Teamwechsel zum neuen Jahr

Susann R. Community Manager vor 2 Wochen (3.872 Ansichten)

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare
Waage1969 5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Wochen

Hallo @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M.  @Susann R.

das sind ja mal keine schönen Nachrichten zum Ende des Jahres Traurig

Die / den ein oder anderen kannte man ja, egal ob über die Community hier im Board, per Telefon und manche auch persönlich.
Ich wünsche trotzdem allen die da jetzt nicht mehr in der Community verbleiben alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Glück und Gesundheit.

Ich finde es einfach nur schade das Ihr uns nicht erhalten bleibt, ändern können wir da ja leider nichts und wie immer im Leben, man sieht sich hoffentlich ein "zweites mal". Weinend Zwinkernd

 

Die "neuen" können ja nichts dafür, daher begrüßen wir mit einen traurigen und einem lachenden Auge natürlich auch die neuen  @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W.  @Lin J. hier mit einem "Herzlich willkommen" Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

Dunja Baumgartner 5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Wochen

@Susann R. 😱😱😱 waaass du gehst .....das is aber mehr wie schade 😔....wir werden di un die anderen ganz arg vermissen. ..un der bunte kauz wird di ganz arg vermisse...😢 du hast so lieb bei den Events nach mir gegugt un Au wegen Zugfahrt wo diese Jahr sturmcaos war un i total planlos war ...un nimmer zurechtkam... du hast hier super Arbeit gemacht un die anderen Au ....i wünsche dir un den anderen alles gute un das ihr glücklich un Erfolg habt....un das ihr das wichtigste gesund un glücklich un gute leben habt ....un vielen Dank für eure super Arbeit hier 🙏💕

den neuen sag i mal ganz frech herzlich willkommen hier hier bei uns in der Community 🙂💕 un das ihr euch gut hier einlebt oder wie man sagt....🙂 ....wir freuen uns uf die gemeinsame Zeit mit euch... un wundert euch net 🙂 i bin nur der einfache bunte kauz hier 🙂... der euch nu frech willkommen geheißen hat ...viele kennen mi schon...ganz liebes grüsle da lass ...

zimso 5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Wochen

Hallo @Susann R.,

wir werden die "Neuen"  @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W.  @Lin J. genauso bei Laune halten, wie wir es mit @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M.  @Susann R. taten.

 

Und ich muss auch sagen, ich werde die Scheidenden  (auch durch telefonischen Kontakt im GK-Bereich) in guter Erinnerung behalten.

 

@Susann R. aber du bleibst uns als Community-Managerin hoffentlich hier erhalten?!?!?

dunikohler Community Guide
vor 2 Wochen

Liebe @Susann R. ich werde dich und euch ebenfalls hier vermissen und wünsche euch allen alles erdenklich Gute für die neue/n Aufgabe/n die vor euch liegt bzw liegen ! 

 

I”ll  never forget you ❤️

 

Und allen neuen Teamies : ein herzlich willkommen hier ☺️

Gurke Community Guide
vor 2 Wochen
Susann R. Community Manager
vor 2 Wochen

Hallo zusammen, 

danke für die lieben Worte bisher. Fröhlich @zimso nein, ich gehe leider auch...ich muss. Gebrochenes Herz Es bricht mir und dem Team das Herz.

Yalcin und ich sind gerade in Kiel und lernen die neuen Kollegen an. Sie machen das echt gut und werden das hinbekommen. Fröhlich

dunikohler Community Guide
vor 2 Wochen

@Susann R.

 

Niemals geht man so ganz (hoffe ich ) 

rene1144 5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Wochen

Hey @Susann R., bin ja grad etwas schockiert unzufrieden finde es sehr schade das du und die anderen gehen und hoffe genau wie @zimso das du uns als "Community Managerin" erhalten bleibst? (UPDATE: OK das ist schade das du uns auch als "Community Managerin" nicht erhalten bleibst)

Natürlich begrüße ich die Neuzugänge genau so Herz 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an was das auf trapp halten angeht der Neuzugänge Zwinkernd

 

Ich wünsche euch trotzdem alles erdenklich gute für euren weiteren Werdegang und man sieht sich sicherlich noch mal Zwinkernd

 

Liebe Grüße aus Dortmund

René

zimso 5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Wochen

@Susann R.: wer übernimmt denn deinen Community-Manager-Posten, der ist doch gar nicht zu ersetzen, und DU schon mal gar nicht!

Wer hat denn jetzt das sensible Verständnis für mein iPhone bei Community-Problemen?

Dir ist schon klar, dass du deine(n) Nachfolger(in) in diese spezielle Thematik "@zimso und sein iPhone vs. Community noch einarbeiten musst.

Und das kann gaaaanz lange dauern, also ehe du hier weg kommst..... sind die nächsten Jahre rum.

Thomas Wi. Community Manager
vor 2 Wochen

Ich war wirklich immer gerne bei euch. Und natürlich wird mir das #Streamteam mit @Susann R. in ewiger Erinnerung bleiben. Weinend

 

Die neuen Kollegen aus Kiel hatte ich aber auch schon ein paar Tage unter meinen Fittichen. Euch allen viel Spaß und Erfolg hier in der Community!