Neuerungen zum 2. Juni in der Community

Community Manager*in

Anfang Mai haben wir euch schon ein paar Neuerungen in der Community vorgestellt. Waldemar hat alles im Blog "Alles neu macht der Mai - Neuerungen in der Community" zusammengetragen und erklärt.

Heute stelle ich euch die nächsten Neuerungen vor, die ab heute gelten.

 

heart.jpg 

Das hilft weiter: Related Content unter jedem Thread 

Wir haben viele Threads mit ähnlichen Themen in der Community. Die meisten haben eine Lösung und haben somit auch schon anderen weitergeholfen. Wir haben aber auch viele hilfreiche FAQs und auch Hilfe Videos, die Antworten geben.

Deswegen bekommt ihr ab jetzt unter jedem Thread andere Threads, FAQs oder auch Videos angezeigt, bei denen es um das selbe Thema geht und weiterhelfen können.

 

In diesem Beispiel werden drei Threads aus der Community vorgeschlagen:

Thread

 

Für unsere Heavy User: Private Statistik im Profil

Das wird sicher unsere aktiven Nutzer in der Community freuen. Denn ab jetzt könnt ihr noch genauer sehen, wie aktiv ihr seid.

Im Kopf eures Profils seht ihr nach wie vor eine kurze Übersicht, wie viele Beiträge ihr geschrieben habt, wie viele Kudos ihr habt und die Übersicht eurer Badges.

Danach findet ihr die "Private Statistik" mit einer genaueren Übersicht eurer geschriebenen oder gelöschten Beiträge, wie viele Seiten ihr schon gelesen habt, wie lange ihr insgesamt schon in der Community online gewesen seid und viele andere Details.

Privat heißt sie deshalb, weil ihr diese Statistik nur in eurem eigenen Profil sehen könnt. Andere Nutzer können sie nicht einsehen.

 

Private Statistik

 

Partnerwelt in der Telekom hilft Community

Ab heute begrüßen wir neue Nutzer in unserer Community! Denn das Forum unserer Internetseite www.telekom-partnerwelt.de wird in den Geschäftskundenbereich unserer Community eingefügt.

Die Partnerwelt ist das Portal zu unseren verschiedenen Partnerprogrammen, bei denen man sich durch den Vertrieb unserer Produkte etwas dazu verdienen kann.

Sollten unsere Partner Fragen zu den Portalen oder Probleme bei der Buchung haben, werden sie sich künftig in unserem Geschäftskundenbereich melden.

 

Bugfixing

Ab und zu schleichen sich kleine Fehler in unsere Community ein. Neben den Neuerungen erhält unsere Software auch ein Update. Mit diesem werden einige unserer Bugs gelöst. Die meisten davon sind kleinere Schönheitskorrekturen.

 

 

Das soll es auch schon uns gewesen sein. Was sagt ihr dazu?

Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback! Fröhlich

 

 

Update 3. Juni:

Leider lief die Community nach dem gestrigen Update nicht ganz rund. Daher haben wir die Neuerung "Related Content unter jedem Thread" erst einmal zurück genommen. In ca. 2 Wochen werden wir die Funktion wieder einschalten.

 

Es haben sich gestern durch das Update auch neue Bugs eingeschlichen. 

Bitte entschuldigt, wenn es an der einen oder anderen Stelle hakt. Das ist auch für uns keine schöne Situation.

Wir geben alles, damit die Community wieder alles so funktioniert, wie ihr es gewohnt seid.

 

Schon jetzt bedanken wir uns für eure Hinweise und hoffen, dass ihr noch etwas Geduld habt.

Kommentare