis und erhalte nach erfolgtem Ausbau einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bis in dein Zuhause mit bis zu 1.000 MBit/s im Download. 

Homeschooling - Streaming - Working - Gaming

Alles gleichzeitig mit bis zu 1.000 MBit/s mit dem schnellsten Netz der Telekom

 

 

Kevin_G_2-1682517081541.png

HIER PRÜFEN, OB GLASFASER 

AN DEINEM STANDORT VERFÜGBAR IST!

 

 

 

 

 

 

 

UNSERE AUSBAUGEBIETE

 

Kevin_G_0-1693571144205.png

 

Mehr Infos
WEITERE STADTTEILE SIND IN PLANUNG. MEHR INFOS ERHALTET IHR HIER IM BLOG.

 

Spatenstich Bonn.png

Unser Glasfaserausbau in Bonn umfasst nicht nur Stadtteile.

Auch kleinere Projekte, wie Neubaugebiete oder auch Schulen werden von uns erschlossen. 

Wir haben uns erfolgreich am Förderprojekt der Stadt Bonn beteiligt.

54 Schulen und 120 föderfähige Adressen werden ebenfalls mit Glasfaser versorgt.

 

Foto: Spatenstich mit Oberbürgermeisterin Katja Dörner, Telekom Deutschland Chef Srini Gopalan, sowie weitere Vertretern der Stadt und der ateneKOM.

 

 

 

 

 

 

Kevin_G_0-1682514307181.png

 

 

 

Unsere Mitarbeiter in den Bonner Telekom Shops beraten dich gerne.

Hier kannst du einen persönlichen Beratungstermin in deiner Nähe vereinbaren.

 

 

 

 

 

Du bist nicht bei der Telekom?

Kevin_G_1-1682516904096.png

 

Du bist Vermieter oder Eigentümer ?

Prüfe, ob deine Immobilie im Ausbaugebiet liegt und  informiere deine Mieter über die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses

z.B. über einen Hausaushang 

 

Du bist Mieter?

Mehr Infos
  1. Prüfe, ob deine Wohnadresse im Ausbaugebiet liegt
  2. Wähle deinen Wunsch-Glasfaser-Tarif aus
  3. Hinterlege die Eigentümerdaten deiner Wohnadresse

 

 

Hast du noch Fragen? Dann stell sie uns und der Community einfach direkt unten in den Kommentaren.

Wir beraten dich auch gern telefonisch kostenfrei unter 0800 22 66100.

 

Hinweis: Bitte beachte dabei, dass unsere regionalen Kollegen aus Vertrieb und Technik kommen, die nicht rund um die Uhr hier im Blog aktiv sein können, sich aber gerne jeder einzelnen Frage annehmen. Danke für die Geduld.

 

FAQ - Hier findest du häufig gestellte Fragen. (Klicke dazu einfach auf den Spoiler)

Mehr Infos

Was ist besser: DSL oder Glasfaser?

Glasfaser ermöglicht noch deutlich höhere Bandbreiten im Up- und Download-Bereich als DSL. Dazu verlegen wir eine Glasfaserleitung bis in Ihr Zuhause.

 

Besteht eine Gefahr durch schädliche Strahlungen bei Glasfaser?

Nein: Glasfaser nutzt lediglich Licht zur Datenübertragung und gibt somit keine schädlichen Strahlungen ab.

Ich wohne in Bonn, kann ich auch Glasfaser bestellen?

Unter www.telekom.de/glasfaser kann eine Adressprüfung mit nur wenigen Klicks durchgeführt werden.

Kann man den Anschluss an Glasfaser auch in die Wege leiten ohne gleich den 1.000er Tarif buchen zu müssen?

Natürlich können auch kleinere Geschwindigkeiten gebucht werden. Wichtig: Ohne einen Glasfaserauftrag, wird die Wohnung oder das Haus nicht angeschlossen.

Muss man als Mieter Telekom-Kunde werden, um das Glasfaser zu nutzen?

Ja, die Telekom baut ihr eigenes Glasfasernetz aus. Wer Glasfaser “bis in die Wohnung” nutzen möchte, muss aktuell einen Telekom-Tarif beauftragen.

 

Warum brauche ich Glasfaser, wenn ich doch schon heute 250 MBit/s haben kann?

Glasfaser ist die Technologie der Zukunft. Der stetig wachsende Datenstrom und die stärkere Nutzung des Internets von vielen Menschen gleichzeitig, lässt die alte Technologie schon bald an ihre Grenzen kommen.

Mein Vertrag läuft Anfang des nächsten Jahres aus. Was ist, wenn ihr dann noch nicht fertig seid?

Unsere Telekom-Kollegen werden in solchen Fällen mit den Kunden Kontakt aufnehmen, damit niemand ohne Internet und Telefon verharren muss.

Gibt es Empfehlungen zum Umgang mit der Hausverwaltung (Mehrfamilienhaus, Eigentum) die sagt, für den Anschluss sei ein Beschluss der Eigentümerversammlung notwendig und sie wolle deswegen vorher keinen Ansprechpartner nennen?

Jeder der einen Glasfaseranschluss möchte, kann diesen bei uns beauftragen. Wichtig: Die Telekom kümmert sich um die Gespräche mit den Eigentümern und benötigt dafür die Kontaktdaten der Eigentümerverwaltung. Wir kennen diese leider nicht in jedem Fall.

Was ist, wenn sich in Bonn Nordstadt nicht genug Interessenten für das Glasfasernetz anmelden?

Wir bauen in jedem Fall aus.

Frage der Hardware. Kann ich meine Fritzbox 7590 noch nutzen nach dem Wechsel?

Ja kannst du.

 

streaming.png

Du willst Video-on-Demand-Dienste nutzen oder Fernsehen in Ultra HD schauen?

 

Mit Glasfaser ist egal wie viele deiner Nachbarn gerade im Internet sind, deine Filme und Serien schaust du ruckelfrei und ohne lange Ladezeit in Ultra HD. Musik und Hörbücher sind in Nullkommanix zum hören bereit - auch für mehrere Mitbewohner gleichzeitig.

working.png

Du bist Selbstständig oder arbeitest von Zuhause und nutzt dabei das Internet?

 

Mit Glasfaser hast du jederzeit das schnellste Netz und bist bestens für die Zukunft gerüstet. Egal ob Videokonferenzen mit dem Chef, Recherchen im Internet oder Kundenkorrespondenz via E-Mail.

gaming.png

Du willst in Echtzeit zocken und mit Multiplayern aus der ganzen Welt spielen?

 

Mit Glasfaser hast du die perfekte Latenzzeit (Ping). Ladezeiten und Updates müssen dich nicht mehr lange nerven. Deine Leitung bleibt stabil und deine Mitbewohner surfen gleichzeitig ohne Einbußen.