Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Media Receiver: Manuelles Update.

Helge R. Telekom hilft Team
Telekom hilft Team

Wozu dient das manuelle Update?

 

Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.

 

Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.

 

 

So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:

 

1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

 

2.

Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

 

3.

Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

 

4.

Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.



Tipps:

 

Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrechen Sie den Vorgang nicht. Schalten Sie den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.


Das Update startet nicht?

 

  • Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Media Receiver und Ihrem Router. Ist die Kabelverbindung richtig hergestellt? Bitte testen Sie ein anderes Kabel.
  • Sie verwenden zwischen Router und Receiver eine eine WLAN Bridge oder PowerLAN-Adapter? Bitte verbinden Sie Router und Receiver per Netzwerkkabel. Starten Sie das manuelle Update erneut.

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.

Kommentare

Vielen Dank für den Tip. Bei meinem MR200 hat diese Lösung prima funktioniert. 

nach Problem/Fehler bei dem automatischen Update hat diese Vorgehensweise einwandfrei funktioniert.

Hatte Probleme mit dem Media Receiver 400 .Eine Mitarbeiterin der Service-Hotline hat mit mir zusammen das Problem per Ferndiagnose bereinigt. Diese Prozedur hat ca.8 Minuten gedauert.

Der Receiver läuft jetzt wieder einwandfrei.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die kompetente und prompte Hilfe !

Hallo @b1-hoppe,

 

schön, dass dir so gut weitergeholfen werden konnte Fröhlich
Um das Lob auch direkt an der richtigen Stelle zu platzieren, nutze gern auch nochmal das Formular unter www.telekom.de/lob.

Viele Grüße
Mikko

Hallo,

Habe grade das manuelle Update gemacht bzw. Bin Grad dabei. Jetzt zeig er mir auf dem TV gerät Netzwerkfehler an. Aber der Router ist angeschlossen und läuft einwandfrei. Auch im Hintergrund läuft das TV Programm nur wie gesagt Bild ist schwarz mit der Anzeige Netzwerkfehler.

Was muss ich jetzt machen. Danke im voraus.

Proaktiver Anruf von der Telekom, ob unser MagentaTV TV problemlos mit dem Speedport Pro läuft. Daraufhin kam dieser Tipp, da wir teilweise lange Umschaltzeiten hatten. Nach dem Update läuft alles wieder super. Vielen Dank.

Hallo ich habe gerade ein manuelles Update gestartet jetzt habe ich seit einer guten halben Stunde ein schwarzes Bild in dem steht  ,Software wird geladen, wie lange muss ich jetzt warten oder ist was falsch gelaufen.

Ich habe den Media Receiver 401 und ist direkt über LAN an einen speedport 3 angeschlossen.

Guten Morgen @pertergierlich,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hoffe sehr, dass du nun wieder TV schauen kannst.

 

Viele Grüße
Heike B.

unser TV hat immer noch Bild und Ton aussetzer, ich habe auch schon alle Geräte vom Strom genommen.

Und jetzt auch ein Software update durchgeführt, leider immer noch das gleiche.

 

Und jetzt ?

Suche Hilfe Vertrag wurde umgestellt seid dem kommt die Fehlermeldung

Anmeldung nicht möglich 

(F20135)

habe ein manuelles Update durchgeführt keine Chance es kommt immer wieder die gleiche Meldung 

vielen lieben Dank im voraus