Teamwechsel zum neuen Jahr

Community Manager*in

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P., @Gelöschter Nutzer und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

Hallo @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M.  @Susann R.

das sind ja mal keine schönen Nachrichten zum Ende des Jahres Traurig

Die / den ein oder anderen kannte man ja, egal ob über die Community hier im Board, per Telefon und manche auch persönlich.
Ich wünsche trotzdem allen die da jetzt nicht mehr in der Community verbleiben alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Glück und Gesundheit.

Ich finde es einfach nur schade das Ihr uns nicht erhalten bleibt, ändern können wir da ja leider nichts und wie immer im Leben, man sieht sich hoffentlich ein "zweites mal". Weinend Zwinkernd

 

Die "neuen" können ja nichts dafür, daher begrüßen wir mit einen traurigen und einem lachenden Auge natürlich auch die neuen  @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W.  @Lin J. hier mit einem "Herzlich willkommen" Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

@Susann R. 😱😱😱 waaass du gehst .....das is aber mehr wie schade 😔....wir werden di un die anderen ganz arg vermissen. ..un der bunte kauz wird di ganz arg vermisse...😢 du hast so lieb bei den Events nach mir gegugt un Au wegen Zugfahrt wo diese Jahr sturmcaos war un i total planlos war ...un nimmer zurechtkam... du hast hier super Arbeit gemacht un die anderen Au ....i wünsche dir un den anderen alles gute un das ihr glücklich un Erfolg habt....un das ihr das wichtigste gesund un glücklich un gute leben habt ....un vielen Dank für eure super Arbeit hier 🙏💕

den neuen sag i mal ganz frech herzlich willkommen hier hier bei uns in der Community 🙂💕 un das ihr euch gut hier einlebt oder wie man sagt....🙂 ....wir freuen uns uf die gemeinsame Zeit mit euch... un wundert euch net 🙂 i bin nur der einfache bunte kauz hier 🙂... der euch nu frech willkommen geheißen hat ...viele kennen mi schon...ganz liebes grüsle da lass ...

Hallo @Susann R.,

wir werden die "Neuen"  @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W.  @Lin J. genauso bei Laune halten, wie wir es mit @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M.  @Susann R. taten.

 

Und ich muss auch sagen, ich werde die Scheidenden  (auch durch telefonischen Kontakt im GK-Bereich) in guter Erinnerung behalten.

 

@Susann R. aber du bleibst uns als Community-Managerin hoffentlich hier erhalten?!?!?

Liebe @Susann R. ich werde dich und euch ebenfalls hier vermissen und wünsche euch allen alles erdenklich Gute für die neue/n Aufgabe/n die vor euch liegt bzw liegen ! 

 

I”ll  never forget you ❤️

 

Und allen neuen Teamies : ein herzlich willkommen hier ☺️

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

danke für die lieben Worte bisher. Fröhlich @zimso nein, ich gehe leider auch...ich muss. Gebrochenes_Herz Es bricht mir und dem Team das Herz.

Yalcin und ich sind gerade in Kiel und lernen die neuen Kollegen an. Sie machen das echt gut und werden das hinbekommen. Fröhlich

@Susann R.

 

Niemals geht man so ganz (hoffe ich ) 

Hey @Susann R., bin ja grad etwas schockiert unzufrieden finde es sehr schade das du und die anderen gehen und hoffe genau wie @zimso das du uns als "Community Managerin" erhalten bleibst? (UPDATE: OK das ist schade das du uns auch als "Community Managerin" nicht erhalten bleibst)

Natürlich begrüße ich die Neuzugänge genau so Herz 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an was das auf trapp halten angeht der Neuzugänge Zwinkernd

 

Ich wünsche euch trotzdem alles erdenklich gute für euren weiteren Werdegang und man sieht sich sicherlich noch mal Zwinkernd

 

Liebe Grüße aus Dortmund

René

@Susann R.: wer übernimmt denn deinen Community-Manager-Posten, der ist doch gar nicht zu ersetzen, und DU schon mal gar nicht!

Wer hat denn jetzt das sensible Verständnis für mein iPhone bei Community-Problemen?

Dir ist schon klar, dass du deine(n) Nachfolger(in) in diese spezielle Thematik "@zimso und sein iPhone vs. Community noch einarbeiten musst.

Und das kann gaaaanz lange dauern, also ehe du hier weg kommst..... sind die nächsten Jahre rum.

Community Manager

Ich war wirklich immer gerne bei euch. Und natürlich wird mir das #Streamteam mit @Susann R. in ewiger Erinnerung bleiben. Weinend

 

Die neuen Kollegen aus Kiel hatte ich aber auch schon ein paar Tage unter meinen Fittichen. Euch allen viel Spaß und Erfolg hier in der Community!

Herzlich willkommen, Ihr Neuen. Blume

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start. Wir werden uns sicher bald aneinander gewöhnt haben und gut miteinander auskommen. Überglücklich

 

Ciao, Ihr vertrauten Wegbegleiter. Weinend

Ich hoffe für Euch, dass Ihr unbeschädigt aus diesem Veränderungsprozess hervorgeht und künftig mit ebenso lieben Menschen Umgang habt wie mit uns in der Community.

 

Wer wird denn die neue Partnerin von @Thomas Wi. bei den Live-Reportagen von Cebit und IFA? Gibt es Ersatz für Susann R. im Community-Team oder sind es nur noch drei (Michiel.H ging ja auch schon)?

Anmerkung:

Anlaß, die Namen und Bilder des Community-Teams zum Jahrswechsel im Willkommensblog mal zu aktualisieren.

 

Noch so 'ne Frage:

Behalten die, die uns verlassen, ihr Community-Profil? Wenn nein, müssen wir ja alle PNs lokal sichern, die wir mit ihnen getauscht haben und die uns aufbewahrenswert erscheinen. Die teilen das Schicksal der Absender/Empfänger und werden mit ihnen gelöscht.

 

So, jetzt bin ich einfach erstmal bisschen traurig.

 

LG kws

 

 

 

 

Community Manager*in

Lachend @zimso du bist lieb. Tja, das wird erst mal auf den Schultern von Waldemar, Markus und Schmidti lasten. Einen direkten Nachfolger oder Nachfolgerin gibt es für mich nicht.

Community Manager*in

@kws wenn ein Teamie geht, dann wird das Profil nicht gelöscht. Sonst würde ja überall im GK-Bereich "Gelöschter Nutzer" stehen. PN's bleiben also bestehen. Fröhlich

Wie das mit den Messen weiter geht, wissen wir auch nicht. Aber es findet sich bestimmt ein neues Streamteam...natürlich niemals so gut wie das Original! Zwinkernd

Dann müssen die Neuen uns ja kräftig zu ihrem Einstand Party hier einen ausgeben Bier oder Cocktail, damit wir genug Tränenflüssigkeit haben, um euch Scheidenden Gebrochenes_Herz unter Tränen Weinend zu verabschieden.

Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend

 

Ich bin mir zwar sicher, dass "die Neuen" ihre Sache auch sehr gut machen werden, trotzdem werde ich auch vermissen.

@Susann R. und @Svenja B. durfte ich ja bereits persönlich kennen lernen, um so trauriger finde ich es dann, dass ihr gehen müsst.

Ich hoffe euer neuer aufgabenbereich macht euch auch viel Spaß und wir bleiben ja durch das Unternehmen weiter verbunden.

@Susann R.ich hoffe, dass du uns trotzdem auf die ein oder andere Weise erhalten bleibst? Haben wir ja schon in Berlin grob drüber gesprochen... Ich wünsche dir und natürlich auch den anderen "Abgängern" (oder soll ich lieber "Absolventen" sagen? Doof) alles erdekliche Gute für die Zukunft und hoffe natürlich, dass man sich auch in Zukunft nochmal liest (oder bei einem Event sieht?). Darf man denn schon fragen, welche Aufgaben du in Zukunft übernehmen wirst?

 

Wir werden dich und auch die anderen Kollegen auf jeden Fall schmerzlich vermissen Weinend

 

Allen Neuankömmlingen natürlich ein herzliches Willkommen - auf eine schöne gemeinsame Zeit hier in der Community Überglücklich

Gelöschter Nutzer

Kiel... ein paar Fakten zu Kiel

  • In meiner ersten Ausbildung hatten die Kollegen der Kieler Zweigstelle auf zig Baustellen Hausverbot, wegen dem des guten Benehmens, dagegen ist ein Nordlicht1 echt Zucker! (oder war es Lübeck.... egal).
  • Wenn es nach Kiel gegangen wäre, hätte ich DSL-per SAT.... (oder war es Lübeck.... egal).

Warum muß man immer alles ändern... Verwirrt

Ich sag' dann mal den neuen Hallo, aber noch viel lauter den alten ein .... gehen geht gar nicht. Weinend

@Susann R. Echt schade das du leider net als Community Manager erhalten bleibst 😢 du hast so gut hier gemacht...un die andren au...ihr werdet uns un mir fehlen ganz arg ....ganz traurig grüsle da lass vom einfachen bunten kauz...😢...es war ne schöne Zeit mit euch..

Hallo zartbesaitetes Madchen @Susann R.

das kann doch nicht sein. Wer gibt mir denn jetzt "Mecker" ?

Ich werde dich vermissen.

Events, egal ob beim Treffen, oder online, ohne dich, geht doch nicht.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir und auch den Anderen, alles gute für die Zukunft und die neuen Aufgaben.

Wilkommen den Neuen im Team.

Wie heißt es so schön:

Nach dem Team, ist vor dem Team.

Oder so ähnlich

 

Hallo @Susann R.@Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. ,

 

ach Mensch... ich hatte es so schön verdrängt... Traurig ....das finde ich persönlich sehr schade, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich vor einiger Zeit beruflich in Frankfurt war und eher "zufällig" u.a. @Regina K persönlich kennenlernen und die tolle Stimmung bei Euch im Team erleben durfte. Fröhlich

 

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei Euren neuen Aufgaben in 2018. Fröhlich

 

Herzlich willkommen  @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.. Fröhlich

 

LG und alles Gute

Peuki

 

Jetzt auch mal positiv gesehen:

Stellt Euch vor, Ihr seid im Team, steht in der Blüte des Lebens und habt nur die Aussicht, bis zum Ende des Erwerbslebens nichts Anderes mehr zu tun. Tag für Tag, Woche für Woche und jahrein-jahraus.

Dazu werdet Ihr von den besonders treuen und anhänglichen Community-Aktivisten verdonnert, die sich so sehr an Euch gewöhnt haben und keinen gehen lassen wollen.

 

Auch nichts - oder?

 

Mehr Infos
team.jpg

 

LG

Community Manager*in

Ach je, also ich habe ja damit gerechnet das einige traurig sein werden. Aber damit habe ich nicht gerechnet Weinend Mein Herz rast wenn ich eure Kommentare lese und die Tränen kommen auch wieder hoch. Den anderen Teammitgliedern geht es ähnlich.

Wir werden leider gar nichts mehr mit der Community oder Telekom hilft zu tun haben. Die anderen werden in den Textchat gehen...ich werde wohl ganz gehen. Keine Messe, keine Events...das wird mir alles sehr fehlen. Ihr werdet mir fehlen. Traurig 

Es gibt noch einen winzig kleinen Funken Hoffnung für mich, aber das ist alles noch sehr ungewiss.

@Susann R. du gehst ganz? Weinend ich mags gar nicht wenn sich gewissen sachen verändern unzufrieden

Wie sehe der kleine Funken Hoffnung aus? Mit wem müssen wir telefonieren? Bei wem müssen wir ramba zamba machen? Müssen wir unterschriften sammeln? Kriegen wir alles hin...VERSPROCHEN!

@Castiel meine Unterschrift ist gewiss, aber sowas von! Fröhlich

 

@Susann R. was auch immer passiert, ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg und dass dieser dich mindestens genauso erfüllt, wie deine Arbeit hier in der Community Überglücklich

@Dominik Letica supi die anderen Unterschriften kriegen wir auch noch und wenn wir die haben gehts ab in die Chefetage und da werden wir ein paar Leuten mal auf die Füße treten.

Die die gehen sollen bleiben...und die neuen auch, wenn nicht tun einigen zu Weihnachten die Füße und Gesichter weh Zwinkernd