Teamwechsel zum neuen Jahr

Susann R. Community Manager
Community Manager

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

Meine Lust, ehrenamtlich für ein Unternehmen tätig zu sein, was so mit seinen Mitarbeiter umgeht, ist zu Zeit AGR gesunken.

Das umstrukturiert wird OK, aber das dabei Mitarbeiter auf der Strecke bleiben, geht mir gegen den Strich.

Profit steht über Verantwortung.

Ich wünsche allen die gehen müsse, alles Gute für die Zukunft und dene die umgesetzt werden viel Erfolg.

Gruß HAMAPA

 

@

 Ein Willkommen an die Neuen.

Hat aber schon einer geschrieben. Wenn ihr Hilfe braucht "Wir sind da".

@HAMAPA

 

 

Nenne mir mal bitte ein Unternehmen, wo das heute  n i c h t   so ist -

mir sind in unserer Gegend hier nur zwei Firmen bekannt.

 

Trigema  und Liqui Moly...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Trigema

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly

 

 

Liebe Community Guides,liebe Mitgestalter, liebe User, liebe Kollegen aus Frankfurt, 

 

zuerst einmal bedanke ich mich für die lieben Worte und Begrüßungswünsche.

Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit euch Fröhlich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Kollegen sehr traurig sind, ihr "Baby" aus den Händen zu geben.

 

Susann und Yalcin sind aktuell bei uns in Kiel und arbeiten uns ein. Auch die Kollegen die aktuell den PK-Bereich bearbeiten, haben uns sehr herzlich aufgenommen und einen einfachen Einstieg ermöglicht.

 

Einige Community Guides habe ich persönlich beim HeavyUserEvent´17 in Berlin kennengelernt. Die ersten Eindrücke, die ich durch euch sammeln konnte, waren überwälltigend. Ich hätte niemals daran gedacht, dass sich soviele Freiwillige in ihrer Freizeit so viel Mühe geben, um unseren Kunden Tag für Tag weiter zu helfen. Vielen Dank! 

 

Auf eine gute Zusammenarbeit liebe Community Guides!

Für die Kollegen aus Frankfurt natürlich alles Gute für die Zukunft!

 

Mit den allerbesten Grüßen 

Jamil-Ali G.

 

*Bearbeitet, um nicht das Gefühl vermittelt zu haben, andere liebe User auszuschließen. Entschuldigt Bitte das Missverständnis. HerzHerz

Gelöschter Nutzer

Ob das so gut verfasst ist.... nun denn. Gleichgültig

@HAMAPA

Meine Lust, ehrenamtlich für ein Unternehmen tätig zu sein, was so mit seinen Mitarbeiter umgeht, ist zu Zeit AGR gesunken.

Das umstrukturiert wird OK, aber das dabei Mitarbeiter auf der Strecke bleiben, geht mir gegen den Strich.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu Frustriert

 

@widder440 hat natürlich recht die Unternehmen wo dies nicht passiert kannst du leider echt an einer Hand abzählen Wütend

@Jamil-Ali G. I hoffe auf ne gute Zusammenarbeit  dir un den anderen werd bestimmt bald hier heimisch fühlen 🙂...un wünsche euch hier nen guten Anfang oder wie man sagt...bin zwar Koi Community Guide ...aber der einfach bunte kauz hier 🙂 wo hier manche Bereiche versucht zu betreuen ..🙂 Weis mal wieder net wie tipseln ganz liebes grüsle da lass 🙂

@Dunja Baumgartner, grins, der war gut:


@Jamil-Ali G. I hoffe auf ne gute Zusammenfassung dir un den anderen.....


Idee Für die Zusammenfassungen ist doch hier @Waage1969 in der THC verantwortlich...... Fröhlich CoolIdee

 

Wir freuen uns dann lieber auf die Zusammenarbeit u. a. mit @Jamil-Ali G..

@zimso oh sorry is tipseln Fehler 😐komisch worterkennung ....un mir steckt der Wetter Umschwung etwas mehr wie arg in den Gräten....sorry ...ändere glei danke für Hinweis grüsle 🙂

Hallo @Jamil-Ali G.

nicht alle User sind hier Guides, auch in Berlin hast Du "Mitgestalter" kennengelernt Zwinkernd

Damit Du einen Überblick darüber bekommst unterhalte Dich mal mit @Susann R. und / oder lese mal hier

Aber das wird Dir mit der Zeit noch in Fleisch und Blut übergehen.

Euch allen viel und dauerhaften Erfolg !

Einer der vielen Mitgestalter hier im Board Engel

Gruß

Waage1969

 

Schade, man(n) hat sich grad an einige Namen  "gewöhnt" und dann .....Ich wünsche Euch bei Euren neuen Aufgaben viel Erfolg und  Spaß!

Die neuen Teamis sage ich ein herzliches willkommen.

Gruß Andi