In eigener Sache

Community Manager

11952056_923186424395121_6454160438622724732_n.png

Sevgili Türk vatandaşları,

Aktuell erleben wir teilweise heftige Diskussionen auf unseren Seiten. Daher möchten wir den gegebenen Sachverhalt noch einmal etwas ausführlicher für Sie einordnen: Auch wenn das T noch auf dem T-Online-Nachrichtenportal zu sehen ist und viele unserer Kunden E-Mails mit "@ t-online.de" versenden: Wir haben das Nachrichtenportal im Jahr 2015 an die Ströer Gruppe verkauft.


Das bedeutet, dass wir seitdem keinen Einfluss auf redaktionelle Inhalte des T-Online-Nachrichtenportals haben. Wir bedauern jegliche Veröffentlichungen, die Menschen in ihrem Ehrgefühl oder in ihren persönlichen Empfindungen verletzen oder beleidigen.

Türk vatandaşlarına saygılarımızı sunar ve iyi akşamlar dileriz.

Kommentare

Oder t.de, dann sind die E-Mail-Adressen nicht mehr so lang Zwinkernd

Ich müsste mal schauen, ob die Domain nicht-t-online.de noch verfügbar ist Teufel

Ich sehe die E-Mail @wafel nicht als "das Problem" an.

 

Das viel größere Problem ist doch, die Zwangsumleitung von email.t-online.de über t-online.de. Das war eine Todsünde, und gehört unverzüglich rückgängig gemacht, und wer auf diese bescheuerte Idee kam, gehört rausgeschmissen. Ist doch logisch dass jeder denkt, das Teil gehört der Telekom, wenn er zwangsweise erst mal darüber geleitet wird!

 

Und statt noch Domains zu nutzen mit t-online.de, z.B. https://email.t-online.de oder speedtest.t-online.de => email.telekom.de, speedtest.telekom.de! Das geht ohne großen Aufwand, unverzüglich und schnell. Das wäre, wenn man es wirklich wollen würde, heute Abend in 10 Minuten erledigt!

"Ich müsste mal schauen, ob die Domain nicht-t-online.de noch verfügbar ist Teufel"

 

@muc80337_2

Da kommt bei mir auch T-Online *grrr*

Mehr Infos
Und das obwohl die Navigationshilfe im Kundencenter auf deaktiviert steht...

Unbenannt.PNG

@Susann R.:

Da du schreibst, dass ihr als MA den Domainpart @telekom.de nutzt, die Telekom an erster Stelle ja sicher kundenorientiert ist, wird die Geschäftsleitung doch sicherlich einen Domaintausch befürworten bzw. sich intern für einen neuen Domainpart entscheiden, um sich deutlich für den geimeinen Kunden von T-Online zu distanzieren.

 

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es jemals at telekom.de-Mails geben wird, sonst hätte man das ja von Anfang an machen können. Abgesehen davon, ist t-online.de so dermaßen mit der Telekom verbunden, was den kostenlosen E-Mail Dienst angeht, dass die Telekom das niemals, aber wirklich nie nie nie nie niemals ändern wird - das wäre fast schon dumm, aber so richtig dumm. Vorher kaufen sie lieber t-online.de zurück. (Eigene Meinung und wie ich es "als" Telekom machen würde)

 

Und wie ich schon schrieb, ist die email at t-online.de auch das kleinste Problem. Die Verwaltung - und ganz besonders der Zwangslogin - für den E-Mail-Dienst über t-online ist das, was absolut gar nicht geht und auch verwirrt. Da sagt man ständig, t-online.de habe nichts mit der Telekom zutun, der Telekom-Kunde darf aber immer seine E-Mails über email.t-online.de verwalten. Und um noch mehr zu zeigen, dass die Telekom nichts mit der Seite zutun hat, wird er noch zwangsweise über die Seite geleitet, die ja nichts mit der Telekom zutun hat(!!), um sich beim E-Mail-Dienst der Telekom anzumelden. Das ist paradox. Und selbst die Verantwortlichen™ (Ich schreibe das so oft, dass ich einfach mal ein ™ dran hänge Überglücklich) dieses Deals sollten langsam einsehen, dass das ein fataler Fehler war, der besser gestern als heute rückgängig gemacht gehört.

@zimso Vielleicht muss derartiges noch öfter geschehen, so dass die hier aus meiner Sicht bereits eindrucksvoll beschriebenen Missverständnisse endlich als solche erkannt werden und eine wirksame Änderung durchgesetzt wird.
Gelöschter Nutzer

Man kann auch alles übertreiben, da ist man bei Ströer über das Ziel hinausgeschossen. Aber die werden das auch nicht so gewollt haben. Jetzt finden bestimmt Gespräche statt, ggf. wird bei der Telekom ein Posten geschaffen der da ne Kontrollinstanz begleitet. Aber sowas macht ja keiner Freiwillig.

 

Die Domain T-Online.de gehört weiterhin der Telekom und auch der t-online.de E-Mail Dienst wird weiterhin 100 %ig von der Telekom betrieben, damit hat Ströer nichts zu tun, genauso wie die Telekom nichts mehr für das Portal kann. Aber wegen so etwas worüber in zwei Wochen kein Hahn mehr kräht die Verzahnung mit den Telekom Diensten zu entfernen oder die E-Mail Adressen ändern zu wollen ist lächerlich. Wenn das passiert haben wir das dreifache an Themen das man den Login für die E-Mails nicht mehr findet.

Community Manager*in

Also ich stelle es mir schon schwer vor, wenn man einen Teil seiner Firma abgibt. Man will es jedem recht machen. t-online.de und der E-Maildienst ist ja schon ein großer und wichtiger Teil der Telekom. Uns war es damals wichtig, dass sich für den Kunden nichts ändern soll. Und das haben wir ja auch hinbekommen.

Wir alle sind Gewohnheitstiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden gejubelt hätten, wenn wir die Domain oder das Zugangsportal abgeändert hätten. Von daher denke ich das es gut war, dass wir Domain und Co. beibehalten haben und die "Macht" der Inhalte auf t-online.de abgegeben haben.

@patrickn warum findest du die Zwangsumleitung nicht gut?

@Gelöschter Nutzer ich glaube auch nicht das Ströer das beabsichtigt hat. Wie oft habe ich das Thema Urlaub in der Türkei (und auch andere Länder) schon im TV oder sonst wo gesehen? Dort kam auch dieselbe Antwort heraus. In dem Fall ist die Telekom nicht Meinungsbildner.

 

Persönlich kann ich verstehen, dass sich einige dadurch verletzt fühlen. Keiner mag in eine Schublade gesteckt werden. 

@Susann R. Die Antwort hast du bereits selbst gegeben. Die Seite hat nichts mehr mit der Telekom zutun, also gibt es auch keinen Grund für diese Weiterleitung. (und noch zum Thema es hat sich nichts geändert; doch, diesen Zwang über T-Online.de gab es früher nicht.)

 

Ihr könnt nicht sagen, die Seite hat nichts mit der Telekom zutun, man muss sich aber zwangsweise über eine Drittseite anmelden. Dachte eigentlich, das wäre in meinem Post deutlich gewesen. 

 

Man Stelle sich vor, Vodafone hätte das Portal gekauft. Hätte sich dann der Telekom-Kunde in seinem Telekom-Mail-Konto über vodafone.de anmelden sollen? Ich denke nicht. 

 

Und eine Domain kann man weiterleiten. Und wenn ein alter User von email.t-online.de kommt, leitet man ihn einfach auf email.telekom.de weiter, und gibt einen entsprechenden Hinweis, man möge zukünftig doch direkt email.telekom.de ansteuern. (in diesem Forum hier hat sich schon mehrfach die Domain geändert, trotzdem leiten die alten Seiten hierher, das ist also keine Ausrede die man gelten lassen kann.)

Gelöschter Nutzer

Wo gibt es den Zwangsweiterleitungen? https://email.t-online.de ist eine Seite direkt unter Telekom Kontrolle, das hat nichts mit Ströer zu tun. Ich verstehe jetzt den Unterschied zwischen email.t-online.de und email.telekom.de nicht. T-Online ist ja weiterhin eine Marke der Telekom, die vermieten Praktisch nur die Seite www.t-online.de weiter an Ströer die da Inhalte veröffentlichen da das nicht das Kerngeschäft der Telekom ist.

Gelöschter Nutzer

Aus einer anderen deutschen, Umsatzmilliarden schweren Firma (die jetzt nicht Kunden Email-Addis geben mussten):

 

Es gab eine Internetpräsenz.... dort wurden alle Töchter aufgeführt.

Per Mail, von außen oder aus dem Intranet.. wurden immer nur Kürzel der Töchter benutzt.

Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn jetzt wirklich bei der Telekom alles mit Susann R.@telekom.de (oder com... schietegal) läuft, dann läuft da was in der Kommunikation schrecklich falsch.

Ich plädiere dringendst darauf, den Kunden eine von tonneline abweichende Email-Adresse zu geben.

 

Gelöschter Nutzer

Das ist völliger Quatsch und geht auch nicht von heute auf morgen. Außerdem ist T-Online weiter Teil der Telekom, man hat Nutzungsrechte an der Marke verkauft, nicht die Marke/Domain. Ist wie der T-Online Shop.

Gelöschter Nutzer

Nein, die Organisationsstruktur ist dort klasse, nicht Quatsch.

Quatsch ist es, einerseits an so kostbaren Nutzungsrechten festzuhalten, andererseits aber jegliche Verbindung mit dem Namen zu verbieten.

Mir ist das eh Wumpe, ich nutze tonneline nicht.


@Susann R.  schrieb:

 

[...]
Auf der t-online.de gibt es auch noch eine Art Forum (glaube ich zumindest), aber damit haben wir ja nichts zutun. Statt die Leute weg zu schicken, können wir es ja dort klären wo die Fragen ankommen. Fröhlich


Das sehe ich nicht so, da man sich auf dem sog. "T-Online-Forum" mit dem Telekom-Login anmeldet.

Ist man im sog. "T-Online-Forum" angemeldet und tiptt  'email.t-online.de'  in die Browseradresszeile landet man im E-Mail-Center (Telekom-Dienst).

 

Die Werbung und die sog. "redaktionellen Beiträge" mögen ja von Ströer verwaltet werden, aber bei den Diensten gibt es noch große Schnittmengen.

 

Gruß

 

 

 

ich denke ein Umschwenken der E-mails auf @ telekom.de wird nicht möglich sein, da hier schon hunterte Adressen für TK-Mitarbeiter vergeben sind und die Telekom diese Domain sicher auch dafür beibehalten und reservieren möchte. Die Einwohner einer "Stadt.de" können ja auch nicht eine Mailadresse "Nutzername@Stadt.de" bekommen (außer in Wolfsburg vielleicht), weil diese i.d.R. für die Angestellten der Stadt reserviert sind.

 

VORSCHLAG:

 

Aber wie wäres denn, wenn nach dem Eintippen von

https : // www. email.t-online . de

in die Adresszeile des Browsers

 

die folgende Anmeldemaske erscheint:

 

T-Online-Login.png

so wie es früher schon funktioniert hat.

Wenn ein Nutzer zu seiner E-Mail will (also zu einem Telekom-Dienst) , dann soll er auch die Möglichkeit haben, direkt dahin zu kommen, erst recht, wenn die Telekom behauptet, sie habe mit T-Online nichts mehr zu tun.

 

Im Moment führt der Direktlink zu dem Telekomdienst   email.t-online.de   nicht zur Telekom, sondern zu Ströer. Und Stöer ist eher ein Dienstleister der sich um die inhaltliche Ausgestaltung der Seite T-Online kümmert.

 

DAS wäre in meinen Augen schon mal ein erster Schritt, um sich von den Inhalten auf T-Online klar abzugrenzen.

 

Nach dem Logout kann ja notfalls als Logout-Page wieder T-Online geladen werden.

 

Gruß

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Moin, bin da wohl verwöhnt, gibt's nicht gibt's nicht.

https://www.hamburg.de/hamburg-mail/

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich alle Telekom Mitarbeiter eine Adresse ala name@telekom.de haben, wäre organisatorisch schon mal suboptimal.

Wenn wirklich alles unmöglich ist, dann könnte man doch wenigstens (so wie Du beschrieben hast) Änderungen vornehmen.

name@magenta.de oder was auch immer.

Und die T-Online Seite sollte konsequenter Weise auch nicht beim Ausloggen geladen werden.

 

Hallo zusammen,

Hallo @Gelöschter Nutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich alle Telekom Mitarbeiter eine Adresse ala name@telekom.de haben

ich schon Zwinkernd

Schönen Sonntag allerseits

Gruß

Waage1969