Produktbewertungen – Sagt es mit Sternen

Kennt ihr das auch? Ihr möchtet euch ein neues Produkt kaufen, habt eine klare Vorstellung von dem, was ihr haben möchtet, seid aber verunsichert, da ihr das Produkt nicht kennt. Also recherchiert man vorher im Internet, um sich zu informieren oder Rat einzuholen.

 

Produktbewertungen – Sagen Sie es mit Sternen

 

Das bekannteste Beispiel ist wohl der Online-Versandhändler Amazon.


Bei Kaufentscheidungen helfen oft Produktbewertungen, die kleinen gelben Sternchen und vor allem Erfahrungsberichte anderer Nutzer, die das Produkt bereits besitzen und nutzen. Seit Ende letzten Jahres bieten wir diese Bewertungsfunktion im Geschäftskunden-Bestellcenter für Smartphones und Tablets an, um euch die Qual der Wahl zu erleichtern.
Bewertung

 

Es können fast alle Geräte im Geschäftskunden-Bestellcenter bewertet werden. Hier findet ihr eine Auswahl einiger Hersteller. Über die Filterfunktion auf unserer Homepage findet ihr ganz schnell euer Gerät.

 

 

So einfach geht´s:
Klickt oben den Link zu euren Smartphone-Hersteller an und sucht euer Gerät über die Filterfunktion. Startet mit eurer Bewertung, indem ihr auf die gelben Sternchen neben dem Gerät klickt oder scrollt direkt zur Bewertungsmaske runter.


Anleitung Produktbewertung.png 

1. Gebt eurer Produktbewertung eine Überschrift.
2. Schreibt von euren Erfahrungen mit dem Produkt. Je ausführlicher und detaillierter umso besser. Denn damit helft ihr anderen eine Kaufentscheidung zu treffen.
3. Gebt Sterne für das Produkt.
4. Passt alles? Dann schickt eure Bewertung als Gast oder mit eurem Telekom hilft Account ab.

 

Bewerten können übrigens alle User – ihr müsst also kein Geschäftskunde sein.


Ihr habt bereits eine Bewertung bei uns abgegeben oder möchtet uns dazu einfach so Feedback geben?

Dann nutzt die Kommentarfunktion hier im Blog. Wir freuen uns.

Kommentare

Gute Funktion, wurde ja auch mal Zeit. *g* Ich werde gleich mal mein iPhone 6S bewerten. Cool

@Andrea G.  Wann kann ich den Speedport Hybrid bewerten und Sterne verteilen?

 

Viele Grüße

 

danXde

Gelöschter Nutzer

@Andrea G.

@danXde

Genau! Gleiches Recht für alle Telekom-Geräte.

Ich bin dafür, weil so hat der Kunde schon auf den Übersichtsseiten des Shops gleich einen Eindruck, wie andere User darüber denken. Und decken sich die Aussagen der User mit den Marketingaussagen, ist das die beste Werbung für ein Produkt.

@Andrea G.

eine tolle Sache und Weiterentwicklung. 

 

Ich bin dafür dass dies auch für Privatkunden freigegeben wird. 

Und das nicht nur die Mobilfunk sondern auch für Festnetprodukte wie Speedport und Speedphones. 

Kein Privatkunde schaut erst in einem GK Bereich wie ein Smartphone bewertet wird 😉 

 

VG

Gelöschter Nutzer

Das sollte dann in der Tat für alle bei der Telekom erwerbbaren Produkte gelten. Mir persönlich hat das bei dem genannten Händler auch schon bei der Kaufentscheidung geholfen. Eine Beschränkung auf Geschäftskunden ist da aber eher Hinderlich, denn erst eine große Anzahl an Bewertungen macht das System glaubhaft.

MfG. Bernd

Finde ich gut. Aber eine generelle Freigabe für alle Produkte? Dazu lese ich hier im Forum zu viele unberechtigte Beiträge z.B. für die aktuellen Speedports. Und nein, ich will das Produkt nicht verteidigen. Und die Unterschiede zu AVM kenne ich auch, sowie die unterschiedlichen Zielgruppen. Ob das dann noch objektiv auf der Telekom Seite ist? Handy sehe ich als gesonderten Punkt, Bewertungen bei Online Händler ebenfalls. Aber auf der Konzernseite?

Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Da sollte man sich eher an dem Vorbild von Amazon orientieren. Ich Persöhnlich nehm solche Bewertungen ab & an mal zur orientierung. Mich Interessieren aber nicht die guten Bewertungen sondern die wo zu lesen ist wo etwas weh tut & man dann auch noch gezielt Fragen stellen kann. Alles andere ist gelinde gesagt ,,Nonsens'

Hallo liebe Community,

vielen Dank für eurer Feedback zu der Bewertungsfunktion @alter sachse, @danXde, @Michel89, @Party_Elch, @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer, @xelsior.

 

Ich habe euren Input mal gesammelt an die Projektverantwortlichen weitergespielt und kann euch diesbezüglich schon mal folgende Rückmeldung geben:

Aktuell befinden wir uns noch in der Testphase und werden zunächst nur Smartphones mit in die Bewertungsfunktion aufnehmen. In den Startlöchern stehen schon weitere Samsung-Geräte.

Langfristig ist die Bewertungsfunktion auch für Festnetzprodukte sowie eine Erweiterung in den Privatkundenshop denkbar. Genaue Termine sind noch nicht bekannt. Sobald ich etwas neues höre, werde ich euch an dieser Stelle informieren.

 

Viele Grüße
Andrea G.