Aktueller Hinweis
Diese Woche möchten sich unsere Experten zu unserer KidsWatch mit euch austauschen! Hier geht es zur Diskussion.
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

IFA 2015 Teil 3

Telekom hilft Team Community Manager
Community Manager

BIBI.JPGZunächst mal aus aktuellem Anlass: unsere zweite geplante Periscope-Session musste heute leider ausfallen. Der Grund heißt Bibi. Bibi ist Deutschlands erfolgreichste Youtuberin. Dementsprechend war der MagentaSERVICE-Stand bei der folgenden Autogrammstunde dermaßen überfüllt, dass wir gegen die Menschenmassen nicht angekommen wären. Die Session holen wir natürlich nach.

 

Zum Beginn des Wochenendes wurde der Stand der Telekom in Halle 21a sehr gut besucht. Auch die Themen von Telekom hilft waren sehr gefragt. Daher haben wir uns heute auf Periscope auf unseren Bereich konzentriert und unsere Exponate gezeigt.

 

Als erstes stellte uns Britta den Videochat vor. Der Videochat gibt unseren Kunden die Möglichkeit von zu Hause direkt und persönlich Auge in Auge mit uns in Kontakt zu treten. Außerdem zeigte Britta noch den Videochat aus Sicht des Kundenberaters und welche besondere Kameratechnik dahinter steckt.

 

Danach präsentierte Tobi die Social Media Wall. Dort können sowohl eingehende als auch ausgehende Tweets von Telekom hilft mitgelesen werden. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, ihre eigenen Tweets mit dem #IFATelekom an diese Wand zu senden.

 

Letzte Station war die Fern Diagnose. Diese wird es dem Kunden ermöglichen, im Telefonat dem Berater die eigene Handykamera freizuschalten. Mit dieser Technik können komplexe oder schwierig zu beschreibende Sachverhalte dem Kundenberater besser deutlich gemacht werden. Dabei legen wir großen Wert auf Datenschutz: es werden keine Videodaten aufgezeichnet.

 

Auch am Sonntag, also morgen, geht es weiter hier in Berlin. Wir freuen uns schon!

 

Kommentare
... Wer ist "Bibi"...? 😰

@nordlicht_hh: Tipp, such doch einfach mal nach "Bibi" auf YouTube, wenn du mehr über "Deutschlands erfolgreichster YouTuberin" wissen möchtest :D

"Youtuberin stiehlt BigMagenta die Show"

Fröhlich