Teamwechsel zum neuen Jahr

Susann R. Community Manager
Community Manager

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

@Dominik Letica

>würde ich grob überschlagen sagen, dass die Plauderecke höchstens etwa 15% meiner Aktivität hier ausmacht...

 

Jetzt muss ich doch mal mein "Excel" rausholen und nachrechnen. Zwinkernd

 

 

Bin auch dafür, das Susann zum Guide ernannt wird.

Sonst fehlt auf den Events irgendwie was. (Das soll auf keinen Fall die Leistungen von Waldemar, Markus, Schmidti und Co schmälern)

>Sonst fehlt auf den Events irgendwie was.

 

Da kann ich mich nur anschließen @Burny88!!

 

Am besten wird @Susann R. zum Ehren-Guide ernannt. Fröhlich

 

LG

Peuki

>

Bin auch dafür, das Susann zum Guide ernannt wird.

Sonst fehlt auf den Events irgendwie was. (Das soll auf keinen Fall die Leistungen von Waldemar, Markus, Schmidti und Co schmälern)

*************

Wie was? Der Photograph? Die arme musste ja die ganze Zeit immer knippsen und bloggen.

@Burny88

Du hast auch Patricia (?) und Erna (?) u.a. vergessen.

Fand ich auch sehr nett.

Wenn wir jetzt den Namen des Herrn - also Olli oder so - nicht erwähnen, werden wir sowieso nieee wieder eingeladen (also ich ja eh nicht Engel)

Habe doch "und Co" geschrieben. Fröhlich

@Susann R. kann doch einfach am letzten Arbeitstag ein privates Profil erstellen und diesem den Guide-Rang vergeben Cool

Gute Idee @jla959 Teufel

Dann nutze ich meine Macht und stelle alles auf den Kopf. Dich nenne ich in "Julia" um und Dunja heißt dann "bunter Kauz"! Dann verschiebe ich alle Threads quer durch die Community und nehme euch alle möglichen Berechtigung weg.

Oder ich fahre den PC ganz artig runter, zartbesaitet wie ich nun mal bin. Blume

@Susann R.

 

Ich wüßte was viel "Besseres": Teufel

 

Mindestens 100 Fake-Profile eröffnen (z.B. "Abschieds-Saboteur", "Guerilla-User" oder "Andreas Hofers Nachfahrin"),

hundert Beiträge gleichzeitig mit unterschiedlichen Anliegen (z.B. Behebung von Software-Problemen, die ich 

bereits vor 13 Monaten angesprochen habe und die immer noch nicht behoben sind) -

und dann die THC mit Beiträgen fluten...

 

Ach ja, ich vergaß: Das passiert ja schon, wenn ich selbst nur  e i n e n  Beitrag abschicken will...Weinend

 

Als "Krönung" des Ganzen gehören dann plötzlich alle 100 User zum Club der "Gelöschten Nutzer"...


Susann R. schrieb:
Dich nenne ich in "Julia" um

@Susann R.

Versuch doch. Der Name ist aber schon vergeben ^^

Aber ich könnte mich ja dann tatsächlich mal umbenennen. Die Nummern in meinem Nutzernamen hatte ich doch nur extra für dich, da du mal geschrieben hast, dass du dir die so schlecht merken kannst :P

Auch ich möchte hier mal ein herzliches Moin, Moin aus Kiel in die Runde senden.Überglücklich

Ich bin  eine von den Neuen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch in der Community.

Und danke für die netten Worte zur Begrüßung!

 

Viele Grüße

Angela G.