Teamwechsel zum neuen Jahr

Susann R. Community Manager
Community Manager

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

Hallöchen!

Ich hab es gestern und heute noch nicht geschafft euch zu antworten. Wir versuchen gerade den neuen Kollegen all unser Wissen und unsere Erfahrungen in ihre Köpfe zu packen. Doof Aber es wird von Tag zu Tag besser und ich bin immer zuversichtlicher, dass sie das sehr gut hinbekommen werden. Fröhlich

 

@Dominik Letica klar kann ich auch wo anders im Unternehmen arbeiten. Meistens tummeln sich diese Jobs aber in Bonn und ich mag im Moment nicht schon wieder umziehen. Ich bin in 8 Jahren dreimal in komplett neue Gegenden umgezogen und habe dann jedes Mal neu etwas aufbauen müssen. So langsam reicht es. Zwinkernd

@Waage1969 der Funken Hoffnung...das liegt in der Entscheidung von anderen und auch von mir. Da kann man im Moment nur abwarten. Aber wenn ich was weiß, sage ich euch natürlich als erstes Bescheid!

@Dunja Baumgartner ich hab mich sehr über deine Bilder gefreut. Fröhlich

 

Ansonsten denke ich schon, dass ich mich privat in der Plauderecke melde. Vielleicht werde ich auch zum Guide und zu den Events eingeladen. Zunge

 

So, wir machen erst mal Feierabend! BierPizza

@Susann R.  Freut gaaanz arg  das du di so über die bildle gereut hast ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 

@Susann R. du als Guide? Das wäre schon ziemlich cool Lachend

Ich würde mich jedenfalls freuen, hin und wieder mal von dir zu lesen Zwinkernd

 

 

 

Nachtrag: Bei meiner Aktivität in den vergangenen Monaten wundert es mich ein wenig, dass mich noch niemand zum Guide ernennen wollte Doof 

Gelöschter Nutzer

Cool Guide

Guide cool.... der Name ist Programm... hmm. Verwirrt

 

Nachtrag: Einen Vorteil hat das vielleicht alles, @Susann R.  muß sich nicht mehr mein Gemecker anhören, warum ich nach Absenden dieses Beitrages auf einmal auf Seite 3 hier im Block geschickt wurde..... Wütend Engel

CG Susann ohne "R." hat was.

Belebt die Frauenquote unter den CG´s

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA

Susann schreibt man doch gar nicht mit 'R' tststs.

 

Nachtrag: Seite 5 Wütend, ich glaube ich gebe auf mit dem Block...

 Hallo @Dominik Letica,

 

>Nachtrag: Bei meiner Aktivität in den vergangenen Monaten wundert es mich ein wenig, dass mich noch niemand zum Guide ernennen wollte Doof 

 

Du wärst dann der Plauderecken Guide. Zwinkernd *duckundweg*

 

LG

Peuki

 

PS: War nur Spaß. Fröhlich

Hallo @Peuki

das sollten wir dann aber noch abwäägen Engel duckundwech:

Gruß

Waage1969

@Dominik Letica net nur du bist hier sehr aktiv Un drehst die thc uf links 😉 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz Un Duck Un weg bevor i haue grieg 

@Waage1969 @Peuki

zum Thema "abwäägen": ich bin noch nicht mal ein Jahr hier angemeldet und wirklich aktiv bin ich eigentlich erst etwa seit Februar... Egal.. Bei einem Schnitt von etwa 16 Beiträgen am Tag würde ich grob überschlagen sagen, dass die Plauderecke höchstens etwa 15% meiner Aktivität hier ausmacht ZwinkerndDoof