HeavyT 19 - Wir berichten vom Heavy User Event 2019

Community Manager

The same procedure as every year: Auch 2019 treffen wir uns an einem Wochenende mit den aktivsten Usern aus der Community und verbringen zwei aufregende Tage miteinander. Diesmal findet unser Event am 26. / 27. Oktober in Bielefeld statt. Hier folgt unser Bericht über die Geschehnisse. Fröhlich

 

 

In diesem Blog-Beitrag könnt ihr eure Fotos vom Event posten. Wir werden nach dem Event noch einen ausführlichen Bericht über die Inhalte und den Verlauf unseres Wochenendes verfassen. 

 

Mit dabei sind: 

@FelixKruemel, @Kugic, @danXde, @Mächschen, @Dominik Letica, @Lerni, @CobraCane, @eifelman85, @Kalle2014, @rainer1809, @LutzV, @wolliballa, @Mister Burny, @horthai, @Hubert Eder, @Waage1969, @olliMD, @Stefan, @der_Lutz, @Gadich, @muc80337_2, @96E, @Gelöschter Nutzer, @Ralfguet ,  @aluny, @Marlise, @Dunja Baumgartner, @HAMAPA 

 

IMG_8646.jpg

Am Samstag war es endlich soweit: Wiedervereinigung bzw. Erstbeschnupperung im Foyer in Bielefeld mit unseren Heavy Usern der Community! Das gibt’s doch gar nicht? Zwinkernd

 

         Agenda.pngIMG_9028.PNG

 

food-min_small.gif

Nach einem Get Together-Plausch im Foyer und einem gemütlichen Warm-Up an unserem Buffet 

und der spitzen Anmoderation durch @Thomas Wi. und @Markus L. ging es auch direkt zu unseren Highlights aus den HeavyT18 Workshops. Bisherige Ergebnisse und aktuelle Status zu den Kundencenter-, Community- und Breitbandausbau-Workshops vom letzten Jahr wurden präsentiert, um euch eine Vorstellung zu geben, was wir dank euch schon alles verbessern konnten bzw. noch werden.

20191026_112548744_iOS.jpg

 

Im Anschluss wanderten wir - mit leichtem Verzug Zwinkernd- gemeinsam zum Herzen unseres Bielefelder Standortes: zu unseren Teamies aka Kundenberatern in Action und in freier Wildbahn. Hier hatten unsere Gäste die Möglichkeit, Fragen zu unseren Arbeitsweisen bei Telekom hilft zu stellen.

 

          20191026_115458119_iOS.jpg    20191026_121405302_iOS.jpg

   

Nachdem unsere Kundenberater den Fragen unserer Teilnehmer Rede und Antwort gestanden haben, ging es auch schon in die erste Runde der Workshops. Aufgeteilt in 4 Gruppen mit persönlichem Guide vom Community Management, ging es darum, jeden einzelnen Workshop gemeinsam zu durchlaufen. Dieses Jahr etwas anders als sonst: Mehr , gab es vielmehr informative Diskussionsrunden über Peering, 5G-Netze, Pläne für die Community und einen Austausch über unsere Telekom hilft Formate.

 

      IMG_0013.JPEG  IMG_9031.PNG  20191026_143553224_iOS.jpg  20191026_123659824_iOS.jpg

Nach den zwei Workshop-Phasen, standen endlich unsere sagenumwobenen Community Awards auf der Agenda.

An diesem Abend haben wir einige User für ihre herausstechenden Leistungen in unserer Community ausgezeichnet und kürten sie mit den folgenden Titeln:

20191026_155218360_iOS.jpg  20191026_155428788_iOS.jpg  20191026_155555017_iOS.jpg

@Kalle2014 gebührt der Titel „King of Digibox“, er kennt sich mit unseren Digitalisierungsboxen aus wie kein Zweiter.

 

@HAMAPA erhielt den „Stammgast des Jahres“ für seine jahrelange Treue bei uns in der Community online sowie auch offline bei unseren Events.

 

@rainer1809 erlangte den Titel „Friedensstifter des Jahres“ für seine beruhigende und konfliktlösende Aura hier in der Community.

 

20191026_155711744_iOS.jpg  20191026_155826142_iOS.jpg  20191026_160132385_iOS.jpg

@Mächschen ist wahrlich unsere „Spürnase des Jahres“, da kein Fehler in der Community sicher vor ihm ist – selbst die kleinsten Fehler werden ausfindig gemacht und gemeldet.

 

@aluny hat sich den Titel „King of Hybrid“ verdient, da er immer einer der ersten ist, der bei dem Stichwort Hybrid an Ort und Stelle ist, um seine Hilfe anzubieten.

 

@Mister Burny hat sich den „Zwitscherer des Jahres“ gesichert, da uns seine helfende Hand auch auf anderen Kanälen, insbesondere auf Twitter, aufgefallen ist.

 

20191026_160351309_iOS.jpg

@Lerni ist unser „Freund und Helfer“, da er selbst bei aufbrausenden Kunden stets einen kühlen Kopf bewahrt und weiterhin nette und freundliche Hilfestellungen leistet.

 

Kurzfristig verhindert waren leider unsere zwei letzten Awardträger, bei denen wir es uns natürlich nicht nehmen lassen konnten, sie trotz Abwesenheit gebührend zu ehren. Euer Award und ein netter Brief sollten euch mittlerweile erreicht haben. Überglücklich

 

@UlrichZ hat sich den „Laborkittel des Jahres“ verdient, da er sich stets mit seinem Fachwissen in unseren Labor-Tests sehr konstruktiv mit einbringt.

 

@Peuki hat sich den „Community-Darling“ gesichert, jeder kennt ihn und jeder kudoed gerne seine Beiträge. Das zeigt uns, dass er mit seinen Beiträgen alles richtig macht.

 

Die einzelnen Lobreden werden im Video nachgereicht. Überglücklich

 

Herzlichen Glückwünsch jetzt auch noch einmal hier online von uns! Vielen Dank für eure Bereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit den Nutzern und Kunden in der Community hilfreich zur Seite zu stehen.

Und als zusätzliches Dankeschön erhielten alle noch einen kleinen Gutschein für unseren Lovemagenta-Shop.

 

E927D5DD-464D-4E8F-90F8-6E738F657554.GIF

Zum Ausklang ging es nach einem kurzen Abstecher ins Hotelzimmer direkt weiter zum Brauhaus bei dem wir gemütlich gespeist und die spannenden Unterhaltungen fortgesetzt haben. Party

 

Am Sonntag ging es auch direkt weiter mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel und anschließender Bielefeld-Erkundungstour, damit sich alle sicher sein konnten, dass Bielefeld wirklich kein Hologram-Mythos ist. Zwinkernd

 

Für die ambitionierten „Rittersleut‘“ ging es steil bergauf zur unterirdischen Kasemattenführung unserer Sparrenburg, an die sich eine Turmbesteigung anschloss. Danach gab es noch eine kleine Stadtführung, die im Il Monastero bei einem gemeinsamen Abschlussessen endete.

 

 d8be788b-6862-4dfc-b93f-a33dbcf80843.JPG  9e0908cd-ca36-4b7f-9778-098ec66e363b.JPG  2307cee7-dc2f-4be7-aea8-d6941c39a97b.JPG  dc16a772-16c9-45cf-916c-a30c75761040.JPG  cd34f1ab-112b-4a08-8ce9-ef1119da38a5.JPG

 

Unsere gemütlichen „Entdecker“ mussten sich derweil mit anderen Herausforderungen umherschlagen und haben sich kurzfristig für eine kurze spontane Stadtführung bei @Johannes P. begeistern lassen, die über das Wäsche- und Historische Museum führte und ebenfalls im Il Monastero ihr Ende fand, damit wir alle noch einmal gemütlich essen und reden konnten.

 

IMG_0027.JPEG  IMG_0037.JPEG  IMG_0035.JPEG  20191027_111948614_iOS.jpg  20191027_114827191_iOS.jpg 

   

Nachdem alle Satt und zufrieden waren, begann auch schon vereinzelt die Abreise. Aber wie sagt man: Auch das schönste Event musst irgendwann ein Ende finden und wir hoffen, dass es euch an unserem Telekom hilft Standort Bielefeld gefallen und Spaß gemacht hat! Herz

 

Übrigens: Nach dem Heavy User Event ist natürlich vor dem nächsten Heavy User Event. Man kann nie früh genug mit der Planung beginnen, deshalb teilt uns gerne eure Wünsche für das nächste Heavy User Event 2020 in den Kommentaren mit! Verlegen

Kommentare

@horthai  wer euch da bloß so gut versorgt hat  .....🙂💕😉.... gelle 

@Dunja Baumgartner 

Na ja, Dunja, wer Dich dabei hatte, der kannte keine Funklöcher 😀

 

Gruß Ralf

 

Äääähm @Ralfguet  😳🤔🤔🤔😊😊😊😊😊 i bin doch gaaaanz harmlos...was Lte un via Funk Technik angeht 😊😇😇😇 ... kann nur passieren das mal der Mast glüht...

Telekom hilft Team

Ich mag hier auch noch allen Gratulieren:

@Kalle2014 

und jeden einzelnen für den steigen Einsatz in der Telekom hilft Community DANKE SAGEN!🥇

 

Denn nicht nur Bielefeld gibt es, sondern auch eine große Menge an genialen Menschen die quasi 24/7 mit ihren Magenta Herzblut anderen Community Mitgliedern (und auch Teamis) immerzu helfen. 💐

 

Dank der ganzen Impressionen hier in der Community und auf Twitter, sind wir doch alle irgendwie DABEI und es freut mich das ich die Ehre hatte, mit meiner Zeichnung (sketch) etwas zum HeavyT19 Event beitragen zu dürfen. Auch wenn ich persönlich (aus guten gründen im Urlaub war und ganz frisch Onkel geworden bin 😚) deswegen leider nicht vor Ort sein konnte. 

 

Man liest sich, viele Grüße aus Bielefeld René J.

Unbenanntes_Werk 10.jpg

 

Hallo zusammen, Hallo @Bernd M. @Anja S.  @Mi C.  @Schmidti  @Waldemar H.  @Markus L.  @Thomas Wi. ...


@Bernd M.  schrieb: ...

Übrigens: Nach dem Heavy User Event ist natürlich vor dem nächsten Heavy User Event. Man kann nie früh genug mit der Planung beginnen, deshalb teilt uns gerne eure Wünsche für das nächste Heavy User Event 2020 in den Kommentaren mit! Verlegen


naja, dann werfe ich dann den "Platz 2" aus 2019 mal für das HeavyT20 wieder in den Ring: Westerstede 👍
😉@Stefan D. @Jonas J.  ... 
Gruß

Waage1969

Kiel wäre meiner Ansicht als Ort gut, ist aber örtlich ungeeignet, weil es aus dem Süden so weit ist.

Das kann gar nicht weit sein. Die Rhein-Neckar-Löwen kommen doch auch zu den Spielen des THW. Und München ist nur unwesentlich weiter weg.
(So lange, wie ich von Bielefeld bis Frankfurt unterwegs war, kann es gar nicht dauern).

 

Gerne Kiel, Helgoland , Frankfurt. München , Garmisch wäre auch cool.

Hallo,

Westerstede ist zwar näher dran, aber Kiel ist auch nicht schlecht (5 Jahre in Flensburg gelebt und gearbeitet, daher öfters einen Ausflug dahin gemacht).

Aber ansonsten halt keinen absoluten Favoriten.

 

Gruß Ralf

 

Community Manager

Hallo zusammen, es hat ein paar Tage gedauert, aber unser Highlight-Video ist nun im Blog verlinkt. Aber auch gerne noch mal hier. Zwinkernd

 

@Thomas Wi. Die Musik kommt mir ziemlich bekannt vor am Anfang Zwinkernd irgendwo entwendet 😄

Community Manager

@Forstars Psst! Nur geliehen! Zwinkernd

Cooles Video - vielen Dank für die tollen Eindrücke!! @Thomas Wi. Lieben Dank für die netten Worte. Fröhlich

 

LG

Peuki

@Thomas Wi. 

Hallo, super Video, schöne Erinnerungen!

 

Danke !

 

Gruß Ralf

 

@Thomas Wi.

Danke für das tolle Video, es sind sehr schöne Erinnerungen an das HeavyT19-Wochenende.

@Thomas Wi.: Danke für das lustige Video und @Schmidti vielen lieben Dank für die Laudatio!

 

Gruß Ulrich

Super Video. @Thomas Wi. @ Aber um andere nicht auf die Füße treten, am besten ist der Darling-Preis und der Labor-Preis 🤣 👌

 

Super Preisträger-Auswahl. SternParty

@Kalle2014, @HAMAPA , @rainer1809 , @Mächschen , @aluny , @Mister Burny , @Lerni , @UlrichZ  @Peuki 

Ich gratuliere Euch von Herzen. Weiter so. Und mit viel Spaß dabei.

 

 

 

Hallo zusammen,

Hallo @Thomas Wi. 

Super und allerbesten Dank für dies tolle Erinnerung 💡

Gruß

Andreas

Waage1969

Jetzt habe ich schon wieder ein Ohrwurm von dem Song aus der Werbung 😅

Hallo @Thomas Wi.  hallo zusammen,

 

eine klasse Erinnerung an das tolle Wochenende.

 

Vielen Dank dafür und natürlich möchte ich mich auch bei den Gratulanten bedanken. Hat viel Spaß gemacht, 

 

Viele Grüße

- LERNI -

Liebes Team,

nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende, das Ihr uns ermöglicht habt.

 

@Thomas Wi.  Danke für das Video. Ist hervorragend gelungen.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Lieber @Johannes P. ,

 

nochmals herzlichen Dank für Dein spontanes Engagement als Stadtführer. Du warst genial.

 

Vorher stand ich bei uns auf einem geschichtsträchtigen Platz und ertappte mich dabei, wie ich mich wohl verhalten würde, wenn ich jetzt vollkommen unvorbereitet eine Stadtführung durchführen müsste. Mir fiel nichts ein. Ohne Archiv, Chroniken, Google und Vorbereitung wäre ich verloren. Deshalb nochmals meinen größten Respekt.

 

Liebe Grüße

Marlise

An alle, die in Bielefeld dabei waren, am Samstag den 11.01.2020 kommt die uns angekündigte Folge von "Wilsberg" mit dem Titel "Bielefeld 23" im ZDF.

 

https://www.zdf.de/serien/wilsberg/wilsberg---bielefeld-23-100.html

 

Gruss -LERNI-

@Lerni 

auch das ist nur ein weiteres Puzzleteil...

Aber man muss es ihnen lassen, sie ziehen das durch koste es was es wolle.

Die Kulissen die sie dort aufgebaut haben sind schon beeindruckend Zwinkernd