Aktueller Hinweis
Registriert euch auch in diesem Jahr für den Reservierungs-Service. Alle Infos gibt es in unserem Blog
Unsere Experten zum Thema Fax stellen sich euren Fragen!

Reservierungs-Service 2017: Sichert euch die bevorzugte Belieferung!

Markus L. Community Manager
Community Manager

Ihr wartet auf eine Smartphone Neuheit und Geduld zählt nicht zu euren Stärken? Dann sichert euch jetzt die bevorzugte Belieferung mit eurem Wunsch-Smartphone.

 Res-Service.JPG

 

Ablauf für Privatkunden (und Geschäftkunden mit Privatkundentarif)

  • Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MagentaSERVICE App.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Ihr schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Anderenfalls meldet euch bitte kurz bei uns.

 

Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:

  • Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
  • Ihr erhaltet am nächsten Tag eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Launch.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:

Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal Account haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch nebenan im Beitrag in der Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten, sind hier richtig. Dort haben wir weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.

 

WICHTIG: Bitte achtet bei der Eingabe der Daten unbedingt auf deren Richtigkeit. Nur dann können wir gewährleisten, dass der Reservierungs-Service berücksichtigt wird.

 

 

Wie kann ich mein gewünschtes Smartphone bestellen?

Erscheint euer Smartphone, beauftragt ihr die Bestellung wie gewohnt. Eure Registrierung für den Reservierungs-Service wird automatisch berücksichtigt und ihr profitiert von einer bevorzugten Belieferung.

 

In unserer FAQ findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Reservierungs-Service. Solltet ihr darüber hinaus Fragen haben, zögert bitte nicht – wir sind gerne für euch da!

 

P.S.: Ihr seid MagentaEINS-Kunden? Dann ist eine Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Zwinkernd

Kommentare

Hallo @yarakus,

 

>Wie läuft das genau bei Magenta 1 Kunden? Müssen diese garnichts tun?

 

siehe o.g. Hinweis im Blog:  Ihr seid MagentaEINS-Kunden? Dann ist eine Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Gut, das habe ich auch gelesen. Aber ich auch gehört, dass man sicherheitshalber auch das Reservierungsticket einlösen. T-mobile hält sich sich hierzu auch sehr bedeckt..Zwinkernd

Hallo @yarakus

 

ich kann @Peuki nur beipflichten und wiederholen, was wir auch gesagt haben: MagentaEINS-Kunden profitieren automatisch von der bevorzugten Belieferung.

 

@Frank Brambach du kannst dein neues Smartphone online bestellen oder einfach uns hier Bescheid sagen. Wir rufen dich dann gerne zurück. Fröhlich

 

Gruß Thomas

@Rob3 @yarakus @Frank Brambach und alle anderen MagentaEINS Kunden:

Wählt einfach im Rahmen einer Vertragsverlängerung euer Wunschgerät aus und ihr seid automatisch für die bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Ihr müsst nichts weiter unternehmen. 

Den Registrierungsservice könnt ihr natürlich trotzdem nutzen. Schaden tut es nicht, aber Nutzen wahrscheinlich auch nicht wirklich Doof

Ich hänge mal meine Frage hier rein? Wird es wieder möglich sein seinen Vertrag vorzeitig verlängern zu können ? Also Beispiel im Januar 18 könnte ich regulär und wurde dann im September oder Oktober 17 wollen je nachdem wann das neue iPhone erscheint. Letztes Jahr hieß es es sei möglich gegen kleinen Aufpreis oder so 

Has 5 Sterne Mitgestalter

@Peeta831

die Vertragsverlängerung ist erst ab dem im Kundencenter angezeigten Termin möglich.


@Has heißt also die Option wie letztes Jahr bei vorzeitiger Verlängerung bis zu sechs Monate und für den jeweiligen Monat zusätzlich 15€ wird es nicht geben ja?

 

kann man das lesen dass die Telekom dieses Jahr die Option entfernt hat? 

Hallo @Peeta831,
die 14,95 Euro pro Monat bei einer vorzeitigen Verlängerung bleiben bestehen, daran ändert sich nichts.

Viele Grüße
Pascal O.

Also kann man doch bis zu sechs Monate vorher verlängern samt der Gebühren. Mein Vorredner meinte ja es sei nicht möglich sondern nur reguläre vvl. Heißt also ich könnte wenn ich regulär im Januar verlängern kann dies bereits im Oktober zb machen plus jeweils die 15€ bis Januar ?

 @Peeta831 nach meinem Verständnis ist das absolut korrekt. Ich bezweifle aber, dass du dies selbst im Kundencenter durchführen kannst, da wird wohl der Service ran müssen.... Mir ist zumindest bislang nix anderes zu Ohren gekommen.