Ihr habt euren Handyvertrag verlängert? Der Weg eures neuen Smartphones in eure Hände.

Community Manager*in

Wir freuen uns, dass ihr euren Vertrag bei uns verlängern wollt oder es sogar schon gemacht habt. Wenn ihr wissen möchtet, welchen Weg euer Smartphone gehen wird und den Bestellprozess im Voraus sehen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. In unserer Infographik sind alle Schritte übersichtlich dargestellt:

 

VVL.png

 

  1. Geht auf telekom.de
  2. Wählt euer Lieblings-Smartphone aus und loggt euch im Kundencenter
  3. Anschließend wählt ihr eine der folgenden Optionen aus:

a. Lieferung zu euch nach Hause

b. Abholung im Telekom Shop nach Wunsch

 

Bei a.:

  • Ihr erhaltet eine Eingangsbestätigung per Email sowie eine Sendebestätigung per SMS, sobald euer Smartphone versendet wurde. In der SMS befindet sich ein direkter Link zu eurer Sendungsverfolgung. Wie eine SMS von uns aussieht, könnt ihr im Beispiel entnehmen: 

 „Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom! Wir haben diese am 10.09.2017 mit der Paketnummer 0034xxxxxxxxxxxxxx15 versendet. Zur Sendungsverfolgung geht es hier: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=0034xxxxxxxxxxxxxx15“

 

  • Empfangt euer Smartphone an der Haustür.

 

Ihr könnt natürlich euren Lieferstatus auch auf www.telekom.de/Lieferstatus abfragen.

 

 

Bei b.:

  • Ihr erhaltet eine Sendebestätigung per SMS. Den aktuellen Lieferstatus könnt ihr auf www.telekom.de/lieferstatus abrufen
  • Wenn es angekommen ist, könnt ihr es im Telekom Shop abholen. Bitte denkt auch hier an euren Personalausweis, damit ihr euch vor Ort ausweisen könnt.

 

Dann steht dem Smartphone-Spaß nichts mehr im Wege.

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß damit.