Telekom Kundenservice mal anders – persönlicher Kontakt über Video-Chat

Community Manager*in

02_IMG_0108_Auswahlmenue-2 850x550.jpgSeit Kurzem steht das Video-Chat Angebot der Telekom auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung. Die Telekom hilft App gibt es kostenlos für Android-Geräte im Google Playstore und für iOS-Geräte im Apple App-Store zum Download. Die App ermöglicht euch, per Video und Chat mit einem unserer Kundenberater zu sprechen. In diesem Artikel auf teltarif.de findet ihr dazu eine ausführliche Beschreibung und ein Interview mit dem Geschäftsführer unseres Kundenservice Gero Niemeyer.

 

Um den Video-Chat zu nutzen müsst ihr über WLAN verbunden oder zumindest im Ausbaugebiet von LTE unterwegs sein, damit die App problemlos funktioniert. Derzeit erfolgt die Abrechnung im Mobilfunk über das zur Verfügung stehende Datenvolumen. Die Möglichkeiten für eine volumenneutrale Verbindung prüfen wir derzeit.

 

In drei Kundencentern der Telekom (Bielefeld, Ludwigshafen und Bremen) freuen sich rund 40 Mitarbeiter auf euch und bieten diesen neuen Service (Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr) an.

 

Probiert die App doch einfach mal aus. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Kommentare

Hallo zusammen,

 

da ich selbst Spezialist bin, gab es für mich noch keinen Grund die App zu testen.

 

Mich würde jedoch interessieren, wie es EUCH beim Video-Chat mit den Kunden ergeht? Welche Kunden rufen an und wie kommt die Art von Kundenservice an?

 

Ich finde das Thema sehr spannend und kann mir auch gut vorstellen, dass in zehn - fünfzehn Jahren so Kundenservice aussieht.

 

Beste Grüße,

 

querbeet

Also wenn es funktioniert bin ich begeistert Fröhlich