ServiceDay2017 – Seid dabei!

Community Manager*in

Hey Leute,

wir suchen gut vernetzte Schüler, Studenten und Azubis für einen Workshop in Bonn!

 

Worum geht’s?

Kurz gesagt: Wir zeigen euch unsere Innovationen der digitalen und vernetzten Welt – ihr sagt uns, was ihr in der Zukunft braucht oder woran wir arbeiten sollten.

Unsere Innovationen seht ihr in der Telekom Design Gallery. Danach setzen wir uns zusammen und sprechen über Themen wie: Wie sieht die Telekom von morgen aus? Was ist Trend? Welche Rolle spielt die Digitalisierung?

 

Wen suchen wir?

Wir suchen junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren. Idealerweise kommt ihr aus Bonn oder Umgebung. Es wäre schön, wenn ihr Kunde bei uns seid – ist aber kein Muss.

 

Wann geht‘s los?

Das Ganze findet am 21. November 2017 in Bonn statt. Es geht 12:30 Uhr los und endet ca. 17 Uhr.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Die Kosten für die Anreise sind selbst zu tragen.

 

Wo kann ich mich anmelden?

Wir haben hier ein Formular für euch, über das ihr euch bewerben könnt.

[edit 21.11.: Link zum Formular entfernt]

Einfach die Daten ausfüllen und absenden. Verratet uns vorher bitte noch im Formular, warum wir gerade euch einladen sollen. Nerd

Wir melden uns rechtzeitig per E-Mail bei euch, ob ihr dabei seid.

 

 

Interesse? Super! Wir freuen uns schon jetzt auf eure Bewerbung. Fröhlich

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach in den Kommentaren.

Kommentare

Find ich ne gute Idee nur mit dem bis 25 kann ich leider nicht mehr dienen auch wenn ich jünger aussehe als ich bin Doof

Aus Bonn oder Umgebung komme ich leider auch nicht Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Allen Teilnehmern schon mal im Voraus eine interessante Zeit, fruchtbare Ideen und viel Spaß!

Das hört sich gut an, leider komme ich mit den 25 Jahren nicht mehr durch. Zwinkernd 

Ich wünsche einen erfolgreichen Workshop.

 

LG

Peuki

Hallo zusammen, vielleicht wurde beim Alter einfach nur ein Zahlendreher eingebaut und schon wären wir dabei Lachend

Aber gute Idee Zwinkernd

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Bin leider auch nicht in der Zielgruppe, bin weder Schüler noch Studi noch Auszubildender Zwinkernd

 

Es gibt übrigens nicht soooo viele Schüler, die bei einem Workshop im November bereits 18 Jahre alt sind - viele Abiturienten an Gymnasien mit Abi nach der 12. Klasse sind da erst 17.

"

Hey Leute,

wir suchen gut vernetzte Schüler, Studenten und Azubis für einen Workshop in Bonn!"

 

Ah Influenzertraining, die Manipulation als Event.

 

Es gibt übrigens nicht soooo viele Schüler, die bei einem Workshop im November bereits 18 Jahre alt sind - viele Abiturienten an Gymnasien mit Abi nach der 12. Klasse sind da erst 17.

@muc80337_2

Paar mal durchgefallen, dann ist man gut dabei ^^

Gelöschter Nutzer

@Susann R.

Bewerbung ist raus!!

Community Manager

@muc80337_2 du hast recht. Aber die paar, die schon 18 und gut vernetzt sind, hätten wir gerne dabei. Zwinkernd

Hallo @Thomas Wi.

sorry, wenn ich noch in der Altersklasse wäre, dann hätte ich hierbei keinen großen Anreiz mich zu melden Zwinkernd
Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Die Kosten für die Anreise sind selbst zu tragen.

Engel

Gruß

Waage1969

 

Community Manager

@Waage1969 Wir suchen ja im Bonner Umfeld. Würde ich dort leben und in der Altersgruppe sein, wäre mir die Design Gallery die Anfahrt wert. Fröhlich

Hallo @Thomas Wi.

dann schick doch mal einen Link / Fotos als Anreiz :wink:  Ups sehe gerade der ist schon da: https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-design-gallery-441386

Schönes Wochenende !

Gruß

Waage1969

Hallo in die Runde,

 

Leider falle ich altermäßig auch raus , hilft nicht mal ein Zahlendreher,Lachend

ich wünschen allen Beteiligten viel Spaß und eine interessante Zeit.Fröhlich

 

Viele Grüße

M-T

Community Managerin

Wir bedanken uns bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für ihr Interesse!  Der ServiceDay2017 startet heute Mittag - allen Teilnehmern dort wünschen wir viel Spaß!

Hat es denn viel Spaß gegeben? 

Community Manager*in

Ich frage mal nach @HasFröhlich

Community Manager*in

So...jetzt bin ich ja irgendwie enttäuscht. Das Treffen hat letztendlich gar nicht stattgefunden, weil zu wenig Teilnehmer gefunden wurden. Diejenigen, die zugesagt haben, wurden vorher jedoch angeschrieben und informiert.

Schade schade. Traurig

Hallo @Susann R.

schade, da haben sich ja auch die erwähnten "Befürchtungen" von mir bestätigt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Die sehr zu bedauernde Absage des Workshops wegen zu geringer Teilnehmeranmeldungen ist meiner Meinung nach weniger auf ein grundsätzliches Desinteresse von Schülern, Studenten und Azubis an einem Workshop bei der Telekom zurückzuführen, sondern dürfte eher dem Termin an einem normalen Wochentag geschuldet sein. Einen freien Tag für die Teilnahme an einem Workshop kann diese Zielgruppe sich nicht so leicht einrichten wie z. B. ein großer Teil der zahlreich in der Community vertretenen Senioren ... 

 

Ein in Aussicht gestelltes kleines Dankeschönpäckchen als Entschädigung für die nicht erstatteten Fahrtkosten wäre natürlich noch ein ganz besonderer Motivationsschub gewesen.

 

 

Gelöschter Nutzer

Gibt es nicht diesen Tag speziell für sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Girls%E2%80%99Day

gibt natürlich den Boys day und den gemischten... girls/boys day.

Kind hatte mehrmals sowas mitgemacht... oder veranstaltet die Telekom sowas sowieso und der Serviceday war außerhalb dieser Tage?

 

https://www.google.de/search?q=girlsday&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&dcr=0&ei=RiYhWsq7O4SQkwWs2JuYDQ

Community Manager*in

@Has ein Ausblick auf die Zukunft und Einblicke auf etwas, dass nicht jeder zu sehen bekommt, sowie die Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten und einen spannenden Tag zu haben ist allerdings auch ein großer Motivationsschub. Ich glaube nicht, dass es am Zeitpunkt oder an fehlenden Geschenken lag. Sondern eher daran, dass wir über die Community und unseren Telekom hilft-Kanälen auf Twitter und Facebook nicht umbedingt die Zielgruppe als Follower haben, die für diesen Workshop gewünscht waren.

 

Im Übrigen haben nicht wir von Telekom hilft diesen Workshop geplant, sondern Kollegen aus ganz anderen Abteilungen. Ich hab nämlich das Gefühl, dass einige sich daran stören, dass explizit junge Leute gesucht wurden. Aber für die Kollegen und deren Vorhaben war nun mal eine junge Zielgruppe genau das, womit sie arbeiten wollten.

Wir haben aber auch schon Workshops und Umfragen mit Kunden und Usern durchgeführt, bei denen Senioren, Familien oder berufstätige gefordert waren. Und davon wird es in Zukunft bestimmt auch wieder welche geben. Also nicht traurig sein. Fröhlich Herz

 

Community Manager*in

@Gelöschter Nutzer das sind zwei verschiedene Sachen. Bei Wikipedia steht ja auch, dass es eim Girls Day darum geht, dass junge Mädchen in Jobs reinschnuppern, die üblicher Weise von Männern ausgeführt werden. Damit sich die Mädchen später: 1. evtl. für so einen Job interessieren und 2. eine Idee haben, welchen Beruf sie ergreifen möchten. Denn zu diesen Girls Days werden Schülerinnen (13-15 Jahre) eingeladen. 

Ich hatte in der Schule auch mal einen Girls Day. Bei mir gab es zur Auswahl die Bundeswehr, die Polizei und ein IT-Unternehmen. 

 

Bei unserem Service Day ging es wiederum darum die Meinung junger Leute einzufangen. Mit "jungen Leuten" meine ich eher junge Erwachsene. Aber ich glaube die Telekom macht auch beim Girls Day mit... könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Fröhlich