Neuer Bereich: Beratung & Kauf

Community Manager

Unsere Produkte, Tarife und Lösungen verändern sich ständig und werden stetig erweitert. Manchmal erschließt sich der komplette Umfang eines Angebotes nicht sofort oder es gibt noch offene Fragen.

 

Beratung und Kauf_16_5.jpg

 

Damit ihr sicher sein könnt, dass das Produkt genau zu euch passt oder der Tarif exakt euren Vorstellungen entspricht, haben wir für Privatkunden den neuen Bereich „Beratung & Kauf“ erstellt. Egal ob Neu- oder Bestandskunden, ob ihr euch vorab schon informiert habt oder nicht – Produktexperten unterstützen bei der Auswahl und Beratung unserer aktuellen Tarife, Geräte und Dienstleistungen. Teilt uns einfach mit, was ihr aktuell nutzt und was ihr zukünftig nutzen möchtet. Wir unterstützen euch bei der Wahl des passenden Produktes.

 

Zum Beispiel:

Meine Familie besteht aus meiner Frau, drei Kindern und mir. Meine Kinder surfen viel und wir streamen häufig Filme über Netflix. Außerdem haben wir Verwandte in den USA, mit denen wir häufig telefonieren. Es wäre schön, wenn wir alle ähnliche Smartphones haben könnten, damit wir uns gegenseitig bei Fragen unterstützten können.

 

Unser Vorschlag steht dann öffentlich in der Community, sodass ihr bequem die Buchung in unserem Online Shop vornehmen könnt.

 

Wichtig! Bitte beachtet, dass diese Beratung öffentlich stattfindet und jeder Internetnutzer mitlesen kann. Hinterlegt daher eure persönlichen Daten ausschließlich in eurem Nutzerprofil, welches nur von euch und dem Telekom hilft Team eingesehen werden kann. Bitte macht in eurem öffentlich sichtbaren Beitrag keine persönlichen Angaben. Um euch optimal zu beraten, benötigen wir etwas Zeit. Sofern ihr eine sofortige Beratung wünscht, stehen wir euch gern über unsere bekannten Kontaktwege zur Verfügung. Die Geschäftskunden schreiben ihre Anliegen bitte in diesem Bereich.

Kommentare
Gelöschter Nutzer

Toi, toi, toi Sonne

für den neuen Community-Bereich:

dass er gedeihe Stern
und wie auch die anderen neu eingeführten Bereiche
schnell hier heimisch werden wird. Party

 

 

Wenn es solche Anfragen im normalen Bereich gibt, sollen die dann verschoben werden oder im ursprünglichen Bereich belassen werden? 

Hallo @Waldemar H.,

 

das hört sich gut an, ich bin mir sicher, dass der Bedarf gegeben ist... ich wünsche viel Erfolg. Fröhlich

 

LG

Peuki

Community Manager
Party_Elch schrieb:

Wenn es solche Anfragen im normalen Bereich gibt, sollen die dann verschoben werden oder im ursprünglichen Bereich belassen werden?  


@Party_Elch: Bitte lasst vorerst solche Anfragen im normalen Bereich und verschiebt sie nicht. Danke. Fröhlich 

 

Community Manager

Kurzer Hinweis: Der Start des neuen Bereiches hat sich kurzfristig verschoben. Wir haben den neuen Bereich deshalb temporär ausgeblendet. In den nächsten Tagen geht es aber richtig los. Fröhlich

 

Super Idee! Also nicht das verschieben, sondern der neue Bereich! Fröhlich

Im Bereich „Beratung & Kauf“ werden nur Produktexperten antworten (können)?

 

Damit "ihr sicher sein könnt, dass ... der Tarif exakt euren Vorstellungen entspricht, ..." müsste die Telekom eigentlich nur noch die entsprechenden (Rabatt-) Vorstellungen abnicken.

Klasse Idee auf gutes gelingen Fröhlich

Tue mal den Blog endlich fixen @Waldemar H. Immer noch erst ins "Kommentar hinzufügen" Feld reinklicken erforderlich, dann rückt Blog in die Mitte. Sonst angeklatscht an linke Seite.

Gelöschter Nutzer

Ist das mit dem Verborgensein schon wieder vorbei und es wurde nur kein Update mehr oben im Blog notiert. Oder kann es sein, dass es mit dem Ausblenden nicht so geklappt hat wie vorgesehen?

 

@Waldemar H.

Ich sehe nämlich den Bereich "Beratung und Kauf" mit den Boards "Produktberatung Zuhause", "Produktberatung Mobil", "Produktberatung E-Mail" und "Produktberatung Software" auf der Startseite der Community. Sogar, wenn ich ausgeloggt bin, also als Gast unterwegs bin.

Es lassen sich aber noch keine Fragen einstellen.

Gelöschter Nutzer
@Has schrieb:
Es lassen sich aber noch keine Fragen einstellen.

 Dass dem nicht so ist, habe ich gerade bewiesen: du müsstest einen Ping von mir bekommen haben. Denn ich konnte dort gerade eine Frage stellen. Davon werde ich einen Screenshot hier im Spoiler posten und anschließend die Frage dort wieder löschen.

Mehr Infos
Beratung_Kauf_Testfrage.PNG

 

@Gelöschter Nutzer

ich kann die Frage nicht absenden. Obwohl die Kategorie ausgewählt ist, kommt der Hinweis "Dies ist ein Pflichtfeld". Thema lässt sich nicht auswählen.

 

 

Bildschirmfoto 2017-10-23 um 18.43.44.png

Gelöschter Nutzer

Das geht nur für Eingeweihte mit der richtigen Technik wahrscheinlich. Das, was du versuchst, haben sie wahrscheinlich gesperrt. Der andere Weg ist aber noch offen (der Usergrad ist dazu egal). Den werde ich nun aber nicht öffentlich posten, nicht dass nur deshalb jemand auf die Idee kommt dort alles zuzuspamen. Bekommst eine PN.

Editiert: Da das aber nicht geht (du scheinst die PN-Funktion allgemein gesperrt zu haben), wirst du abwarten müssen.

Ich denke auch das der Bereich "Einschlagen" wird! Gruß Andi

Wer wird "eingeschlagen" ...

 

Im der seit März im viel komplexeren Geschäftskundenbereich laufenden "Beratung& Kauf" sind die Beiträge immer noch gut überschaubar. 

Gelöschter Nutzer

Im GK-Bereich sind die Beiträge sowieso weniger als im PK-Bereich. Sobald sich das herumgesprochen hat, dass man hier direkt Tipps von Produktberatern erhalten kann, also eine Art Spezialisten für bestimmte Abwicklungen, kann das durchaus ein Anziehungspunkt werden. Es gibt ja schon jetzt Leute, welche bewusst Fragen in der Community stellen, da sie mitbekommen haben, dass hier auf eine (produktive) Weise geholfen wird, wie es auf den anderen Wegen zum Teil  nicht der Fall ist.

Durch die vielen Anfragen über den Netzausbau ware über so einen Bereich auch mal nachzudenken, da die experten nicht mehr da sind.

Vermutlich zu viel ArbeitZwinkernd

Gruß Andi

@Gelöschter Nutzer schrieb
... Es gibt ja schon jetzt Leute, welche bewusst Fragen in der Community stellen, da sie mitbekommen haben, dass hier auf eine (produktive) Weise geholfen wird, wie es auf den anderen Wegen zum Teil  nicht der Fall ist.
 
Genau! Durch diverse Beiträge über die in doch so angenehmen Telefongesprächen gefundenen Lösungen ist nicht nur der Eindruck entstanden sondern mittlerweile auch die Erwartung geweckt worden, dass es durch die "produktive" Hilfe der Community-Profis möglich ist, viele Wünsche realisert zu bekommen, die nicht nur auf anderen Wegen nicht durchsetzbar sind, sondern zumindest teilweise auch nach den sonst immer so hoch gehaltenen Geschäftsbedingungen und anderen Regelungen auch nicht so vorgesehen sind. Bin gespannt, ob auch solche Lösungen künftig zu "Unser Vorschlag steht dann öffentlich in der Community" gehören werden. 
 
 
Community Manager

Moin moin!

 

Danke für eure Kommentare. Wir sind auch gespannt wie der neue Bereich laufen wird und denken, dass er ganz gut angenommen wird. Wir haben den Bereich jetzt eingeblendet und wie ihr schon bemerkt habt, haben wir zwei Boards erstellt: ein Board für Zuhause-Produkte und ein Board für Mobilfunk-Produkte.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Na dann mal allen Beteiligten viel Erfolg ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Und schon werden in dem Bereich Beiträge gepostet, die mit dem Bereich gar nichts zu tun haben.

Ist eine Gute Idee, mal schauen wie sie angenommen wird.

 

Viele Grüße

M-T

Gelöschter Nutzer

Leider wieder nur Posts, die wohl nix da zu suchen haben...