Neuigkeiten bei MagentaZuhause

Community Manager

Zum 1. August 2018 bieten wir euch mit MagentaZuhause XL die Möglichkeit, noch schneller durch’s Netz zu surfen: Mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload habt ihr die perfekte Voraussetzung zum Surfen und bestes Fernsehen. Und ganz nebenbei haben wir auch das Telefonieren noch erweitert. Ihr telefoniert nicht nur kostenlos ins deutsche Festnetz, sondern auch ins deutsche Mobilfunknetz!

 

Glasfaser165.jpg

 

In Glasfaser-Ausbaugebieten geht es sogar noch eine Nummer größer: Der Tarif MagentaZuhause XXL kommt mit bis zu 500 MBit/s im Download (200 MBit/s im Upload) daher. Da bleiben keine Wünsche offen! Mit unserer XXL-Bandbreite könnt ihr mit mehreren Personen oder Geräten parallel UHD/4K-Videos streamen, aufnehmen, surfen und Dateien hochladen.

 

Auch für die geschäftliche Nutzung bietet MagentaZuhause viele Vorteile:

  • Home Office – viele große Dateien werden versendet
  • super schnelle Datensicherungen in der Cloud
  • Arbeiten mit ständig synchronisierten Daten in der Cloud
  • zuverlässige Leitung
  • schneller Service
  • keine lästigen Wartezeiten bei Firmware-Updates, Backups oder Software-Updates

 

Für Kunden des MagentaZuhause L ist künftig die Buchung der Optionen Speed XL (Fiber 200) und Speed XXL (Fiber 500) nicht mehr möglich. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Ihr nutzt einen unserer Geschäftskundentarife. Wenn ihr mit DeutschlandLAN IP unterwegs seid, könnt ihr die neuen Geschwindigkeiten als Option dazubuchen. 

 

Habt ihr Interesse an unseren beiden Neuzugängen? Wir helfen euch gerne weiter!

Kommentare

Hallo @Thomas Wi.,

 

Dann hoffe ich mal, dass eine der beiden Optionen hier bald verfügbar ist. Fröhlich

 

Gruß, Jens

@Thomas Wi.

da hast du dir aber ein ganz interessantes Thema geschnappt zum Posten. Zwinkernd

Bei mir soll XL möglich sein, zumindest laut Kundencenter buchbar (für Anfang September). Den passenden Router (SP Smart 2) habe ich mir schon zugelegt. Fröhlich

Wie läuft das mit MagentaEINS? Die Flatrate vom Festnetz zum Mobilfunk ist beim XXL ja schon inkludiert, egal ob MagentaEINS oder nicht MagentaEINS. Hat ein XXL-Kunde dann einfach nur "Pech" gehabt, dass der MagentaEINS Vorteil weniger Wert ist - oder wird der MagentaEINS Vorteil für einen XXL-Kunden an anderer Stelle ein wenig "aufgebohrt"?

Ist schon der Preis für den MagentaZuhause XXL bekannt? Fröhlich

Natürlich ist der Preis bekannt. Schon länger und seit heute ist er offiziell auf den Telekom-Seiten zu finden. 55 Euro monatlich.

 

Unglücklich natürlich, dass der von @Thomas Wi. bereitgestellte Link bereits nicht mehr funktioniert.

> Natürlich ist der Preis bekannt. Schon länger und seit heute ist er offiziell auf den Telekom-Seiten zu finden. 55 Euro monatlich.

 

@muc80337_2 Der MagentaZuhause XL kostet 55 Euro monatlich. Ich meine den MagentaZuhause XXL mit bis zu 500 Mbit/s im Down- und 200 im Upload.


@Thomas Wi.  schrieb:

Zum 1. August 2018 bieten wir euch mit MagentaZuhause XL die Möglichkeit, noch schneller durch’s Netz zu surfen:

Link führt zu einer Fehlerseite.

 


In Glasfaser-Ausbaugebieten geht es sogar noch eine Nummer größer: Der Tarif MagentaZuhause XXL [LINK] kommt mit bis zu 500 MBit/s im Download (200 MBit/s im Upload) daher. Da bleiben keine Wünsche offen! Mit unserer XXL-Bandbreite könnt ihr mit mehreren Personen oder Geräten parallel UHD/4K-Videos streamen, aufnehmen, surfen und Dateien hochladen.


Link fehlt.

Community Managerin

@kurz59: Ich habe die Links gerade korrigiert. Danke fürs Bescheid geben. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Anja S.

Ich finde, dass der Upload bei XL ein bisschen zu niedrig ist. Also im Vergleich zu den anderen Tarifen.. Aber dennoch gutes Angebot. XL ist aber so weit ich weiß nur mir Glasfaser. ^^ LG Cedrik

@SurfertabLp

Glasfaser nicht bis ins Haus, es muss also kein FiberTarif sein. SVDSL reicht, mit Kupfer auf den letzten Metern.

Ist bei mir der Fall (von VDSL 100 dann auf SVDSL 250). Mir wird MagentaZuhause XL angeboten.

Hallo zusammen,

Danke @Anja S. für die Korrekturen der Link´s von @Thomas Wi.

Da Ihr ja hier momentan für die schnellen mehr im Bereich der Telefonie bietet, gleich mal die Frage: werden die "Erweiterungen im Telefoniebereich" auch in anderen Tarifen angepasst ?

Gruß

Waage1969

Gerade erfahren: Nun werden es doch nur SVDSL 175 werden. Frustriert

Dafür bekomme ich es aber 2 Wochen früher. Fröhlich

So viele Unterteilungen in T-Shirt-Größen kann es doch nicht geben.Überrascht

Das dürfte so sein, wie der MagentaZuhause M mit VDSL 25 statt 50.

Also dann Magenta Zuhause XL mit SVDL 175 statt 250.

 

Im Auftragsstatus heißt es u. a.

Bereitstellung MagentaZuhause XL mit TV Plus In Bearbeitung 02.08.2018 22.08.2018  
Bereitstellung SVDSL 175 TV In Bearbeitung 02.08.2018 22.08.2018

Auf alle Fälle gut zu wissen, dass es neue Tarife gibt. Aber hier muss erst mal der Netzausbau fertig werden Zwinkernd

Jeweils gut 50 Meter weiter nach links und rechts ist XL buchbar. Für den Bereich dazwischen ist noch kein Ausbau angekündigt.

der MagentaZuhause XXL mit Entertain Plus ist ja noch genau so teuer wie der L mit Speed XXL. Ich dachte die Preise werden mal an 2018 angepasst.

P.S.: Ist die Preisliste nicht auch falsch? XXL kostet ohne Entertain Plus 70 Euro, mit Entertain Plus 85 Euro. Entertain Plus alleine kostet aber doch als Zubuchung nur 10 Euro. Komisch!

Während bisher für unseren Ortsteil ein Ausbau bis Ende Dezember 2018 angekündigt war, wird jetzt angezeigt, dass der Festnetzausbau voraussichtlich Ende Juni 2019 abgeschlossen sein wird. 

@Sherlocka

Bei mir wird der XL noch nicht angeboten.

 

Aber für meine Bedürfnisse ist der MagentaZuhause L Hybrid derzeit auch interessanter - da der L Hybrid über LTE einerseits bei Bedarf einen höheren theoretischen Upload von bis zu 80 Mbit/s bietet und andererseits im DSL-Fehlerfall eine Redundanz über LTE bietet.

 

 

Gelöschter Nutzer

Schade das der XL nicht mehr Bandbreite hat. Auch das mit der integrierten Mobilfunk Flat stößt sauer auf, da sind die 10,- EUR Aufpreis zuviel für MagentaEINS Kunden. Gibt es den Tarif auch mit den 15 % mit dem Firmenangebot? Vielleicht tut sich bei MagentaEINS ja zur IFA noch was.

 

Hier gibts wohl eh kein XL, aber ich soll L diesen Monat noch buchen können :).

Community Manager
Gibt es den Tarif auch mit den 15 % mit dem Firmenangebot? 

@Gelöschter Nutzer: Im Moment gibt es den MagentaZuhause XL nicht mit For Friends Konditionen. Ich bringe mal in Erfahrung, ob und evtl. wann der Tarif auch mit For Friends Konditionen erhältlich ist.

 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H. Danke, aber ich glaube das läuft unter Corperate Benefits statt unter For Friends. Naja ich gehe eh nur auf L!

Community Manager

@Gelöschter Nutzer: Für Mitarbeiter gibt es den XL und XXL bereits. Es wird die Tarife auch mit For Friends Konditionen geben (15% Rabatt). Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir noch nicht nennen. 

 

Corporate Benefits und Telekom-Mitarbeiter sind nicht die selbe Zielgruppe. In ersterer Zielgruppe sind Mitarbeiter von CB-Vertragspartnern beschäftigt.