Reservierungs-Service 2017: Sichert euch die bevorzugte Belieferung!

Community Manager*in

Ihr wartet auf eine Smartphone Neuheit und Geduld zählt nicht zu euren Stärken? Dann sichert euch jetzt die bevorzugte Belieferung mit eurem Wunsch-Smartphone.

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Ablauf für Privatkunden (und Geschäftkunden mit Privatkundentarif)

  • Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MagentaSERVICE App.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Ihr schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Anderenfalls meldet euch bitte kurz bei uns.

 

Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:

  • Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
  • Ihr erhaltet am nächsten Tag eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Launch.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:

Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal Account haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch nebenan im Beitrag in der Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten, sind hier richtig. Dort haben wir weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.

 

WICHTIG: Bitte achtet bei der Eingabe der Daten unbedingt auf deren Richtigkeit. Nur dann können wir gewährleisten, dass der Reservierungs-Service berücksichtigt wird.

 

 

Wie kann ich mein gewünschtes Smartphone bestellen?

Erscheint euer Smartphone, beauftragt ihr die Bestellung wie gewohnt. Eure Registrierung für den Reservierungs-Service wird automatisch berücksichtigt und ihr profitiert von einer bevorzugten Belieferung.

 

In unserer FAQ findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Reservierungs-Service. Solltet ihr darüber hinaus Fragen haben, zögert bitte nicht – wir sind gerne für euch da!

 

P.S.: Ihr seid MagentaEINS-Kunden? Dann ist eine Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Zwinkernd

Kommentare

@Peeta831

die Vertragsverlängerung ist erst ab dem im Kundencenter angezeigten Termin möglich.


@Has heißt also die Option wie letztes Jahr bei vorzeitiger Verlängerung bis zu sechs Monate und für den jeweiligen Monat zusätzlich 15€ wird es nicht geben ja?

 

kann man das lesen dass die Telekom dieses Jahr die Option entfernt hat? 

Telekom hilft Team

Hallo @Peeta831,
die 14,95 Euro pro Monat bei einer vorzeitigen Verlängerung bleiben bestehen, daran ändert sich nichts.

Viele Grüße
Pascal O.

Also kann man doch bis zu sechs Monate vorher verlängern samt der Gebühren. Mein Vorredner meinte ja es sei nicht möglich sondern nur reguläre vvl. Heißt also ich könnte wenn ich regulär im Januar verlängern kann dies bereits im Oktober zb machen plus jeweils die 15€ bis Januar ?

 @Peeta831 nach meinem Verständnis ist das absolut korrekt. Ich bezweifle aber, dass du dies selbst im Kundencenter durchführen kannst, da wird wohl der Service ran müssen.... Mir ist zumindest bislang nix anderes zu Ohren gekommen. 

Ja das leuchtet mir ein. Bei mir muss so oder so Service dann ran da ich die happy Option endlich will und die gibt es ja nicht im kc sondern eben nur über Hotline bzw. Telekom hilft Team. Aber sind ja noch paar Wochen bis dahin

Hi,

kann man den Service auch nutzen, wenn man im Zuge der Vertragsverlängerung den Wechsel zu einem "for Friends" Tarif durchführen möchte?

 

Viele Grüsse

boindil

Kann man mit dem Ticket auch in den Telekom Shop gehen und die Bestellung dort in Auftrag geben oder nur online?

Netter Service, aber er sollte dieses Jahr auch mal korrekt funktionieren....

wenn man sich den Thread vom letzten Jahr anguckt, ist der Reservierungsservice mit und ohne Magenta1 die reinste Katastrophe gewesen.

Ich hoffe die Telekom hat daraus gelernt.

Community Manager

 @tm4477 Sorry für die verzögerte Antwort. Eine Reservierung ist nur online möglich.

 

Gruß Thomas

In der FAQ heißt es:

 

Je eher Sie sich registrieren und Ihre Reservierung einlösen, desto früher können Sie mit einer Belieferung rechnen und müssen sich in keiner Schlange anstellen.

Was bedeutet das konkret? Was ist am Ende maßgeblich für die Position in der Schlange der Besteller? Klar ist, wenn ich erst am 03.11. bestelle, dass dann schon ein paar Leute vor mir beliefert wurden bzw. bereits in der Versandvorbereitung sind. Aber was bedeutet es für den ersten Tag der Vorbestellungsphase, also den 27.10.? Ich habe mein Ticket direkt am ersten möglichen Tag morgens registriert - angenommen, ich bestelle am 27.10. um 10 Uhr (mit meinem Ticket vom ersten Tag), lande ich damit trotzdem vor jemandem in der Schlange, der zwar am 27.10. bereits um 9 Uhr (1 Stunde früher als ich) bestellt hat, aber sein Ticket erst am 2. Tag (einen Tag später als ich) der Ticketaktion registriert hat? Oder spielen hier sowohl Registrierungsdatum als auch Bestelldatum eine Rolle - in der FAQ klingt es so, als wäre dies der Fall?

Telekom hilft Team

Hallo @thomas.ri,

 

zunächst einmal vorweg: Das wird alles systematisch gemacht, da sitzt kein Mensch mehr hinter. An Ihrem Beispiel: Wenn Sie am 27.10.2017 nach jemand anderem bestellen, Ihr Reservierungsservice aber vor dem jenigen abgeschlossen haben, landen Sie in der Liste auch vor der anderen Bestellung und werden das Gerät daher auch vor ihm erhalten. Sofern das gleiche Model, die gleiche Farbe und die gleiche Speichergröße bestellt wurde. Fröhlich

 

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

inwiefern kann man überprüfen ob das Ticket eingelöst wurde? Bei einigen kam wohl eine Bestätigungsmail, bei anderen wird es direkt in der Wallet App angzeigt, bei mir jedoch weder noch. Neuvertrag am 15.09.2017 online gemacht, kein Lieferdatum bekannt bisher.

Danke und viele Grüße,

Mike

 

Telekom hilft Team

Hallo @Mikew24,

 

den Lieferstatus können Sie online einsehen: Sie können hier den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung abfragen.

Dafür benötigen Sie die Auftragsnummer ohne führende "00" und ohne Bindestriche.

Dort wird auch zusätzlich noch einmal bestätigt, ob der Reservierungsservice geklappt hat.

Damit es in der Wallet App angezeigt wird, bitte die Anleitung ganz oben beachten.

 

Viele Grüße Marco K.

Hallo, 

ich habe leider meine Reservierungsemail gelöscht. Wie komme ich nochmals an die darin angegeben Daten?

 

Viele Grüße

 

Pixelgeier

Telekom hilft Team

@Pixelgeier: Ist die PIN aus dem Schreiben noch bekannt? Dann kommen wir noch an den Auftrag. In der E-Mail hatten Sie auch die Möglichkeit das Ticket in der Wallet-App abzuspeichern.

Generell ist der Reservierungsservice ja an Ihre Daten gekoppelt. Sofern Sie also eine Vertragsverlängerung unter der Rufnummer aus dem Reservierungsservice  durchführen, oder einen Neuvertrag unter den identischen Bestelldaten durchführen, greift auch der Reservierungsservice. Fröhlich

 

Viele Grüße Marco K.


@Marco P. Vielen Dank. Ja, Vertragsverlängerung ist für Ende Oktober angedacht. Dann sollte ja alles passen und seinen Gang gehen. 

Leider klappt es nicht . Vor 2 Tagen registriert . Leider keine E-Mail bekommen . Möchte gerne mit dem neuen IPhone meinen Vertrag verlängern . 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @elmonator81,

 

bitte einmal im Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer hinterlegen. Wann bist du erreichbar?

 

Viele Grüße
Jasmin B.