Neuerungen zum 2. Juni in der Community

Community Manager*in

Anfang Mai haben wir euch schon ein paar Neuerungen in der Community vorgestellt. Waldemar hat alles im Blog "Alles neu macht der Mai - Neuerungen in der Community" zusammengetragen und erklärt.

Heute stelle ich euch die nächsten Neuerungen vor, die ab heute gelten.

 

heart.jpg 

Das hilft weiter: Related Content unter jedem Thread 

Wir haben viele Threads mit ähnlichen Themen in der Community. Die meisten haben eine Lösung und haben somit auch schon anderen weitergeholfen. Wir haben aber auch viele hilfreiche FAQs und auch Hilfe Videos, die Antworten geben.

Deswegen bekommt ihr ab jetzt unter jedem Thread andere Threads, FAQs oder auch Videos angezeigt, bei denen es um das selbe Thema geht und weiterhelfen können.

 

In diesem Beispiel werden drei Threads aus der Community vorgeschlagen:

Thread

 

Für unsere Heavy User: Private Statistik im Profil

Das wird sicher unsere aktiven Nutzer in der Community freuen. Denn ab jetzt könnt ihr noch genauer sehen, wie aktiv ihr seid.

Im Kopf eures Profils seht ihr nach wie vor eine kurze Übersicht, wie viele Beiträge ihr geschrieben habt, wie viele Kudos ihr habt und die Übersicht eurer Badges.

Danach findet ihr die "Private Statistik" mit einer genaueren Übersicht eurer geschriebenen oder gelöschten Beiträge, wie viele Seiten ihr schon gelesen habt, wie lange ihr insgesamt schon in der Community online gewesen seid und viele andere Details.

Privat heißt sie deshalb, weil ihr diese Statistik nur in eurem eigenen Profil sehen könnt. Andere Nutzer können sie nicht einsehen.

 

Private Statistik

 

Partnerwelt in der Telekom hilft Community

Ab heute begrüßen wir neue Nutzer in unserer Community! Denn das Forum unserer Internetseite www.telekom-partnerwelt.de wird in den Geschäftskundenbereich unserer Community eingefügt.

Die Partnerwelt ist das Portal zu unseren verschiedenen Partnerprogrammen, bei denen man sich durch den Vertrieb unserer Produkte etwas dazu verdienen kann.

Sollten unsere Partner Fragen zu den Portalen oder Probleme bei der Buchung haben, werden sie sich künftig in unserem Geschäftskundenbereich melden.

 

Bugfixing

Ab und zu schleichen sich kleine Fehler in unsere Community ein. Neben den Neuerungen erhält unsere Software auch ein Update. Mit diesem werden einige unserer Bugs gelöst. Die meisten davon sind kleinere Schönheitskorrekturen.

 

 

Das soll es auch schon uns gewesen sein. Was sagt ihr dazu?

Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback! Fröhlich

 

 

Update 3. Juni:

Leider lief die Community nach dem gestrigen Update nicht ganz rund. Daher haben wir die Neuerung "Related Content unter jedem Thread" erst einmal zurück genommen. In ca. 2 Wochen werden wir die Funktion wieder einschalten.

 

Es haben sich gestern durch das Update auch neue Bugs eingeschlichen. 

Bitte entschuldigt, wenn es an der einen oder anderen Stelle hakt. Das ist auch für uns keine schöne Situation.

Wir geben alles, damit die Community wieder alles so funktioniert, wie ihr es gewohnt seid.

 

Schon jetzt bedanken wir uns für eure Hinweise und hoffen, dass ihr noch etwas Geduld habt.

Kommentare

Hallo @Susann R.,

 

ich finde meine meine private Statistik nicht! Weinend

 

Ist es dafür vielleicht noch zu früh? Zwinkernd

 

Eine kleine Nebensächlichkeit:

Korrigiere doch mal noch die Blogüberschrift:

Neuergunge​n

 

VG kws

@kws  ..jep,  zu früh. ich auch nicht.  ;o)

 

@Susann R.  ...ich gehe mal davon aus,  der  Eskalieren-Button ist nicht für die Community gedacht?  Bei den Screen-Shoot's wandern immer mal wider GC- oder Admin-Freatures mit auf's Bild. ;o)

 

Viele Grüße

 

danXde

Community Manager*in

Hallo @danXde und @kws

 

ihr habt recht, das Update hat sich kurzfristig verschoben und der Blog ging automatisch online. Entschuldigt die Verwirrung.

Aber dann wisst ihr ja schon mal, was euch morgen erwartet. Zwinkernd

 

Danke für die Hinweise!

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

Hallo @Susann R. da gibt es doch keinen Grund zur Entschuldigung. Wir wollen doch nicht ungeduldig sein. Die Neuerungen galten doch ab heute. "Heute" ist ja noch gar nicht vorbei! Das geht noch bis 23:59 Uhr. Danach haben wir ein neues "Heute" dann ist das heutige Heute schon Gestern und wer kümmert sich schon um Gestern...

Immer hin kennt Ihr wenigstens die Bedeutung von "Kurzfristig"  (freu)

Die Kollegen von der Entwicklung sehen Ankündigungen von kurzfristigen Updates etwas anders. Gell? Zwinkernd (hüstel hüstel)

Auch liebe Grüße,

von P-Zeh

 

Nachtrag:

Es eilt eigentlich auch nicht so arg. Denn wenn ich meine Onlinezeit in der Community genau wissen will, frag ich einfach meine Frau.

Die weiß das seltsamerweise immer ganz exakt.

Community Manager*in

Vielen Dank für die netten Worte @P-Zeh Fröhlich

 

Und ja: Wir Frauen wissen eben alles! Zunge

Liest sich gut. Fröhlich Ich bin gespannt. 

 

LG Peuki

Ich bin wohl auch noch zu früh ... ist ja erst ca. 00:50 des 2.6.16.

Wenn wie angekündigt, alles funktioniert, hat das was.

Und endlich eine private Statistik ... Meine Frau meint, ich wäre untätig ... was ich endlich widerlegen kann Fröhlich

 

ge.ru

Gerade eben habe ich diese Neuerung entdeckt.

 

Vielleicht wäre das für weniger Sprachgewandte ja auch in Deutsch möglich gewesen:Solutions.JPG

 

Wenn es Englisch sein muß, sollte wenigstens geich darunter auch SOLUTION folgen und nicht LÖSUNG.

 

VG kws

@kws

 

Das fällt in die Kategorie "Nebengeräusche" 

oder : 2 Schritte vor .. einen zurück

 

Fröhlich

ge.ru

Gelöschter Nutzer

Der Kudo sieht jetzt auch anders aus. Ich glaub ich will auch gar ned wissen wie lange ich schon hier Online war :D.

@Susann R. , @kws , @danXde und alle weitere, seit ca. 10 Uhr heute Morgen ist die private Statistik vorhanden, aber ich muss feststellen, das meine Zahlen auch erschrecken können, und gehe gerade bei @kws davon aus, das auch ihn die online Zeit sofort zum Errechnen der verbrachten Lebenszeit animiert Zwinkernd

Ich finde die Neuerungen gelungen.

VG IMFalo

Hallo Ihr alle,

ich finde die Statistik auch sehr gut gelungen und auch sehr informativ. War auch sehr erstaund über die Höhe meiner Onlineminuten.

Ich habe übrigens meine Frau schätzen lassen und sie lag tatsächlich nur ganz knapp daneben. Fröhlich

Optimal fände ich, wenn die Statistik auch zum aufklappen wäre, so wie die anderen Sparten auch.

 

Schöne Grüße,

Euer P-Zeh

Moin zusammen,

 

endlich mal wieder eine Statistik Cool

 

Da wirft sich bei mir im Detail nun eine kleine Frage auf.

Zusätzlich zur Angabe der "Summe verfasster Lösungen" wird noch aufgeführt "Summe der als akzeptiert gekennzeichneten Lösungen".

Was will mir diese 2. Angabe sagen? Sind die 2. wertvoller als die 1.? Warum wird überhaupt unterschieden - wozu ist das gut? Und wer entscheidet diesen Unterschied?

 

Gruß - willi-50

Hallo @IMFalo,

 

"... gehe gerade bei @kws davon aus, das auch ihn die online Zeit sofort zum Errechnen der verbrachten Lebenszeit animiert".

 

Nö, das animiert mich überhaupt nicht. Da ist ja nur die Online-Zeit meiner Endgeräte. Meine persönliche mentale Online-Zeit ist ja geringer. Lachend

 

@Susann R.

 

Die von mir beanstandeten "Accepted Solutions" sind wieder verschwunden. Das paßt jetzt.

 

VG kws

Kam nur auf Dich @kws, wegen 6 Tagen Cebit unf Zigtausend ArbeitsstundenZwinkernd

VG IMFalo

Hallo @Susann R.,

 

die Statistik ist schon erschreckend interessant. Zwinkernd

 

Scheinbar funktioniert die Funktion "Related Content unter jedem Thread" momentan nicht (mehr)? Bei mir werden die Threads nicht angezeigt.

 

LG

Peuki

@Peuki: Jetzt wo ich es von Dir lese, fällts mir auch auf Zwinkernd

Die @-Liste verdeckt jetzt das Textfeld nicht mehr sondern ist jetzt links,Gleichgültig hübsch.

Dafür funktioniert sie auf dieser Seite überhaubt nicht mehr, oder ist das jetzt wieder nur bei mir?

@P-Zeh:

Das konnte ich heute auch schon oft lesen, dass die @-Liste nicht mehr im Textfeld sondern links ist.

Kann ich leider so nicht bestätigen, bei mir ist diese nach wie vor dort, wo sie immer war.

 

LG MarciPan

@MarciPan

liegt wohl am Browser. Hab gerade mal auf Edge gewechselt und da ist die @-Liste auch hier wieder verfügbar.

Auch bei "Antwort" zu Beiträgen ist die Liste an gewohnter Stelle. Egal, damit können wir leben, oder? Zwinkernd

Gruß,
P-Zeh

Hallo zusammen,

hallo @Susann R.,

 

Seit dem Update häuft sich bei mir folgender Fehler in unerträglicher Weise und inzwischen schon weit oberhalb der Schmerzgrenze:

Fehler1601.jpg

Unterschiedliche Rechner an verschiedenen Standorten. Win7 x64.

Browser IE und FF in jeweils aktueller Version. Löschen des Browserverlauf bringt nichts.

 

VG kws

 

Ich finde die Neuerungen nicht schlecht, besonders die Statistik ist interessant. Wie viel Zeit man so vor dem Computer verbringt Zwinkernd

 

Und ich schließe mich willi-50 an: Was ist der Unterschied zwischen "Summe verfasster Lösungen" und "Summe der als akzeptiert gekennzeichneten Lösungen"? Was sagt mir diese Unterteilung und warum findet sie statt?

@willi-50 @96E  ...ich vermute mal, das   "Summe der als akzeptiert gekennzeichneten Lösungen"    die  Lösungen sind, die der Themenauthor akzeptiert hat.  ...während die anderen Lösungen auch zusätzlich  von den GC + Teamis akzeptiert wurden.....

 

Grüße

 

danXde

Diesen Eintrag "Summe der als akzeptiert gekennzeichneten Lösungen" habe ich bei mir gar nicht, nur diesen: "Summe verfasster Lösungen"