IFA 2015 Teil 2

Telekom hilft Team

Hier ist nun der zweite Teil unseres IFA-Blogs.

 

Nachdem die Neuigkeiten rund um MagentaEINS verkündet waren, stellte Niek-Jan van Damme das brandneue Telekom Puls vor. Dabei handelt es sich um ein Tablet für Einsteiger. Durch die vorinstallierten Telekom-Apps hat der Besitzer die Möglichkeit, seine Telekom-Dienste bequem über das Gerät zu steuern. Unter anderem kann das Smart Home sein, die Kundencenter App oder der eigene Media Receiver. Pro Familie kann ein Puls bestellt werden.

 

Highlight der Pressekonferenz war aber Family Card Start. Dahinter steckt ein Tarif, der mit dem Kind mitwächst. Bis zu vier Familienmitglieder können zusätzlich zu dem Hauptvertrag mitversorgt werden. Für MagentaEINS-Kunden ist diese Option sogar kostenfrei. Pro Karte gibt es eine Telekom-Mobilfunknetz-Flat sowie eine Telekom-SMS-Flat. Zusätzlich kann eine Festnetznummer, beispielsweise die der Eltern, unabhängig vom Guthaben immer angerufen werden.

 

Wenn Kinder ein Smartphone nutzen, ist es wichtig, dass die Eltern die Spielregeln dafür festlegen können. So kann zum Beispiel entschieden werden, in welchen Zeiträumen die mobile Nutzung des Internets möglich ist. Größere Kinder hingegen können zu taschengeldfreundlichen Konditionen Datenpakete hinzubuchen.

 

Am frühen Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, mit dem Geschäftsführer des Kundenservice der Telekom Deutschland, Gero Niemeyer zu sprechen. Sein persönliches Highlight war das eingangs erwähnte Telekom Puls. Außerdem freute er sich auf Statements und Feedback aus dem Telekom hilft Helikopter.

 

Unser erster Tag auf der IFA geht zu Ende. Es war anstrengend, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf morgen!

Kommentare