Aktueller Hinweis
Wartungsarbeiten: Das Mobilfunk-Kundencenter steht von Sa. 19 Uhr bis Mo. ca. 7 Uhr tw. nicht zur Verfügung. Einige Aufträge können wir in der Zeit auch telefonisch nicht buchen.
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

SmartHome meets ERGO – auch im Urlaub abgesichert!

Annika W. Community Manager
Community Manager

Im eigenen Zuhause passieren die meisten Unfälle – eine Gefahr, die rund um die Uhr und jeden Tag besteht.

 

Magenta SmartHome macht euch ja bereits zuverlässig auf alarmschlagende Rauchmelder, Überschwemmungen oder unerwünschte Eindringlinge aufmerksam. Dabei hilft euch die Magenta SmartHome App, mit der ihr sogar während eures wohlverdienten Sommerurlaubs bequem checken könnt, was in euren vier Wänden so alles vor sich geht.

 

smarthome_ergo.png

 

Sei es ein Alarm des Wasser-, Rauch- oder Bewegungsmelders: Die App meldet sich sofort bei euch. Sollte es einmal zu einer solchen Gefahr kommen, heißt es handeln! Aber fix!

 

Doch wer hat sein Smartphone im Urlaub schon den ganzen Tag über griffbreit? Hier springt augenblicklich die zuverlässige Ersatzbank für euch ein: Der Notfallservice der ERGO Versicherung hat über euer SmartHome System rund um die Uhr ein Auge auf euer vernetztes Zuhause und ist in einer Gefahrensituation für euer Hab und Gut da. Mit einem Schutzbrief für Notfall-Soforthilfe nimmt ERGO zunächst Kontakt zu euch auf. Wenn ihr nicht erreichbar seid, wird eure zuvor festgelegte Schlüsselkontaktperson angerufen. Anschließend leitet ERGO entsprechende Notfallmaßnahmen ein. Im Schadensfall seid ihr gut abgesichert – die Versicherung übernimmt hierfür nämlich die Kosten bis zu 3.000€ pro Schadensfall (Stand Dezember 2017).

 

 

Das Beste daran: Ihr braucht für diesen Service nicht einmal eine zusätzliche App herunterladen. Euer SmartHome muss lediglich mit dem ERGO Notfallservice verbunden werden. Das könnt ihr kinderleicht über die Magenta SmartHome App erledigen. Wie ihr eure App entsprechend einrichtet, wird euch hier Schritt für Schritt erklärt. Auf dieser Seite findet ihr auch alle weiteren Informationen zum ERGO SmartHome Versicherungsschutz.

 

Den Schutzbrief erhaltet ihr in allen Telekom Shops oder in Kombination mit einer ERGO Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung.

Kommentare

@Annika W., lauft der ERGO SmartHome Schutzbrief zusammen mit dem SmartHome Vertrag bzw. mit der App-Lizenz für 4,95€

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

Hallo @Michael2589,

 

 

wie du in deiner Nachricht schon richtig geschrieben hast, läuft der Schutzbrief nur in Verbindung mit SmartHome. Um dieses Angebot zu nutzen, kaufst du den Schutzbrief aber zunächst getrennt von der Anlage. Den Preis und die Laufzeit findest du hier. Melde dich gerne, falls du weitere Fragen hast. Zwinkernd 

 

Liebe Grüße

Annika W.

 

 

 

Has 5 Sterne Mitgestalter

Kann jemand schon über Erfahrungen mit dem Schutzbrief insbesondere zum Einleiten der Notfallmaßnahmen und der Übernahme angefallener Kosten berichten? 

Wenn ich Verreise drehe ich alle Sicherungen raus,wie funktioniert die App wenn der Router aus ist?

 

Hallo @Voyager2372,

 

wenn der Router bzw. die SmartHome Base nicht mit Strom versorgt werden, funktioniert das ganze System (inkl. der App) nicht. Das ist also ähnlich, wie bei einer normalen Alarmanlage.

 

Viele Grüße

Markus L.