Teamwechsel zum neuen Jahr

Community Manager*in

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P., @Gelöschter Nutzer und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

@Castiel ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass alle bleiben müssen. Nicht jeder ist bereit, für den Job so weit weg zu ziehen und ich glaube nicht, dass wirklich so viele GK Teamies gebraucht werden Zwinkernd Aber ich finde schon, dass für die Mitarbeiter, die das Social Media Team wegen dieser Maßnahmen verlassen müssen, eine andere, gleichwertige Beschäftigung innerhalb des Konzerns gefunden werden sollte und niemand genötigt werden sollte, sich anderweitig umzusehen. Zumindest ist das meine Meinung Besorgt

@Susann R.: Kein chillen mehr mit Dir, schnüff, ich werde es und Dich vermissen! Dir und allen die wechseln Vielen Dank und Alles Gute für die neuen Tätigkeiten/Aufgaben. Euren Nachfolgern/innen ein Herzliches Willkommen!

 

Gruß Ulrich

@Castiel

Was schlägst du vor.

Unterschriftenliste, online Petition, Sammelklage, Aufmarsch, Streik.

Egal was, ich bin dabei.

 

Hallo Susann R.,

> ...das wird mir alles sehr fehlen. Ihr werdet mir fehlen.

Vielleicht findest Du ja die Zeit, Dich mit einem privaten Profil weiter zu beteiligen und sei es auch nur hin und wieder in der Plauderecke, da würden sich sicher alle freuen.

Grüße
gabi

Oh man, wie schade. Da verlassen uns ja gleich eine ganze Reihe an kompetenten, hilfsbereiten und netten Leuten. Traurig

Damit hätte ich nicht gerechnet, dass man mal eben das komplette GK-Team austauscht...

Ich wünsche euch natürlich alles Gute für die Zukunft, aber auch den neuen GK-Teamies in Kiel einen guten Start und ein herzliches Willkommen.

 

Zwar habe ich mich nur hin und wieder mal in die Business-Community verirrt, aber besonders mit @Susann R. als Mitglied des Community-Managements hatte man doch recht viel zu tun...

 

Wie sieht es eigentlich mit der Betreuung des DEAF-Cafés aus? Wird dies dann auch von den neuen Kieler Teamies übernommen?

Den vielen lieben Begrüßungs- und Abschiedswünschen meiner Vorschreiber/innen kann ich mich nur anschließen. Den einen viel Erfolg und alles Gute bei ihren Aufgaben innerhalb der Community, den anderen im künftigem Aufgabengebiet.

 

Nichts ist bekanntlich so beständig wie die Änderungen. Bleibt zu hoffen, dass die anstehenden Änderungen auch die davon erwarteten Erfolge zeigen. 

 

@Susann R. 

im letzten Jahr hattest Du mir in einer Mail geschrieben: “Vielleicht können wir dich ja doch irgendwann locken. Wir würden uns auf jeden Fall freuen. :)“ Dies gebe ich jetzt zurück. Lass dich locken und melde dich gelegentlich. Wir freuen uns.

 

Nach einer Vielzahl immer wieder unterbrochener Versuche scheint es jetzt endlich zu gelingen, den Kommentar zu Ende zu schreiben und abzusenden. Gute Nacht.

 


@Susann R. schrieb:

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.


Das würde ich mal kritisch hinterfragen. In der Regel dienen "Umstrukturierungen" dazu, Personal sprich Kosten zu sparen. Susann ist dafür ein trauriges Beispiel. An mangelnder Kompetenz wird es nicht gelegen haben, dass die liebe Susann ihren Arbeitsplatz verliert.

 

Liebe Susann ich wünsche Dir, dass Du umgehend einen neuen für Dich passenden Arbeitsplatz findest, toi, toi, toi!

 

Liebe Grüße

 

Ulrich

 

Das ist aber sehr schade. @Susann R. lässt Du uns wissen, ob das mit dem "winzigen Funken Hoffnung" geklappt hat? Tät sicher einige beruhigen zu wissen, dass wenigstens keiner von Euch auf der Strasse steht, durch diese "Umstrukturierungen". Wie schon jemand vorher erwähnt hat - an mangelnder Kompetenz kann es nicht liegen. Ihr seid hier kompetenter als so mancher an der Hotline...

Gelöschter Nutzer

Ich bedauere sehr den Verlust der tollen Frankfurter Truppe.

Ich hoffe das Eure neuen Aufgaben genauso spannend und herausfordernd sind und keiner von Euch zu "Routineaufgaben" degradiert wird.

 

Danke für die tolle Arbeit und auch Kooperation.

Ich bin sprachlos. @Susann R. und @Svenja B. durfte ich persönlich kennenlernen und den ersten Satz von Svenja zu mir werde ich nie vergessen. Wer in unserem Laden arbeitet, kennt diese Veränderungen ohne Rücksicht auf die vorhandenen Kompetenzen leider zur genüge.

Ich hoffe, liebe @Susann R., dass ich aber weiterhin die Chance habe, mit Dir Popcorn zu essen! Oder geht die Veränderung noch weiter?

 

Vielen lieben Dank an @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und @Susann R. für die gemeinsame Zeit hier und alles Gute.

 

Herzlich Willkommen @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

Ihr habt Euch das richtig überlegt? Fröhlich Wenn Ihr mal nicht weiterkommt, könnt ihr uns gerne Fragen Fröhlich

 

Community Manager*in

Auf der Straße sitze ich nicht. Der Plan des Unternehmens ist ja, dass alle Textchat machen. Nur ist das für mich keine Alternative zu dem, was ich hier mit euch habe. Für mich wäre es ein Rückschritt. Ich möchte mich aber weitereinwickeln und weiter nach vorn gehen. Anscheinend muss ich dafür den magenta Weg verlassen. Verwirrt

Danke für eure lieben Worte an mich, meine Teamkollegen und an das Kieler Team.Herz


@Susann R. schrieb:
Anscheinend muss ich dafür den magenta Weg verlassen.

Wütend Gebrochenes_Herz

 

Du schuldest uns noch einen Restaurantbesuch in Berlin! Zunge

Susann R. schrieb:

...Ich möchte mich aber weitereinwickeln und weiter nach vorn gehen. Anscheinend muss ich dafür den magenta Weg verlassen. 

 

 

Die magentanen Wege sind so vielfältig, dass darunter auch einer zu finden sein müsste, der weiter nach vorne geht. 

Dann wünsche ich euch auch alles Gute. Ist nichts bei, neue Dinge zu tun. Geht eine Tür zu, geht eine Andere auf. Und wenn nicht, notfalls eine (Magenta) Tür eintreten Doof. Die werden euch ja nicht ganz weg-optimiert haben oder war McKinsey da?

@Susann R. Hätten denn die Kollegen und Kolleginnen bei der Unternehmemskommunikation keine Verwendung für dich? Im Grunde wäre das doch genau dein Ding - oder irre ich mich da? 

Telekom hilft Team

Moin Moin,

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für die herzliche Begrüßung bedanken. Fröhlich Auch wir blicken gespannt in die Zukunft und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Euch in der Community.

 

Viele Grüße aus Kiel, 

Lin J. 

Gelöschter Nutzer

 @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.,

 @Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und  @Susann R.

 

Veränderungen tun nur manchmal gut - 

viele hier empfinden vermutlich "Trauer, gemischt mit etwas Wut".

 

Bestehende langjährige  Kontakte werden kurzerhand "zerrissen" -

viele Betroffene fühlen sich danach wohl recht be-sch....

 

Gewohnt bin ich das selbst nur zu gut -

mich packt schon lange darob nicht mehr die "Wut".

 

In 22 Jahren im gleichen Unternehmen erlebte ich das mindestes zehn Mal -

das alles "besser" wird, versprachen "sie" allemal.

 

Die gleichen Kunden hatten ständig neue Ansprechpartner gar,

das alles war leider nur zu wahr.

 

Alle hier oben Genannten wünsche ich dennoch alles Gute hier -

vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit - für und für.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

 @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.,

 @Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

Gleichzeitig begrüße ich das "alte/neue" Team für Kiel -

Aufgaben warten auf Euch gar viel.

 

Die THC wird wieder "spannend" für Euch werden -

aber auch "neue Blitze" kann man "erden".

 

"Reizvoll ist die Verantwortung, die man hat" - 

"ein großes Wort" zitiere ich hier in der Tat.

 

Kooperation, Fairneß und offener Umgang seien gepflegt - 

ich hoffe, dass Ihr ebenso zu Community bald hegt.

 

Alles Weitere wird das neue Jahr dann bald "ergeben" -

"wachsen" muß man mit neuen Aufgaben - wie am Weinstock dessen Reben.

 

"Ein Ende kann ein Anfang sein" von Herrn Kaiser auch hier es "trifft" -

wenn man auch erst traurig zuerst mal "schnieft".

 

Liebe Grüße schreibt Euch "etwas bewegt":

widder440, in dem sich wieder mal die "Dichterfeder" regt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe @Susann R.

eines Deiner Texte hier endete so: ... Es gibt noch einen winzig kleinen Funken Hoffnung für mich, aber das ist alles noch sehr ungewiss.

Sollte hier ein Zündfunke der ein oder anderen Art helfen nur raus damit.

Auch eine Petition oder ähnliches erstellen wir gerne für Dich.

Denke immer dran, wir sind eine Herz Community und vermissen Dich schon jetzt, das Gebrochenes_Herz wollen wir nicht.

Trotzdem einen schönen Nikolaustag und melde Dich gerne bei Bedarf hier und / oder auf den vielen anderen Dir bekannten Wegen Idee

Gruß

Waage1969 

@Susann R. Waaas du gehst ganz... 😱😭 ...   soll der bunte kauz mitkommen 😢 🤔 ...das du net in den Text Chat willst kann i aber Au verstehen....denn das is net deine Welt ... schade das du dadurch den magenta weg verlassen wirst ...😢 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz un schönen Nikolaus 🎅 Tag dir  ääähm hab dir no etwas von Berlin ...gug mal ne kleine Andenken für di ...i werd di vermisse ...D665B93E-3582-4572-BDA6-F47D9F15A67C.jpegCE671BEA-C7BB-4003-B942-A7AB46D12181.jpeg0FC7CA42-F1B2-4B2B-B698-4EB609C1A2E1.jpeg8C3A5DEE-E18F-4F70-BB2A-2521D9F0E898.jpeg

@Castiel i mach mit dann rabatz . .. . ..grüsle 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

Du hast ja gelesen, was @Susann R. geschrieben hat: Sie möchte "nach vorn" gehen - 

ich interpretiere das so:

 

Bei der Telekom zu bleiben und im Textchat zu "versauern", bedeutet für sie ein Rückschritt -

und wäre absolut unbefriedigend.

 

Einze mögliche Konseqenz: den Arbeitgeber bzw. den Aufgabenbereich zu wechseln -

um sich weiterzuentwickeln.

 

Um das zu erkennen, muß ich kein "Personal recruiter" sein - solche Theoretiker, die keine Ahnung

haben, "durfte" ich im Laufe von 3 1/4 Jahren und x Bewerbungen für eine Aushilfsjob sattsam

"kennenlernen"...Wütend

 

Wir müssen ihre Entscheidung akzeptieren - in der Hoffnung, dass uns @Susann R. evtl. per PN

ihre private e-mail-Adresse mitteilt, damit der Kontakt "erhalten" bleibt.

 

VG, widder440

@Gelöschter Nutzer i hab das net bös gemeint sorry wenn’s net gut getipselt is ... finde schade das sie geht ...grüsle 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

Warum schon wieder eine "Entschuldigung"? - Wie aus den "eingestellten"

Fotos unschwer zu erkennen ist, hast Du Dich mit @Susann R. ausgezeichnet

verstanden - und eine richtige Freundschaft hat sich entwickelt.

 

Dass Du sie sehr ungern gehen siehst, konnte ich Deinen Zeilen sehr leicht entnehmen.

 

Hier geht es aber um @Susann R.'s persönliche und berufliche Zukunft - und diesen

Zielen muss sie - und auch alle "vertrauten User" - ihre emotionalen "Bindungen"

unterordnen.

 

"Entscheiden heißt verzichten" mußte ich in den ersten Tagen meines damals

völlig neuen Berufs lernen - meine Ehefrau wurde extra gefragt: "Sind Sie bereit,

Ihren Mann ab sofort nur noch sehr selten zu sehen?"

 

Die Scheidungs- und Trennungsquote in "meiner" Berufsbranche beträgt  rd.

90 % - ich bin immer noch glücklich verheiratet, seit über 30 Jahren....Fröhlich

🤔🤔🤔 @Susann R. ääähm kannst du nen bunten kauz gebraucha ... 😉 🤔🤔 du wirst hier wirklich fehlen ...ganze liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz du wirst immer in guter Erinnerung bleiba un hoffe das beste für di 

Die Mitglieder des alten GK-Teams fanden auf jeden Fall noch die Kraft, sich einem Gruppenfoto zu stellen. Die Fotos der drei Verhinderten wurden sinnvoll eingefügt.

 

Das neue GK-Team kann ein solches Shooting wohl noch nicht koordinieren.

Vielleicht klappt's ja noch, solange dieser Blog noch warm ist. unzufrieden

@kws:

Dann stimmen wir mal ein:

Wir wolln die Neuen sehn, wir wolln die Neuen sehn...