Keine Lust, persönlich eure Post entgegen nehmen zu müssen? Wir bieten euch mit Video-Ident die Lösung.

Community Manager*in

Ihr wollt ein neues Smartphone von der Telekom? Am besten online und bequem von Zuhause aus bestellen, ohne vor die Tür zu müssen? Und wenn ihr anstatt dem Postboten, euren Ausweis einfach online vorzeigen wollt, ist das jetzt mit unserem Video-Ident-Verfahren möglich.

Dann bestellt bei uns euer Wunschprodukt und wählt das Video-Ident-Verfahren aus, um euch ganz einfach von Zuhause aus identifizieren zu lassen.

Und das Beste: Ihr müsst nicht zuhause sein, um euer Paket zu erhalten. Jetzt darf es auch der Nachbar für euch annehmen!

 

 

Zum 1. Juli 2017 wird eine gesetzlich erforderliche Identifizierung eurer Person für Prepaid verpflichtend (TKG § 111).  Daher bieten wir euch ab dem  20. März unser Video-Ident- Verfahren schon mal bei Online-Bestellung einer Prepaid-Karte an. So könnt ihr dabei ganz bequem eure Füße hochlegen.J

 

Im folgenden Video zeigen wir euch, wie es genau funktioniert:

 

 

 

Ab dem 20. März 2017 könnt ihr von Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr die Identifizierung per Video-Ident für Verträge mit Smartphones nutzen.

 

Wenn ihr es ausprobieren und vorbereitet sein möchtet, braucht ihr lediglich:

  • einen Rechner, Tablet mit einer Webcam
  • oder euer Smartphone mit der MagentaService App 
  • eine stabile Internetverbindung 
  • gültige Ausweisdokumente, wie z.B. Personalausweis oder Reisepass.

 

Und schon kann es losgehen.

 

Wir wünschen viel Spaß!

 

P.S.: Unsere Tipps für euch:

- Einen Überblick über das Bestellverfahren und die Zulieferung könnt ihr euch in unserer Infographik verschaffen.   

- Im Juli stehen euch unsere Experten zum Video-Ident-Verfahren für eine Woche zur Verfügung. Nutzt die Chance und platziert eure Fragen direkt bei den Experten!

Kommentare
Gelöschter Nutzer

Als Anregung bis dahin:

  • Wahlmöglichkeit, ob man das weiterhin herkömmlich haben möchte oder nicht
  • Wahlmöglichkeit des beauftragten Lieferservice (also welches Unternehmen, ggf. gegen Aufpreis, das wäre es mir wert).

Das Video-Ident-Verfahren wird hier ja nun bereits mindestens zum dritten Mal vorgestellt.

 

Hier einer dieser Blogs vom Januar 2016.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Nie-mehr-Schlange-stehen-fuer-das-Lieblings-Smar...

Da war aber noch einer.

 

Nach meiner Erinnerung wurde es auch bei der CEBIT 2016 praktisch vorgeführt.

 

Ist das jetzt endgültig oder folgen noch weitere Neuvorstellungen dieses praktischen Service?

 

VG kws

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Zwei Fragen hab ich da spontan:

 

1. Wie wollt Ihr mich sehen, wenn ich die Füße hochlege Zwinkernd ?

 

2. Wie verhindert Ihr, das ich eine Ausweisfälschung vorlege? Ein laminierter Ausdruck ist wohl kaum von einem echten Perso zu unterscheiden.

Schön wäre es auch, wenn die Video Ident Funktion endlich in der Magenta service App funktionieren würde Zwinkernd 

andauernd erscheint die Meldung "Technischer Fehler - Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, oder wenden Sie sich an den Kundenservice" 

Telekom Experte

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


1. Wie wollt Ihr mich sehen, wenn ich die Füße hochlege Zwinkernd ?

 

2. Wie verhindert Ihr, das ich eine Ausweisfälschung vorlege? Ein laminierter Ausdruck ist wohl kaum von einem echten Perso zu unterscheiden.


wir haben die Hoffnung, das trotz hochgelegter Füße der Blick auf's Gesicht frei bleibt. Zwinkernd Das ist zumindest die Vorraussetzung für ein erfolgreiches VideoIdentgespräch. Hilfreich ist auch eine gute Auflösung der Kamera.

 

Auch wenn das Verfahren online stattfindet und "fühlen" nicht möglich ist, so gibt es genügend Sicherheitsmerkmale auf dem Ausweis die auch online sichtbar sind um die Prüfung durchzuführen. Das Verfahren ist seit einiger Zeit etabliert und wird ja von Banken genutzt.

 

Viele Grüße,

Enrico M.

 

Telekom Experte

Hi @kws,

 


Ist das jetzt endgültig oder folgen noch weitere Neuvorstellungen dieses praktischen Service?


ich denke das ist noch nicht endgültig, zumindest nicht wenn man die Einsatzmöglichkeiten für VideoIdent mal genauer betrachtet. Wenn wir das Verfahren bereits mehrfach vorgestellt haben, dann liegt das an den Diensten die wir hier Schritt für Schritt eingebunden haben.

 

Seit 01.07. ist nun ja für Prepaid-Kunden eine Legitimation zwingend vorgeschrieben. Hier setzen wir auf VideoIdent, weil wir dieses Verfahren als kundenfreundlich und schnell ansehen. Das ist dann nach Altersverifikation und Legitmation für Laufzeitverträge nun das dritte Mal das wir darauf zurückgreifen.

 

Mit Blick auf die Akzeptanz unserer Kunden  können wir uns natürlich auch noch weitere Services vorstellen wo dieses Verfahren Sinn macht...stay tuned.

 

VG,
Enrico

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

wir hatten ja bereits angekündigt, dass es einen Expertenkreis im Juli geben wird.

Er ist nun gestartet Fröhlich Ihr könnt dort gerne eure Fragen bis zum 9. Juli stellen .

 

Unsere Experten freuen sich!

 

Liebe Grüße,

 

Erna K.