Reservierungs-Service 2018: Sichert euch die bevorzugte Belieferung!

Community Managerin

Möchtet Ihr euer Wunsch-Smartphone als einer der Ersten in den Händen halten? Sichert euch mit unserem Reservierungs-Service eine bevorzugte Belieferung für Smartphone-Neuheiten.

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Ablauf für Privatkunden (und Geschäftskunden mit Privatkundentarif)

  • Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MeinMagenta App.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail und schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Falls nicht meldet euch bitte kurz bei uns. 

Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:

  • Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort alle Updates zum Launch. Alternativ werdet ihr auch per E-Mail informiert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:

Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch in unserer Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten sind dort richtig. Wir haben in der Business Community weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.

 

WICHTIG: Bitte achtet bei der Eingabe der Daten unbedingt auf deren Richtigkeit. Nur dann können wir gewährleisten, dass der Reservierungs-Service berücksichtigt wird.

 

Hier haben wir alles noch mal für euch in unserem Video zusammengefasst. Bitte nicht wundern: Das Video stammt zwar aus dem letzten Jahr, hat aber nach wie vor Gültigkeit:

 

Wie kann ich mein gewünschtes Smartphone bestellen?

Erscheint euer Wunschgerät, beauftragt ihr wie gewohnt die Bestellung. Wir berücksichtigen eure Registrierung für den Reservierungs-Service automatisch und ihr profitiert von einer bevorzugten Belieferung.

 

In unserer FAQ findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Reservierungs-Service. Solltet ihr darüber hinaus Fragen haben, zögert bitte nicht uns anzusprechen – wir sind gerne für euch da!

 

P.S.: Ihr seid MagentaEINS-Kunden? Dann ist eine Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

 

Kommentare

same procedure as every year ...

Bedeutet "Je eher Sie sich registrieren und Ihre Reservierung einlösen, desto früher können Sie mit einer Belieferung rechnen und müssen sich in keiner Schlange anstellen", dass der Reservierungszeitpunkt unabhängig vom Bestelltermin die Lieferreihenfolge bestimmt?

 

Werden MagentaEINS Kunden vor den Kunden mit Reservierung beliefert?

Hallo,

 

Ich habe den Reservierungsservice wie jedes Jahr genutzt, jedoch ausersehen bei der Auswahl ob man Privatkunde, For Friends Kunde oder Geschäftskunde ist PRIVATKUNDE gewählt.

 

Ich bin jedoch FOR FRIENDS KUNDE. Könnte mir bitte  jemand vom Telekom Team helfen??

Hallo 

ich bin Magenta Eins Kunde 

habe mich registriert und erst danach gelesen das ich mich nicht registrieren brauch 

Wie genau läuft das bei Magenta Eins Kunden verstehe das nicht so richtig....🤔

vor zwei Jahren war ich auch schon Magenta Eins Kunde und bekam mein Smartphone erst im November 

@Bianca K.

Auch dieses Jahr müssen Geräte da sein um sie zu liefern - meine Bauchgeüfhl sagt mir es wird eher schlimmer als die letzten Jahre.

Handelskrieg und Trump sei Dank!

Magenta Eins Kunden werden immer so beliefert, als ob sie ein Reservierungsticket heut um 8 Uhr gelöst haben

Jaaaaa. Es geht wieder los. 

 

Info an alle. 

Je eher ihr das Ticket reserviert, desto eher bekommt ihr das iPhone. 

Magenta 1 Kunden haben ein Ticket der ersten Minute und werden immer bevorzugt beliefert, auch wenn sie später erst nach euch das eigentliche iPhone bestellen! 

@Bianca K.

dann schau mal auf die Rechnung oder in die Magenta App, ob dort Magenta 1 hinterlegt ist. 

 

In in den letzten Jahren waren immer viele Kunden überrascht, dass es doch nicht eingebuchtet ist. 

Bei Familienkarten und Tarifen zählt nur der Haupttarif. 

Sticks ich hab gerade nochmal geschaut ich bin Magenta Eins Kunde 

Dann war bei der Bestellung vll die Adresse falsch oder nur anders geschrieben als auf den Rechnungen? Auch ein häufiger Grund. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen,

 

@Has Ja, das ist richtig. Je eher die Reservierung stattfindet, desto schneller wird die Belieferung stattfinden. MagentaEINS Kunden sind bereits für die bevorzugte Belieferung registriert. Für einen Neuvertrag würde ich trotzdem eine Reservierung vornehmen.

 

@Alex90 Wir hatten ja gestern bereits das Vergnügen und konnten alles korrigieren. 😊

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Jasmin B. schrieb: Je eher die Reservierung stattfindet, desto schneller wird die Belieferung stattfinden.
In der Vergangenheit wurde das auch immer so angekündigt. Viele Beiträge in der Community haben dann aber gezeigt, dass die Praxis sich nicht - immer - an diese Theorie gehalten hat. Werde diesbzüglich mit Interesse den künftigen Thread "iPhone XS, iPhone XS Plus und iPhone 9: Hier beantworten wir eure Fragen!" verfolgen. 

@Has

das war aber eher die Ausnahme. 

 

Warum können wir nicht mehr die kompletten Beiträge zitieren? 

Greift der Magenta Eins Vorteil auch für die Family Cards bei Vertragsverlängerung oder nur für den Hauptvertrag?

@ohassel_1

Nur für den Vertrag auf den der Vorteil gebucht ist

Wie jedes Jahr.........wird sich das Forum bald wieder mit Lieferstatusanfragen und -reklamationen füllen.......

Hat schon jemand die Datei mit den Reservierungsdaten erstellt? 

 

Was auf jeden Fall zutrifft: wer die letzten Jahre aufgepasst hat ist auch dieses Jahr im Vorteil. Warum? Erzähle ich euch dann einen Tag nach Bestellfreigabe. Fröhlich 

Hallo,

 

ich habe ans vor ein paar Tagen im BSP mein Reservierungsticket gebucht. 

Bisher aber nur eine Mail bekommen in der mit mitgeteilt wurde das das der Auftrag erledigt ist. 

Einen Link für die Wallet App habe ich nicht bekommen. 

Konnt ihr bitte mal prüfen?

meine Auftragsnummer ist xxxx

 

Grüße Jürgen

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Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Auftragsnummer editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

 

Bitte um Check bzw. Korrektur meines Tickets: Bei der Reservierung habe ich anscheinend Privatkunde gewählt... Das steht jetzt auch so im Ticket in der Wallet App. Es muss aber forFriends Kunde heißen. Könnt Ihr das bitte korregieren? Vielen Dank.

Nicht alles was an Mobildaten anfällt wird auf dem Smartphone abgerufen

The same procedure as every year 

 

Der Meinung bin ich auch 

Telekom hilft Team

Hallo @KB5,  

 

vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe das Ticket wie besprochen angepasst. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

@Jasmin B.,

Vielen Dank. Ich habe eine E-Mail, SMS und Push Benachrichtung bekommen, dass mein Ticket in der Wakket App angepasst wurde und auch das Änderungsdatum im Ticket in der Wallet App an sich hat sich geändert.... jedoch steht da immer noch Privatkunde. Kann es sein, dass im Ticket selber Privatkunde als auch forFriends Kunde = Privatkunde ist?

Ja. 

For Friends Kunden sind Privatkunden. Da gibt es keinen Unterschied. 

 

Wenn ich den FF Vertrag verlängere, brauche ich einen neuen Code? 

Telekom hilft Team

Guten Tag @Juerih,


vielen Dank für Ihren Beitag.

Ich kann bestätigen, dass der Reservierungsservice bei uns eingegangen ist.

Warum Sie den Link für den Wallet App nicht erhalten haben lasse gerade ich prüfen.


Viele Grüße
Marita W.

Werden hier eigendlich Wetten angenommen wieviele Kunden sich am ende veräppelt gefühlt haben weil jemand ohne Reservierung mal wieder schneller beliefert wurde?

 

Ich würde gerne 5 Euro auf 40-50% setzen