„Telekom hilft“ branchenübergreifend erneut bester digitaler Kundenservice

Community Manager*in

Wir haben den Titel verteidigt: Laut einer am Wochenende im Focus erschienenen Vergleichsstudie ist „Telekom hilft“ im zweiten Jahr in Folge die beliebteste Servicemarke im Web!

 

Focus 16zu5.jpg

 

Aus den Branchen Versicherung, Finanzen, Personentransport und Telekommunikation wurden die 10 größten Unternehmen für einen Vergleich ausgewählt und in drei Kategorien miteinander verglichen:

  • Ergebnisse einer Kundenbefragung
  • Ergebnisse eines „Mystery Testings“ (nicht angekündigte Test-Beiträge) der Kanäle durch unabhängige Prüfer.
  • Umfang des digitalen Serviceangebots

 

Darauf sind wir natürlich stolz, vor allem aber dankbar. Und der Dank geht an euch! Denn zu unserem Sieg haben die Ergebnisse der Kundenbefragung maßgeblich beigetragen. Erst euer (offenbar gutes) Feedback hat das möglich gemacht.

 

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN!

Darauf ruhen wir uns natürlich nicht aus. Wir werden bei eurem Feedback weiterhin sehr genau hinhören, um unseren Service für euch weiter zu verbessern.

 

Nächstes Ziel: Das Triple in 2018! Zwinkernd

Kommentare

Gratulation an die Telekom, an die Teamis, an die Community ansich, sodass der Titel verteidigt werden konnte.

Hallo zusammen,

Hallo @Markus L.

dann mal allen ein Glückwunsch, egal ob ein Beitrag oder tausende.

Jedes Mitglied, Mitgestalter, CG, Teamie zählt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

hy ein Gratulation au von meiner wenigkeit an die telekom un das comunity Management un das team un der comunity wo so fleißig geholfen war un auf zum triple mit euch ...Macht weiter so Fröhlich .grüsle vom bunten Kauz  un nu dezent wieder verkrümmel ...

Hallo zusammen,

 

da kann ich mich nur anschließen.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team, die Verantwortlichen und natürlich alle Mitglieder und Guides.

 

Grüße

Piwi

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter.

 

Gruß Gurke

Mich freut es für die Telekom und für die in allen Online-Service-Zugängen beschäftigten Mitarbeiter, dass ihre Arbeit mit diesem Titel erneut gewürdigt worden ist. Herzlichen Glückwunsch! Blume

 

Und dass @Markus L. uns Mädels und Jungs von der Community an dieser Auszeichnung teilhaben läßt, ist ein sehr nobler Zug von ihm. Vielen Dank! Cocktail

 

Eines muß man dabei natürlich sehen:

 

Ein sehr gutes, ausgereiftes und in sich schlüssiges Produkt, das richtig und am Kundenbedarf orientiert auf dem Markt platziert wird, braucht überhaupt keinen oder nur ganz klitzekleinen Service. Momentan leisten die Produktmanager und -entwickler und die Vertriebler immer noch ihren Beitrag, dass der Service stets gut beschäftigt ist. Zwinkernd

 

VG kws

Hallo zusammen,

 

da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch an das  gesamte Team und alle Mitstreiter hier. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Markus L.

 

Zunächst: Gratulation! Und habt Ihr verdient.

 

Dann:

Ich würde das gerne genauer nachlesen, kann es aber nirgends finden. Kannst du genauer angeben, wo das steht (z. B. genauer Titel der Zeitschrift mit Ausgabennummer)? Ich habe danach im www gesucht, auch auf den diversen focus-Seiten (auch der verbundenen Zeitschriften) und habe kein Inhaltsverzeichnis gesehen, indem ein entsprechender Punkt stand.

 

Vielen Dank!

Community Manager*in

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für die netten Worte - wir freuen uns auch. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer: Leider gibt es das nicht online. Ich habe gestern auch vergeblich versucht - ich hätte den Artikel gerne verlinkt. Meines Wissens ist es die Print-Ausgabe vom letzten Wochenende (25. März 2017). 

Viele Grüße
Markus L.

Gelöschter Nutzer

@Markus L.

 

Focus hat mehr als eine Art von Magazin. Und man kann die Ausgaben normalerweise auch gegen Bezahlung downloaden (Digitalausgaben). Ich bin sogar bereit dafür zu bezahlen. Aber in dem Inhaltsverzeichnis habe ich nichts gefunden, was darauf passen würde (in keinem der Magazine).

 

http://www.focus-magazin.de/

Man kann von der Seite aus auch auf die anderen Magazine (Seiten) linken und sich Inhaltsverzeichnisse anzeigen lassen. Deshalb die Frage, wie genau der Titel ist (ggf mit Ausgabennummer). Beispielsweise steht auf dem "normalen" Focus-Magazin derzeit als große Überschrift "Endlich scharf sehen".

 

Was sein kann, ist, dass man in einem  oder zwei Monaten auf die Studie online so zugreifen kann. Deutschlandtest, welche eine Marke von Focus-Money ist, hat eine eigene Internetseite. www.deutschlandtest.de

Und auf der werden zum Teil auch gemachte Studien veröffentlicht, bzw. Auszüge davon. Aber wie es aussieht zurückliegende. Die letzte ist vom 04.02.2017.

 

Also könnte es sein, dass du das in ein- bis zwei Monaten verlinken könntest (oder auch nicht). So lange wollte ich  eigentlich aber nicht warten. Bin halt derzeit neugierig.  Zwinkernd

 

Viele Grüße Telektra

War doch nicht anders zu erwarten Zwinkernd

Gratulation an alle die mitmachen und auf ein neues Cocktail

KuchenAuch meinen herzlichen Glückwunsch an alle die mit ihrem Einsatz zu diesem verdienten ersten Platz beigetragen haben.Cocktail

 

@kws schrieb:

Und dass @Markus L. uns Mädels und Jungs von der Community an dieser Auszeichnung teilhaben läßt, ist ein sehr nobler Zug von ihm. Vielen Dank! Cocktail

Dem schließe ich mich gerne an.

Euer P-Zeh

 

Ja, auch von mir den

 

die besten Glückwünsche zu der Topbewertung, und natürlich auch den vielen Kunden, die hier den anderen vielen Kunden helfen.

 

Gruß Ulrich

Herzlichen Glückwunsch zur Titel 🏆  Verteidigung 🎉🎈🍾🥂Das Triple '18 schaffen wir gemeinsam 💪 

 

Sonnigen Nachmittag und viele Grüße 

@Markus L.

Ich hab grad ,,you and me,, bekommen und ............

ICH WILL SOFORT EIN STÜCK VON DER LECKERN TORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kuchen.png

 

Wütend   Kuchen

@dunikohler@UlrichZ@P-Zeh@Gelöschter Nutzer@Waage1969@Dunja Baumgartner@Piwi@Gurke@Peuki @muc80337_2@juergen3004@CyberSW@Hubert Eder@Gelöschter Nutzer@Gelöschter Nutzer@zimso@Kugic@Has@prophaganda@olliMD@Manni_Senior@96E

und die anderen lade ich dann auch dazu ein!

 

 

@Chill erst mal I muß mi net drängeln ..I bleib besser im hindergrund wo I hingehöre Fröhlich feiert ihr ruhig schön un lasst euch schmecken ...I verkrümmel mi mal hier wieder dezent ...Un lass ein liebes grüsle da euch lieben ...Ihr habt saß verdient Kuchen

Gelöschter Nutzer

„Focus“ hat es wieder „nachgewiesen“ –

und die Community zu Recht gepriesen!

 

Zum zweiten Mal in Folge wurden wir „gekrönt“ –

ein schlechterer Rang wäre geradezu „verpönt“.

 

Den  „Knotenlösern“, „Fördepiraten“, „Skyliners“, „Lösungsfindern“ und „Wechseljägern“ sei zuallererst gedankt –

ohne sie die THC vermutlich „etwas krankt“.

 

„Fehlen“ dürfen jedoch keinesfalls die vielen Kunden hier –

„Eingreifen“ und „helfen“ ist und bleibt einfach  deren Hauptpläsier.

 

Nur gemeinsam sind wir nicht zu schlagen –

den „Sieg“ für 2018 werden wir auch noch „wagen“.

 

Zum dritten Male dann wird die THC den Lorbeerkranz erhalten –

lasst uns deshalb weiterhin so „walten“.

 

„Dankeschön“ an alle sag‘ ich hier –

jetzt und in Zukunft – für und für.

 

LG, widder440

 

Community Manager*in

Hehehe... @Chill erst mal. Was glaubst denn du, wie lange die Torte hier stand? KuchenÜberglücklich


Das sollte @Chill erst mal eh dünnere Stücke schneiden, wenn die Torte für alle reichen sollLachend

Toll gemacht...Fröhlich

Herzlichen Glückwunsch an das Telekom hilft Team und alle anderen fleißigen Helfer hier in der Community Fröhlich

Hallo zusammen,

da hätte @Markus L. aber auch jedem eine Torte zusenden können Lachend

Das Foto ist ja bestimmt 1:1

Gruß

Waage1969

@Waage1969

Markus sendet dir statt dessen vielleicht nen fetten Cookie. Lachend

Hallo @P-Zeh

dann bin ich mal gespannt was DHL daraus macht bis das der hier ankommt Lachend

Gruß

Waage1969