Hallo Digital Community

Community Manager

Hilfe! Mein PC hat sich einen Virus eingefangen. Wie bekomme ich ihn entfernt? Wie richte ich eigentlich meinen neuen Drucker ein? Wie synchronisiere ich meine Termine und Kontakte mit meinem PC und Smartphone? All das und mehr beantworten unsere Experten: Sagt „Hallo“ zur neuen Digital Community!

 

26742_129449_PowerPoint_(RGB)_2020-12-01_16_5.jpg 

Die neue Digital Community ist euer Netzwerk rund um das Thema Digitalisierung. Tauscht euch in den Foren gemeinsam mit anderen Nutzern und unseren Experten zu den Themen Computer, Sicherheit, Betriebssysteme und Anwendungen aus.

 

In Blogs und FAQs bereiten unsere Experten hilfreiche Tipps auf. Lernt direkt von unseren Experten die besten Tricks und Kniffe über PC, Smartphone & Co.

 

 digital_community1.png

 

Und wenn ihr mal nicht weiterwisst? Dann holt ihr euch den Digital Guide: Mit dem Digital Guide erhaltet ihr direkte Unterstützung von unseren Technikexperten im Chat inkl. Rückruffunktion.

 

Unsere Technikexperten beraten euch bei euren Fragen zu PC, Tablet, Smartphone & Co., zum Beispiel zu Software und Apps, Druckern und Routern, Viren oder Internetsicherheit. Sie sind für euch da, per Chat, Rückruf oder Fernzugriff auf eurem Endgerät.

 

Für nur 2,95 EUR pro Monat habt ihr die Technikexperten direkt an eurer Seite.

 

Übrigens: Den Chat mit unseren Technikexperten können alle Computerhilfe-Kunden ohne Aufpreis nutzen.

 

Der Digital Guide ist ab dem 16. Februar 2018 verfügbar. Er hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Mehr Infos unter www.telekom.de/digital-guide

 

 

digital_community2.png 

 

Wie findet ihr unser neues Angebot? Klickt mal rein und sagt doch mal unseren Technikexperten „Hallo“: www.telekom.de/digital-community

 

Kommentare
Community Manager

Ein Hinweis: Die Digital Community ist eine perfekte Ergänzung zur Telekom hilft Community. Um doppelte Inhalte und Überschneidungen zu minimieren, haben wir uns entschieden, die Inhalte aus den Boards Browser, Sicherheit und sonstige Software in die neue Digital Community zu verschieben. Dort sind sie thematisch besser aufgehoben. 

 

Die Verschiebung werden wir im Laufe der Woche abschließen. 

 

Heute und demnächst?:

Mehr Infos
Bisher:
Software-Sicherheit_Browser_Sonstige_Software.JPG
Künftig: ?
Software-Sicherheit_Browser_Sonstige_Software2.JPG
Heute entdeckt, es gibt schon heute eine zusätzliche Kategorie in Community, wenn man ganz nach rechts im Kategorie-Band geht:
Software-Sicherheit_Browser_Sonstige_Software3.JPG
Wenn dann ab 16.02. die drei Boards dorthin wandern, sieht das eventuell so aus, wie folgt, oder gehen die drei Boards in die schon vorhandenen Boards dort ein, also Assimilation? Wir werden sehen. Das folgende Bild ist nur Fiktion:
Software-Sicherheit_Browser_Sonstige_Software4.JPG


 

Mal blöde Frage:

heißt das, dass man dort 2,95 Euro im Monat Eintritt dafür bezahlen muss, dass man dort Community-Mitglied sein darf, egal ob Helfer oder nicht?

 

Stimmungslage:

Bin mal neugierig, ob sich der Strom der Frager und Helfer dorhin umleiten lässt, falls zumindest der Austausch Kunde zu Kunde in der dortigen Community nicht kostenpflichtig wäre. Menschen sind doch eine recht träge Masse, Gewohnheitstiere.

Community Manager

@Sherlocka: Nein, die Community-Inhalte und das Forum sind kostenfrei. Die 2,95 € beziehen sich auf den Chat-Support mit den Technik-Experten. 

 

Aber dann keine Teamies mehr, welche dort unterstützen, also die Kunden "nur" untereinander, und wenn ein Kunde Unterstützung von einem offiziellen Telekommitarbeiter braucht, dann muss er in den (kostenplflichtigen) Chat. Oder verstehe ich das falsch?

 

P.S. Gerade erst festgestellt, die Sachen dort scheinen genauso Bestandteil der Community zu sein, wie der GK-Teil der Community. Also kann man direkt rüber switchen, zumindest aktuell mit dem schon in der ThC vorhandenen Account und dem dazugehörenden Profil inkl. Avatarbild. Also dann doch nicht so sehr eigenständig, wie es zunächst durch die Posts weiter oben den Anschein erweckt.

Community Manager

@Sherlocka: Die Digital Community setzt auf die gleiche Plattform wie die Telekom hilft Community und Business Community. Technisch gesehen, ist sie eine eigene Kategorie. Somit ja: Ihr müsst euch dafür nicht extra registrieren, sondern nutzt die Community mit eurem bestehenden Profil. 

 

Es gibt ein eigenes Digital Community Team, welches das Forum moderiert. Sie werden also auch im Forum antworten und Unterstützung anbieten. In erster Linie dient das Forum aber tatsächlich für den Austausch und der Hilfe zwischen Kunden. 

 

Jetzt weiß ich, wieso ich heute mehrfach auf Seiten mit einem neuen Layout gelandet bin ...

Mal sehen .  Üps .... nu weis i wohl wieso i mi bei Norton Sachen dann irgendwie verrirren tu....bin gespannt wie sich entwickelt...un was da alles landet... hoffe nur das net so viel von den Bereichen wo i rumschleicha tu da landet....sonst brauch i ja bald nen Stadtplan 🤔😳..ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich 🙂

Ich glaube, ich hab's jetzt verstanden.

Manche Sorgen sind wohl unbegründet.

 

DigiComm.jpg

VG kws

Upps, ich habe oben immer noch R. I. P. stehen. Und dabei ist das eine Erweiterung inklusive Verlagerung innerhalb der ThC und nicht ein Abschied.

 

@Waldemar H.

darf ich dich um etwas bitten? Ich kann leider selbst das da oben nicht mehr ändern (Zeitablauf der möglichen Änderungen). Wäre sehr nett, wenn du aus R. I. P. den Textabschnitt "Heute und demnächst?" machen würdest. Vielen Dank.

Ah cool! Endlich ist sie online! Fröhlich

Ich hab die Vorbereitungen ja noch mitbekommen. Sieht wirklich gut aus. Bin gespannt, ob sie schnell angenommen wird. Aber es sind ja schon ein paar Beiträge vorhanden. Und PC-Probleme gibt es wie Sand am mehr.

@Sherlocka bist du auf den zweiten Blick auch überzeugt? Zwinkernd

@SusannR.

warten wir mal ab. Jedenfalls scheint man kein Stück hier raus zu schneiden, so wie es mir ursprünglich vorkam.

Nein auf einen Fall @Sherlocka. Es soll eine Ergänzung sein. So weit wie ich weiß, sollen aber auch Teamies im normalen Forum der Digital Community unterwegs sein. Ohne Aufpreis. Teamies, die vorher telefonisch Computerhilfe-Kunden beraten haben. Also Leute vom Fach. Fröhlich

Was mir nicht so gut gefällt, ist der Digital Guide. Wie schon bei der Computerhilfe kauft der Kunde bei erstmaligem Bedarf eine Option auf weitere Beratungen ein, die er während der VLZ häufig nie mehr einlösen muss. Am Tag nach Ende der VLZ könnte er das wieder brauchen.

 

Besser: Einmalig ein Festbetrag für eine definierte Anzahl von Beratungsschecks mit Staffelpreis. Ein Beratungsscheck berechtigt jeweils für eine einmalige Inanspruchnahme des Experten-Chats, wird nur bei Erfolg verrechnet, hat kein Verfalldatum und kann im PK-Segment auch an Dritte weitergegeben oder vererbt werden. Sind die Schecks verbraucht, kann ein neues Scheckbuch gebucht werden.

 

Das wäre mal Innovation bei der Vertrags- und Preisgestaltung.

 

VG kws

@Waldemar H. schrieb:
[...]Um doppelte Inhalte und Überschneidungen zu minimieren, haben wir uns entschieden, die Inhalte aus den Boards Browser, Sicherheit und sonstige Software in die neue Digital Community zu verschieben. [...] Die Verschiebung werden wir im Laufe der Woche abschließen.

Entweder wurde ein Teil vergessen, oder die Verschiebungen sind Sonntagmorgens noch nicht alle durch, wobei ich mir unter "im Laufe der Woche" eher "unter der Woche" und weniger "am Wochenende" vorgestellt habe.

 

Es gibt weiterhin den Punkt "Sonstige Software". Die zwei anderen Punkte sind tatsächlich aus der Kategorie "Software" draußen, also verlagert.

Mehr Infos
Software-Kathegorie_noch_mit_sonstigeSoftware.JPG
Community Manager

@Sherlocka Das Verschieben nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Sonstige Software wird gerade verschoben. Ich bin zuversichtlich, dass die Verschiebung diese Woche abgeschlossen sein wird. 

 

Community Manager

Das Verschieben der Themen ist nun abgeschlossen. Alle Inhalte aus den Boards Sicherheit, Browser und Sonstige Software sind nun in der Digital Community. Ihr findet die Inhalte nun hier:

Sicherheit -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Antivirenprogramme/bd-p/tech-experts-antivirus

Browser -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/bd-p/tech-experts-browser

Sonstige Software -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/bd-p/tech-experts-varioussoft