• Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Neuer Bereich: Beratung & Kauf

        Waldemar H. Community Manager
        Community Manager

        Unsere Produkte, Tarife und Lösungen verändern sich ständig und werden stetig erweitert. Manchmal erschließt sich der komplette Umfang eines Angebotes nicht sofort oder es gibt noch offene Fragen.

         

        Beratung und Kauf_16_5.jpg

         

        Damit ihr sicher sein könnt, dass das Produkt genau zu euch passt oder der Tarif exakt euren Vorstellungen entspricht, haben wir für Privatkunden den neuen Bereich „Beratung & Kauf“ erstellt. Egal ob Neu- oder Bestandskunden, ob ihr euch vorab schon informiert habt oder nicht – Produktexperten unterstützen bei der Auswahl und Beratung unserer aktuellen Tarife, Geräte und Dienstleistungen. Teilt uns einfach mit, was ihr aktuell nutzt und was ihr zukünftig nutzen möchtet. Wir unterstützen euch bei der Wahl des passenden Produktes.

         

        Zum Beispiel:

        Meine Familie besteht aus meiner Frau, drei Kindern und mir. Meine Kinder surfen viel und wir streamen häufig Filme über Netflix. Außerdem haben wir Verwandte in den USA, mit denen wir häufig telefonieren. Es wäre schön, wenn wir alle ähnliche Smartphones haben könnten, damit wir uns gegenseitig bei Fragen unterstützten können.

         

        Unser Vorschlag steht dann öffentlich in der Community, sodass ihr bequem die Buchung in unserem Online Shop vornehmen könnt.

         

        Wichtig! Bitte beachtet, dass diese Beratung öffentlich stattfindet und jeder Internetnutzer mitlesen kann. Hinterlegt daher eure persönlichen Daten ausschließlich in eurem Nutzerprofil, welches nur von euch und dem Telekom hilft Team eingesehen werden kann. Bitte macht in eurem öffentlich sichtbaren Beitrag keine persönlichen Angaben. Um euch optimal zu beraten, benötigen wir etwas Zeit. Sofern ihr eine sofortige Beratung wünscht, stehen wir euch gern über unsere bekannten Kontaktwege zur Verfügung. Die Geschäftskunden schreiben ihre Anliegen bitte in diesem Bereich.

        Kommentare
        Gelöschter Nutzer

        Toi, toi, toi Sonne

        für den neuen Community-Bereich:

        dass er gedeihe Stern
        und wie auch die anderen neu eingeführten Bereiche
        schnell hier heimisch werden wird. Party

         

         

        Wenn es solche Anfragen im normalen Bereich gibt, sollen die dann verschoben werden oder im ursprünglichen Bereich belassen werden? 

        Hallo @Waldemar H.,

         

        das hört sich gut an, ich bin mir sicher, dass der Bedarf gegeben ist... ich wünsche viel Erfolg. Fröhlich

         

        LG

        Peuki

        Party_Elch schrieb:

        Wenn es solche Anfragen im normalen Bereich gibt, sollen die dann verschoben werden oder im ursprünglichen Bereich belassen werden?  


        @Party_Elch: Bitte lasst vorerst solche Anfragen im normalen Bereich und verschiebt sie nicht. Danke. Fröhlich 

         

        @Waldemar H. Geht klar Chef, finde ich gut.

        Kurzer Hinweis: Der Start des neuen Bereiches hat sich kurzfristig verschoben. Wir haben den neuen Bereich deshalb temporär ausgeblendet. In den nächsten Tagen geht es aber richtig los. Fröhlich

         

        Super Idee! Also nicht das verschieben, sondern der neue Bereich! Fröhlich

        Has 5 Sterne Mitgestalter

        Im Bereich „Beratung & Kauf“ werden nur Produktexperten antworten (können)?

         

        Damit "ihr sicher sein könnt, dass ... der Tarif exakt euren Vorstellungen entspricht, ..." müsste die Telekom eigentlich nur noch die entsprechenden (Rabatt-) Vorstellungen abnicken.

        Klasse Idee auf gutes gelingen Fröhlich

        Tue mal den Blog endlich fixen @Waldemar H. Immer noch erst ins "Kommentar hinzufügen" Feld reinklicken erforderlich, dann rückt Blog in die Mitte. Sonst angeklatscht an linke Seite.