• Aktueller Hinweis
        Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Ranking: Das sind die Top 10 FAQ

        Markus L. Community Manager
        Community Manager

        Sie helfen euch bei der Einrichtung eures E-Mail-Accounts oder im Umgang mit eurer Mobilbox. Ihr findet dort die neuesten Firmware-Versionen für euren Router oder die aktuelle Senderliste für EntertainTV: Unsere FAQ sind eine wertvolle Informationsquelle für alle Fragen rund um Telekomprodukte und -dienste.

         

        Top10 FAQ_16zu5.jpg

         

        Heute wollen wir euch die FAQ vorstellen, die durch unsere Nutzer – also euch – zu den hilfreichsten auf unseren Self-Service Seiten gekürt wurden:

         

        1. Wie kann ich meine Prepaid-Karte aufladen?
        2. Welche Telekom-Router sind für einen IP-basierten Anschluss geeignet?
        3. Was benötige ich als Festnetz-Kunde, um in das Telekom Kundencenter zu gelangen?
        4. Ich benötige eine Kopie meiner Rechnung. Ist das möglich?
        5. Wie kann ich meine Mobilbox aktivieren oder deaktivieren?
        6. Wie kann ich meine SprachBox der Telekom einschalten oder ausschalten?
        7. Schritt für Schritt-Anleitung zur IP-Umstellung
        8. Firmware-Aktualisierung für Ihren Router
        9. Telefonbucheintrag erstellen, einsehen und ändern.
        10. Entertain: Übersicht der empfangbaren Fernsehsender

        Vielleicht stellt sich euch oder jemandem in eurem Umfeld ja grad eine dieser Fragen. Dann habt ihr direkt die richtige Antwort parat.

        Falls ihr Feedback oder Änderungsvorschläge habt, freut sich unsere FAQ-Redaktion bestimmt darüber. Also immer her damit. Zwinkernd

        Kommentare

        Hallo @Markus L.,

         

        unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss und https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-... fehlt jeweils der Speedport W 925V. Außerdem ist in der ersten Liste nicht beschrieben, dass die Speedports W 504V und Entry nur bis DSL 16000 und der Speedport W 723V nur bis VDSL 50 geeignet sind (und das auch nur mit den neuesten Firmware-Updates). Der Hinweis zum Speedport ISDN Adapter sollte auch um den Smart und den Hybrid ergänzt werden.

         

        Viele Grüße

        jla959

        kws Community Guide

        Und wieder legt jla969 seine Finger auf die Wunden veralteter Inhalte:

        faq1705.jpg

          

        VG kws

        Moin @Mikko,

         

        völlig richtig - und danke für den Hinweis. Zwinkernd
        Ich weiß, dass die Inhalte bereits in Arbeit sind. Ich hake mal nach, wann wir damit rechnen dürfen. 

        Viele Grüße
        Markus L.

        .