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28.06.2019 11:18 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von Waldemar H.
Sie haben Ihren Media Receiver eingeschaltet oder neugestartet? Auf dem Bildschirm Ihres Fernsehers erscheint ein rotes X mit einer grauen Zahl darunter?
Dies können Sie tun:
Wenn Sie Ihren Receiver einschalten, wird zunächst geprüft, ob eine Festplatte vorhanden ist.
Der Receiver muss sich über die Internet-Verbindung an der Entertain-Plattform anmelden. Erst dann erhält der Receiver die nötigen Informationen, welche Programm-Pakete Sie gebucht haben und ob ein Software-Update verfügbar ist.
Unter dem roten „X“ steht die Zahl 1 oder 10?
Dann gibt es ein Problem beim Zugriff auf die Festplatte. Bitte setzen Sie Ihren Receiver in die Werkseinstellungen zurück.
Unter dem roten „X“ steht eine andere Zahl?
Dann besteht ein Problem bei der Kommunikation mit der Entertain-Plattform.
Trennen Sie den Router, den Media Receiver und alle dazwischengeschalteten Netzwerk-Geräte wie WLAN Bridge, PowerLAN-Adapter, Switch oder weitere Router vom Strom und warten Sie eine Minute.
Versorgen Sie die Geräte wieder mit Strom: zuerst den Router, dann die Netzwerk-Komponenten, zuletzt den Receiver.
Überprüfen Sie auch, ob die verwendeten Netzwerkkabel in Ordnung sind: Bitte tauschen Sie die Netzwerkkabel testweise aus.
Ihr Media Receiver ist nicht direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden?
Bitte verbinden Sie den Receiver direkt per Netzwerkkabel mit Ihrem Router.
Prüfen Sie, ob der Receiver nun erfolgreich startet.
Tipp: In zwei weiteren Artikeln zeigen wir Ihnen, wie Sie Verbindungen über PowerLAN oder WLAN optimieren können.
Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.
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