Aktueller Hinweis
Wartungsarbeiten: Das Mobilfunk-Kundencenter steht von Sa. 19 Uhr bis Mo. ca. 7 Uhr tw. nicht zur Verfügung. Einige Aufträge können wir in der Zeit auch telefonisch nicht buchen.
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Netzausbau für Turbo-Internet auf Sylt

Annika W. Community Manager
Community Manager

Schnelles Internet gehört heute zu unserem Leben dazu. Sei es bei der Arbeit oder im Privatleben. Daher sind wir täglich damit beschäftigt, das Internet in weiteren Regionen auszubauen. Für einige Regionen bieten wir euch ab jetzt spezielle Homepages an, auf denen wir euch über den Status des Ausbaus informieren.

 

Sylt.JPG

 

Am 18. September 2018  fiel mit der Vertragsunterzeichnung der offizielle Startschuss für den Glasfaserausbau in den Gemeinden List, Kampen, Hörnum und Wenningstedt-Braderup. Hier geht es zu unserer Adressliste!

 

 

 

Bis Ende des Jahres 2020 können rund 950 Haushalte/Adressen das schnelle Netz mit bis zu 1 Gbit/s nutzen. 

 

 

 

Der Ausbau startet im September 2019 mit den Tiefbauarbeiten des Glasfasernetzes. Die ersten Inbetriebnahmen sind für Mai 2020 geplant. Vor den jeweiligen Inbetriebnahmen wird es Bürgerinformationsveranstaltungen geben. Damit ihr wisst, wo und wann dieseIMG_1021.JPG Veranstaltungen stattfinden und wann das schnellere Internet bei euch vor Ort verfügbar sein wird, haben wir diesen Blog für die Bewohner von List, Kampen, Hörnum und Wenningstedt-Braderup erstellt. In der Bürgerinformationsveranstaltung erfahrt ihr Näheres zum aktuellen Ausbaustatus in eurer Gemeinde  sowie unseren Produkten und Preisen.

 

 

 

NICHT VERPASSEN: Es finden noch zwei Informationsveranstaltungen zum Breitband-Ausbau statt:

 

 

Hörnum

  • 17. Juli 2019, 19 Uhr, Feuerwache Hörnum, Rantumer Str. 29, 25997 Hörnum (Sylt)

Kampen

  • 18. Juli 2019, 19 Uhr, Sanders im Kaamp-Hüs (Veranstaltungsraum 2), Hauptstraße 12, 25999 Kampen (Sylt)

 

 

Die Aufträge zur Herstellung/Beauftragung das Glasfaseranschlusses findet ihr weiter unten im pdf-Format zum Downloaden.

 

Oder ihr informiert euch persönlich in einem unserer Shops. Natürlich stehen wir euch auch in der Community für Fragen oder der Möglichkeit zur Buchung zur Verfügung.

 

Hier findet ihr eine Liste aller Telekom Shops und Händler auf Sylt.

 

Telekom Shop Westerland                               

Friedrichstr. 32                                                   

25980 Westerland a. Sylt                                 

Telekom Partner Sylt-Com

Kjeirstr. 17

25980 Westerland a. Sylt

 

Gibt es noch offene Fragen, die wir hier zum Gigabit-Ausbau auf Sylt noch nicht beantwortet haben? Dann scheut euch nicht sie uns in diesem Blog zu stellen. Zwinkernd

Kommentare

Ist in Ostfriesland am Insel in Pellworm auch mal was geplant? Da mache ich immer mein Urlaub wie jetzt von 2 bis 6 Juli. Da hatte ich meistens nur 2 Balken oder 3 wie vor 2 Jahren.

Moin @cool Klever_1 ,

auf Pellworm ist seit August 2018 ----LTE mit 150Mbit/s----- am Start. Angenehmen Urlaub!

 

Gruß Henrik

Hallo @Henrik K. 
Danke für dein Info. Dann sehe ich das ja wenn ich jetzt da bin. Zuletzt war ich da 2017.

Moin

 

Wo bekomme ich die Nutzungsvereinbarung (NVGG) für den Glasfaserausbau in List ?

 

Hallo @Sylty 

damit das @Telekom hilft Team wie z. B. @Annika W.  und Co. zielgerichtet antworten können, hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen , danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Moin @Sylty , ich sehe zu, die Nutzungsvereinbarung heute hier im Blog als Download einzustellen.

 

Apropros:

 

Heute gibt es Infos in Hörnum:

 

Einladung zur Informationsveranstaltung

„Breitbandausbau in Hörnum“

am Mittwoch, 17. Juli 2019,

um 19:00 Uhr in der Feuerwache Hörnum

 

 

 

Hallo @Sylty,

 

die Unterlagen sind jetzt im Blog am Ende zu finden.

Moin

 

Besten Dank und Nutzerdaten sind auch hinterlegt.