Teamwechsel zum neuen Jahr

Community Manager*in

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P., @Gelöschter Nutzer und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

Meine Lust, ehrenamtlich für ein Unternehmen tätig zu sein, was so mit seinen Mitarbeiter umgeht, ist zu Zeit AGR gesunken.

Das umstrukturiert wird OK, aber das dabei Mitarbeiter auf der Strecke bleiben, geht mir gegen den Strich.

Profit steht über Verantwortung.

Ich wünsche allen die gehen müsse, alles Gute für die Zukunft und dene die umgesetzt werden viel Erfolg.

Gruß HAMAPA

 

@

 Ein Willkommen an die Neuen.

Hat aber schon einer geschrieben. Wenn ihr Hilfe braucht "Wir sind da".

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA

 

 

Nenne mir mal bitte ein Unternehmen, wo das heute  n i c h t   so ist -

mir sind in unserer Gegend hier nur zwei Firmen bekannt.

 

Trigema  und Liqui Moly...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Trigema

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly

 

 

Telekom hilft Team

Liebe Community Guides,liebe Mitgestalter, liebe User, liebe Kollegen aus Frankfurt, 

 

zuerst einmal bedanke ich mich für die lieben Worte und Begrüßungswünsche.

Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit euch :-). Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Kollegen sehr traurig sind, ihr "Baby" aus den Händen zu geben.

 

Susann und Yalcin sind aktuell bei uns in Kiel und arbeiten uns ein. Auch die Kollegen die aktuell den PK-Bereich bearbeiten, haben uns sehr herzlich aufgenommen und einen einfachen Einstieg ermöglicht.

 

Einige Community Guides habe ich persönlich beim HeavyUserEvent´17 in Berlin kennengelernt. Die ersten Eindrücke, die ich durch euch sammeln konnte, waren überwälltigend. Ich hätte niemals daran gedacht, dass sich soviele Freiwillige in ihrer Freizeit so viel Mühe geben, um unseren Kunden Tag für Tag weiter zu helfen. Vielen Dank! 

 

Auf eine gute Zusammenarbeit liebe Community Guides!

Für die Kollegen aus Frankfurt natürlich alles Gute für die Zukunft!

 

Mit den allerbesten Grüßen 

Jamil-Ali G.

 

*Bearbeitet, um nicht das Gefühl vermittelt zu haben, andere liebe User auszuschließen. Entschuldigt Bitte das Missverständnis. HerzHerz

Gelöschter Nutzer

Ob das so gut verfasst ist.... nun denn. Gleichgültig

@HAMAPA

Meine Lust, ehrenamtlich für ein Unternehmen tätig zu sein, was so mit seinen Mitarbeiter umgeht, ist zu Zeit AGR gesunken.

Das umstrukturiert wird OK, aber das dabei Mitarbeiter auf der Strecke bleiben, geht mir gegen den Strich.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu Frustriert

 

@Gelöschter Nutzer hat natürlich recht die Unternehmen wo dies nicht passiert kannst du leider echt an einer Hand abzählen Wütend

@Jamil-Ali G. I hoffe auf ne gute Zusammenarbeit  dir un den anderen werd bestimmt bald hier heimisch fühlen 🙂...un wünsche euch hier nen guten Anfang oder wie man sagt...bin zwar Koi Community Guide ...aber der einfach bunte kauz hier 🙂 wo hier manche Bereiche versucht zu betreuen ..🙂 Weis mal wieder net wie tipseln ganz liebes grüsle da lass 🙂

@Dunja Baumgartner, grins, der war gut:


@Jamil-Ali G. I hoffe auf ne gute Zusammenfassung dir un den anderen.....


Idee Für die Zusammenfassungen ist doch hier @Waage1969 in der THC verantwortlich...... Fröhlich CoolIdee

 

Wir freuen uns dann lieber auf die Zusammenarbeit u. a. mit @Jamil-Ali G..

@zimso oh sorry is tipseln Fehler 😐komisch worterkennung ....un mir steckt der Wetter Umschwung etwas mehr wie arg in den Gräten....sorry ...ändere glei danke für Hinweis grüsle 🙂

Hallo @Jamil-Ali G.

nicht alle User sind hier Guides, auch in Berlin hast Du "Mitgestalter" kennengelernt Zwinkernd

Damit Du einen Überblick darüber bekommst unterhalte Dich mal mit @Susann R. und / oder lese mal hier

Aber das wird Dir mit der Zeit noch in Fleisch und Blut übergehen.

Euch allen viel und dauerhaften Erfolg !

Einer der vielen Mitgestalter hier im Board Engel

Gruß

Waage1969

 

Schade, man(n) hat sich grad an einige Namen  "gewöhnt" und dann .....Ich wünsche Euch bei Euren neuen Aufgaben viel Erfolg und  Spaß!

Die neuen Teamis sage ich ein herzliches willkommen.

Gruß Andi

Community Manager*in

Hallöchen!

Ich hab es gestern und heute noch nicht geschafft euch zu antworten. Wir versuchen gerade den neuen Kollegen all unser Wissen und unsere Erfahrungen in ihre Köpfe zu packen. Doof Aber es wird von Tag zu Tag besser und ich bin immer zuversichtlicher, dass sie das sehr gut hinbekommen werden. Fröhlich

 

@Dominik Letica klar kann ich auch wo anders im Unternehmen arbeiten. Meistens tummeln sich diese Jobs aber in Bonn und ich mag im Moment nicht schon wieder umziehen. Ich bin in 8 Jahren dreimal in komplett neue Gegenden umgezogen und habe dann jedes Mal neu etwas aufbauen müssen. So langsam reicht es. Zwinkernd

@Waage1969 der Funken Hoffnung...das liegt in der Entscheidung von anderen und auch von mir. Da kann man im Moment nur abwarten. Aber wenn ich was weiß, sage ich euch natürlich als erstes Bescheid!

@Dunja Baumgartner ich hab mich sehr über deine Bilder gefreut. Fröhlich

 

Ansonsten denke ich schon, dass ich mich privat in der Plauderecke melde. Vielleicht werde ich auch zum Guide und zu den Events eingeladen. Zunge

 

So, wir machen erst mal Feierabend! BierPizza

@Susann R.  Freut gaaanz arg  das du di so über die bildle gereut hast ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 

@Susann R. du als Guide? Das wäre schon ziemlich cool Lachend

Ich würde mich jedenfalls freuen, hin und wieder mal von dir zu lesen Zwinkernd

 

 

 

Nachtrag: Bei meiner Aktivität in den vergangenen Monaten wundert es mich ein wenig, dass mich noch niemand zum Guide ernennen wollte Doof 

Gelöschter Nutzer

Cool Guide

Guide cool.... der Name ist Programm... hmm. Verwirrt

 

Nachtrag: Einen Vorteil hat das vielleicht alles, @Susann R.  muß sich nicht mehr mein Gemecker anhören, warum ich nach Absenden dieses Beitrages auf einmal auf Seite 3 hier im Block geschickt wurde..... Wütend Engel

CG Susann ohne "R." hat was.

Belebt die Frauenquote unter den CG´s

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA

Susann schreibt man doch gar nicht mit 'R' tststs.

 

Nachtrag: Seite 5 Wütend, ich glaube ich gebe auf mit dem Block...

 Hallo @Dominik Letica,

 

>Nachtrag: Bei meiner Aktivität in den vergangenen Monaten wundert es mich ein wenig, dass mich noch niemand zum Guide ernennen wollte Doof 

 

Du wärst dann der Plauderecken Guide. Zwinkernd *duckundweg*

 

LG

Peuki

 

PS: War nur Spaß. Fröhlich

Hallo @Peuki

das sollten wir dann aber noch abwäägen Engel duckundwech:

Gruß

Waage1969

@Dominik Letica net nur du bist hier sehr aktiv Un drehst die thc uf links 😉 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz Un Duck Un weg bevor i haue grieg 

@Waage1969 @Peuki

zum Thema "abwäägen": ich bin noch nicht mal ein Jahr hier angemeldet und wirklich aktiv bin ich eigentlich erst etwa seit Februar... Egal.. Bei einem Schnitt von etwa 16 Beiträgen am Tag würde ich grob überschlagen sagen, dass die Plauderecke höchstens etwa 15% meiner Aktivität hier ausmacht ;)Doof 

@Dominik Letica

>würde ich grob überschlagen sagen, dass die Plauderecke höchstens etwa 15% meiner Aktivität hier ausmacht...

 

Jetzt muss ich doch mal mein "Excel" rausholen und nachrechnen. Zwinkernd

 

 

Bin auch dafür, das Susann zum Guide ernannt wird.

Sonst fehlt auf den Events irgendwie was. (Das soll auf keinen Fall die Leistungen von Waldemar, Markus, Schmidti und Co schmälern)

>Sonst fehlt auf den Events irgendwie was.

 

Da kann ich mich nur anschließen @Mister Burny!!

 

Am besten wird @Susann R. zum Ehren-Guide ernannt. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

>

Bin auch dafür, das Susann zum Guide ernannt wird.

Sonst fehlt auf den Events irgendwie was. (Das soll auf keinen Fall die Leistungen von Waldemar, Markus, Schmidti und Co schmälern)

*************

Wie was? Der Photograph? Die arme musste ja die ganze Zeit immer knippsen und bloggen.

@Mister Burny

Du hast auch Patricia (?) und Erna (?) u.a. vergessen.

Fand ich auch sehr nett.

Wenn wir jetzt den Namen des Herrn - also Olli oder so - nicht erwähnen, werden wir sowieso nieee wieder eingeladen (also ich ja eh nicht Engel)

Habe doch "und Co" geschrieben. Fröhlich