Teamwechsel zum neuen Jahr

Community Manager*in

Das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues beginnt. Auch in der Community wird es ein Ende und einen Neuanfang zum Jahreswechsel geben.

 

Einige haben bestimmt aus den Medien mitbekommen, dass es innerhalb der Telekom in diesem Jahr einige Umstrukturierungen gibt. Es kamen bereits neue Chefs dazu, Abteilungen wurden zusammengelegt und umbenannt – alles, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Das gilt auch für Telekom hilft.

 

Wir haben an verschiedenen Standorten Teams sitzen, die tagtäglich die Fragen unserer Kunden in den sozialen Medien beantworten. Die Anfragen von Geschäftskunden, egal ob auf Twitter, Facebook oder in der Community, werden aktuell von einem kleineren Team in Frankfurt am Main beantwortet. Ab dem 1. Januar 2018 werden die Geschäftskundenanfragen in Kiel beantwortet. Denn dort sitzen bereits mehrere Teams von Telekom hilft und dort haben wir unseren Ursprung.

 

Das bedeutet, dass wir uns von einer Reihe toller Kollegen verabschieden, die die Business Community großgezogen haben. Im gleichen Atemzug übergeben wir sie einem neuen Team, das die Aufgabe mindestens genauso gut bewältigen wird. Die Kollegen freuen sich schon sehr auf die neue Aufgabe und haben in den letzten Wochen viel gelernt.

 

Wer sind die Neuen? Sie kommen bereits aus dem Geschäftskundenbereich und haben unsere Kunden bisher telefonisch beraten. Es ist somit Know-how vorhanden. Wie sie dieses Fachwissen nun in den sozialen Medien verbreiten, haben wir ihnen beigebracht. Sie werden diesen Monat schon in die Community reinschnuppern, um ab Januar gänzlich zu übernehmen. Noch ist das alles neu für sie, also habt Geduld mit ihnen. Fröhlich

Wir begrüßen herzlich: @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

 

Das Geschäftskunden-Team aus Frankfurt verabschiedet sich zum Ende des Jahres und bedankt sich für die tollen Jahre mit euch. Wir wünschen den Kieler Kollegen genauso viel Spaß und viel Erfolg!

Tschüß sagen: @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P., @Gelöschter Nutzer und auch ich: @Susann R.

 

Teambild.jpg 

Liebe Community, wir werden euch vermissen. Herz

Kommentare

@Susann R. kann doch einfach am letzten Arbeitstag ein privates Profil erstellen und diesem den Guide-Rang vergeben Cool

Community Manager*in

Gute Idee @Mikko Teufel

Dann nutze ich meine Macht und stelle alles auf den Kopf. Dich nenne ich in "Julia" um und Dunja heißt dann "bunter Kauz"! Dann verschiebe ich alle Threads quer durch die Community und nehme euch alle möglichen Berechtigung weg.

Oder ich fahre den PC ganz artig runter, zartbesaitet wie ich nun mal bin. Blume

Gelöschter Nutzer

@Susann R.

 

Ich wüßte was viel "Besseres": Teufel

 

Mindestens 100 Fake-Profile eröffnen (z.B. "Abschieds-Saboteur", "Guerilla-User" oder "Andreas Hofers Nachfahrin"),

hundert Beiträge gleichzeitig mit unterschiedlichen Anliegen (z.B. Behebung von Software-Problemen, die ich 

bereits vor 13 Monaten angesprochen habe und die immer noch nicht behoben sind) -

und dann die THC mit Beiträgen fluten...

 

Ach ja, ich vergaß: Das passiert ja schon, wenn ich selbst nur  e i n e n  Beitrag abschicken will...Weinend

 

Als "Krönung" des Ganzen gehören dann plötzlich alle 100 User zum Club der "Gelöschten Nutzer"...


@Susann R. schrieb:
Dich nenne ich in "Julia" um

@Susann R.

Versuch doch. Der Name ist aber schon vergeben ^^

Aber ich könnte mich ja dann tatsächlich mal umbenennen. Die Nummern in meinem Nutzernamen hatte ich doch nur extra für dich, da du mal geschrieben hast, dass du dir die so schlecht merken kannst 😛

Telekom hilft Team

Auch ich möchte hier mal ein herzliches Moin, Moin aus Kiel in die Runde senden.Überglücklich

Ich bin  eine von den Neuen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch in der Community.

Und danke für die netten Worte zur Begrüßung!

 

Viele Grüße

Angela G.

 

@Angela G. Au dir herzlich willkommen hier un gute Zusammenarbeit wünsche i Au 🙂. ..du wirst bestimmt schnell di hier eingearbeitet ham. ..🙂 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂 achja bitte net wundern ...i bin wirklich ein ganz bunter kauz der hier gerne mal was uf links dreht was Technik angeht.... viele kennen mi schon. Grüsle 🙂

Hallo @Angela G.

auch an Dich ein einzelnes herzlich willkommen hier Zwinkernd

Was macht dein Profilbild ?

Gruß Waage1969

Auch von mir gern noch einmal ein gesondertes Herz Willkommen in der Community @Angela G. Fröhlich

Hallo zusammen,

 

da war ich die Woche über weniger aktiv und dann liest man gleich eine so weitreichende Veränderung.

 

Zunächst möchte ich mich bei @Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. für die interessanten Dialoge hier bedanken. Natürlich werdet ihr der Community fehlen.

 

Genau wie die liebe @Susann R., die ich bei den Community Events kennenlernen durfte. Auch dir vielen lieben Dank.

Das Chillen mit Susi wirds dann so leider bei den nächsten Events nicht mehr geben Zwinkernd Sehr schade.

 

Für die neue Aufgabe, welche es dann auch immer werden wird, wünsche ich dir viel Erfolg und dass sie dich genauso erfüllt, wie das CommunityManagement hier.

Ich drücke auch die Daumen, dass es magenta für dich weitergeht; bin aber recht zuversichtlich, denn gute Leute lässt man ungern ziehen.

Vielleicht liest man sich ja in neuer Funktion oder auch privat wieder in der Community, @Susann R.

 

Den hinzugekommenen Teamies ein herzliches Willkommen.

Freue mich schon auf die gemeinsamen Dialoge, @Natascha A.@Melanie B.@Jamil-Ali G.@Angela G.@Martina Ha.@Heike Ha.@Axel K.@Susanne L.@Anna Lena L.@Tanja R.@Kerstin Si.@Marita W. und @Lin J.

 

Viele Grüße

Piwi

 

Da bin ich mal paar Tage nicht online und dann das. Allen alten Teamis alles Gute und an die Neuen: Herzlich Willkommen.

 

Aber Princess Peach @Susann R. Das geht doch nicht. Was mache ich nu? Alles Gute, ich drück Dich. 

 Ich hatte leider noch nlcht das Vergnügen, alle (wenn auch aus der Ferne) die uns verlassen, kennenzulernen. Die, die ich kenne, habe ich alle in positiver Erinnerung. Ich wünsche allen alles Gute in ihrem neuen Lebensweg. 

 

Die "Neuen" heisse ich herzlich willkommen.

 

 

:@Irina K.@Jörg D.@Regina K.@Yalcin A.@Behiye G.@Alexandra Ja.@Svenja B.@Adriana P.@Melanie M. und @Susann R.

Sind ja nun leider weg.

Auch wenn das Jahr noch nicht alt ist, sollten die Accouts aktualisiert werden.

Noch Immer werden diese als Community Manager, oder Telekom hilft Team Angezeigt.

Auch sollten mal diese Seiten aktualisiert werden, was aber schon länger überfällig ist.

 

Frohe neues Jahr HAMAPA

 

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA

Was soll passieren.... zu gelöschten Nutzern können sie ja nicht werden.

Andere Ränge.... z.B. Ex-Team oder so scheint es nicht zu geben.

Beim Link gebe ich Dir Recht.

@Helge aus H.  ist auch nicht gelöscht. Mehrere Wochen nach seinem Abschied hat er mir z.B. mal ein Kudo dagelassen, als ich ihn einfach mal erwähnt habe. Zwinkernd

Community Managerin

Guten Morgen @HAMAPA,

 

gut, dass du aufpasst Fröhlich Wir werden die Seite aktualisieren - sobald wie möglich.

 

Viele Grüße

Schmidti

Guten Morgen @Schmidti,

 

da hätte ich noch eine Seite für dich, siehe @Telektra.

 

Community Guides veraltet.png

 

Viele Grüße

Gurke

 

@Gurkeund @Schmidti

bezüglich Namen etc gibt es seit letzter Woche einen PN-Verkehr (noch mit dem Account TelektraOutOfOrder) mit Markus L. als Stadthalter der CMs (es gibt u. a. ein "Software"-Problem bezüglich "Telektra"). Es gibt gute Gründe, das momentan nicht weiter öffentlich anzusprechen, sondern abzuwarten bis das CM-Team inklusive Waldemar (als CommunitySoftware-Guru sozusagen) wieder komplett ist.

@Schmidti

Was bei der Gelegenheit (Seiten zur Info über das/die Team/Teams) auch mal angepasst werden sollte, ist die Übersicht über das aktuelle Management-Team. Auch wenn Michiel von uns Vielnutzner sehr geschätzt war/ist, ist er doch schon länger nicht mehr im Team-Management aktiv, statt dessen müsstest eigentlich du dort aufgeführt sein. An den neuesten Abschied im CM-Team will ich lieber gar nicht denken.

 

Es geht um die Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535807#U1535...

Siehe Spoiler

Mehr Infos
Team-Übersicht-CMs-Alt.PNG
Community Managerin

Hi @Gurke, hi @Sherlocka,

 

danke euch für die Hinweise! Ist schon notiert, wir kümmern uns darum, versprochen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Mal so als kleine Ergänzung: Wenn man davon ausgeht, dass die ehemaligen GK-Teamies aus Frankfurt auch nicht mehr bei Facebook und Twitter eingesetzt werden, dann wären auf den Startseiten von Telekom hilft (Facebook und Twitter) auch zum Teil andere Bilder notwendig. Bei Facebook ist sogar ein sehr großer Teil der Bilder von den Frankfurtern.

Community Manager*in

Wer weiß?! Vielleicht ist das ja schon in Arbeit @SherlockaZwinkernd

 

Viele Grüße

Markus L.