ServiceDay2017 – Seid dabei!

Susann R. Community Manager
Community Manager

Hey Leute,

wir suchen gut vernetzte Schüler, Studenten und Azubis für einen Workshop in Bonn!

 

Worum geht’s?

Kurz gesagt: Wir zeigen euch unsere Innovationen der digitalen und vernetzten Welt – ihr sagt uns, was ihr in der Zukunft braucht oder woran wir arbeiten sollten.

Unsere Innovationen seht ihr in der Telekom Design Gallery. Danach setzen wir uns zusammen und sprechen über Themen wie: Wie sieht die Telekom von morgen aus? Was ist Trend? Welche Rolle spielt die Digitalisierung?

 

Wen suchen wir?

Wir suchen junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren. Idealerweise kommt ihr aus Bonn oder Umgebung. Es wäre schön, wenn ihr Kunde bei uns seid – ist aber kein Muss.

 

Wann geht‘s los?

Das Ganze findet am 21. November 2017 in Bonn statt. Es geht 12:30 Uhr los und endet ca. 17 Uhr.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Die Kosten für die Anreise sind selbst zu tragen.

 

Wo kann ich mich anmelden?

Wir haben hier ein Formular für euch, über das ihr euch bewerben könnt.

[edit 21.11.: Link zum Formular entfernt]

Einfach die Daten ausfüllen und absenden. Verratet uns vorher bitte noch im Formular, warum wir gerade euch einladen sollen. Nerd

Wir melden uns rechtzeitig per E-Mail bei euch, ob ihr dabei seid.

 

 

Interesse? Super! Wir freuen uns schon jetzt auf eure Bewerbung. Fröhlich

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach in den Kommentaren.

Kommentare

@Waage1969 Wir suchen ja im Bonner Umfeld. Würde ich dort leben und in der Altersgruppe sein, wäre mir die Design Gallery die Anfahrt wert. Fröhlich

Hallo @Thomas Wi.

dann schick doch mal einen Link / Fotos als Anreiz :wink:  Ups sehe gerade der ist schon da: https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-design-gallery-441386

Schönes Wochenende !

Gruß

Waage1969

M-T 4 Sterne Mitglied

Hallo in die Runde,

 

Leider falle ich altermäßig auch raus , hilft nicht mal ein Zahlendreher,Lachend

ich wünschen allen Beteiligten viel Spaß und eine interessante Zeit.Fröhlich

 

Viele Grüße

M-T

Wir bedanken uns bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für ihr Interesse!  Der ServiceDay2017 startet heute Mittag - allen Teilnehmern dort wünschen wir viel Spaß!

Has 5 Sterne Mitgestalter

Hat es denn viel Spaß gegeben? 

Ich frage mal nach @HasFröhlich

So...jetzt bin ich ja irgendwie enttäuscht. Das Treffen hat letztendlich gar nicht stattgefunden, weil zu wenig Teilnehmer gefunden wurden. Diejenigen, die zugesagt haben, wurden vorher jedoch angeschrieben und informiert.

Schade schade. Traurig

Hallo @Susann R.

schade, da haben sich ja auch die erwähnten "Befürchtungen" von mir bestätigt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Has 5 Sterne Mitgestalter

Die sehr zu bedauernde Absage des Workshops wegen zu geringer Teilnehmeranmeldungen ist meiner Meinung nach weniger auf ein grundsätzliches Desinteresse von Schülern, Studenten und Azubis an einem Workshop bei der Telekom zurückzuführen, sondern dürfte eher dem Termin an einem normalen Wochentag geschuldet sein. Einen freien Tag für die Teilnahme an einem Workshop kann diese Zielgruppe sich nicht so leicht einrichten wie z. B. ein großer Teil der zahlreich in der Community vertretenen Senioren ... 

 

Ein in Aussicht gestelltes kleines Dankeschönpäckchen als Entschädigung für die nicht erstatteten Fahrtkosten wäre natürlich noch ein ganz besonderer Motivationsschub gewesen.

 

 

Gibt es nicht diesen Tag speziell für sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Girls%E2%80%99Day

gibt natürlich den Boys day und den gemischten... girls/boys day.

Kind hatte mehrmals sowas mitgemacht... oder veranstaltet die Telekom sowas sowieso und der Serviceday war außerhalb dieser Tage?

 

https://www.google.de/search?q=girlsday&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&dcr=0&ei=RiYhWsq7O4SQkwWs2JuYDQ