• Aktueller Hinweis
        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Time to say Good bye...

        Susann R. Community Manager
        Community Manager

        Mit diesen Worten verabschiedet sich eines unserer langjährigen Mitglieder @Bernd G. in den Community-Ruhestand. Kein Abschied für immer, aber er möchte kürzer treten und daher auch seinen Rang als Community Guide abgeben. Er schrieb: „…Ich werde sicher noch öfter mal reinschauen…“.

         

        romance-couple-1209046_1920_16zu5.jpg  

        Wir finden es sehr schade, dass sich ein so wertvolles Community Mitglied zurückziehen will. Allerdings können wir seine Beweggründe auch sehr gut nachvollziehen. Ab heute ist er als 5-Sterne Mitgestalter unterwegs.

         

        Doch was zeichnet unseren @Bernd G. aus?

        Er ist im Bereich „Homepage & Shop“ Zuhause und der Spezialist für den Homepage Creator. Dort kennt er sich am besten aus und hat in den letzten Jahren vielen Kunden weitergeholfen. Privat hat er natürlich auch eine eigene Homepage, auf der er uns einen Einblick in sein Privatleben gibt. Er teilt dort aber auch seine Erfahrungen zum Homepage Creator, verschiedenen Programmen zu allgemeinen PC-Tipps.

         

        In der Community tummelt er sich auch in vielen anderen Bereichen, in denen er Tipps beisteuern kann. Zudem beteiligt er sich auch sehr stark am Community-Leben. Kommentiert neue Funktionen, hilft neuen Mitgliedern sich in der Community zurecht zu finden und plaudert über Gott und die Welt mit den anderen Community Guides. Auch auf unseren Community Guides Events haben wir ihn als einen geselligen Menschen erlebt.

         

        Zum Abschluss noch ein Zitat von @"Blutiger Anfänger", der ihm ein schönes Gedicht zum Abschied gereimt hat:

         

        Den Bernd, das muss man wohl gesteh'n,

        lässt die Community bestimmt sehr ungern geh'n.

         

        Über fünf Jahre war er nun „dabei“,

        zum Schluss jedoch nicht mehr ganz sorgenfrei.

         

        Damit er wieder wird ganz munter,

        schaltet er jetzt einfach 'runter.

         

        Diese Entscheidung kann ich gut versteh'n

        und sag' bewusst: „Auf Wiederseh'n!“

         

        Gottlob schaut er ab und zu vorbei

        und trägt auch in Zukunft zur Community bei.

         

        Ich wünsche ihm von ganzem Herzen

        eine gesunde Zukunft ohne Schmerzen.

         

        Das neue Jahr steht kurz bevor,

        für eine gute Zukunft sei es für ihn das „Tor“.

         

        Für seine Leistungen zolle ich ihm Dank

        und sage „Adieu!“ - frisch und frank.

         

        Auch wir vom Community Management und dem gesamten Telekom hilft Team sagen:

        Danke Bernd, es war schön mit dir. Wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit. Bis die Tage! Wir freuen uns von dir zu lesen. KussHerz

         

        UPDATE     @Bernd G. ist seit Anfang 2018 wieder zurückEs geht ihm gut und wir freuen uns, ihn wieder häufiger zu lesen. So ganz weg war er ja nie… Trotzdem welcome back, lieber Bernd.
        Kommentare

        Vielen Dank @Susann R. für die netten "Abschiedsworte" und natürlich auch Danke an alle, die sich sonst noch gemeldet haben, unseren Poeten @widder440 natürlich besonders. Es hat mir großen Spaß gemacht und ab und an werdet ihr auch noch etwas von mir lesen. Denn ihr wißt es ja selbst, war man einmal dabei dann ist es nicht so leicht, wieder aufzuhören und ganz aufhören möchte ich ja auch nicht.

        Liebe Grüße und noch viel Spaß in der Community, Euer Bernd

        Lieber Bernd (@Bernd G.),

         

        da ich über den Jahreswechsel z. T. nicht so aktiv hier in der Community war, möchte ich dir auf diesem Wege noch ein paar Worte schreiben.

        Als ich vor ein paar Tagen davon gelesen habe, war ich sehr überrascht, aber auch ein wenig traurig. Denn auch wenn ich noch relatriv neu bin und du hier quasi schon einer der alten Hasen in der Community bist, wir also noch nicht so viel miteinander zutun hatten, habe ich einige tolle und hilfreiche Beiträge von dir gelesen und dich als sehr hilfsbereiten und netten Menschen "kennengelernt" (so weit das hier im Forum möglich ist Zwinkernd ).

        Ich denke, dass es bestimmt keine leichte Entscheidung war, aber es war für dich wohl die richtige. Denn die Gesundheit geht natürlich vor.

        Mich freut es, dass du nicht ganz aufhörst. Insofern freue ich mich, wenn man ab und an noch etwas von dir liest.

         

        Viele Grüße und ein gutes Jahr 2017 mit vor allem Gesundheit

        jla959

        @Bernd G. hy  i danke dir für deine tolle arbeit un leistung hier  au im namen der kunden die i versuche zu betreuen........ bitte bleib uns so noch erhalten ...... un freu mi von dir zu lesen.... meinen grösten respect hast du für immer.. weis mal wieder net was tipseln.. sorry ....... ganz liebes grüßle vom einfachen bunten kauz der als kundin immer mehr den via funk bereich von herzen betreuen tut....... 

        @Bernd G. du weist ja : niemals geht man so ganz und ich  hoffe man ließt sich noch öfter ☺ die Gesundheit steht immer an erster Stelle und ich ziehe respektvoll  den Hut 🎩 vor dir 

         

        Ganz liebe Grüße 

        kws Community Guide

        Lieber Bernd,

         

        meinen Glückwunsch!

        ... daß Du Dich entschlossen hast, Deine Tätigkeit von unschätzbarem Wert in der Community als 5-Sterne-Mitgestalter fortzusetzen.

         

        Das macht den Absschied vom Community-Guide etwas leichter.

         

        Liebe Grüße

        kws

        Danke Euch Allen noch mal...

        habe gerade einen neuen Badge verdient... Fröhlich

        Das Gute an den Badges: durch dein Engagement steigst du gleichzeitig im Rang und erhältst somit weitere Berechtigungen in der Community.

         

        Ich möchte aber nicht gleich wieder einen Rang höher steigen.... Zwinkernd

        MfG. der Bernd

        Gelöschter Nutzer

        @Bernd G.

         

        Ich finde es schade, dass du mir nicht mehr im CG-Bereich die Leviten lesen willst. Traurig

         

        Falls ich eines Tages meinen Mut zusammenkratze für eine eigene Homepage, weiß ich, wo ich mir die besten Ratschläge holen kann, die es überhaupt geben kann. Fröhlich

         

        Schön, dass du uns als 5-Sterne-Mitgestalter erhalten bleibst, und weiterhin in "deinem" Lieblingsbereich nach dem Rechten siehst. Und vielleicht auch mal so einen Kommentar off topic abgeben wirst. Und nicht zu vergessen, dass du immer wieder mal deinen Humor einstreuen wirst, auch wenn du nicht gleich wieder aufsteigen möchtest. Überglücklich

         

        Denk daran, kannst immer mal rufen, wenn ich für dich mal etwas tun kann, z. B. Beiträge verschieben

         

        Hallo Bernd( @Bernd G.)

         

        Kürzer Treten ist in Deinem Alter erlaubt. Nette Worte habe ich auch schon in den LINK gefunden.

         

        Schöne Grüße in das Ruhrgebiet

        von naja-62

        Hallo Bernd @Bernd G.,

          

        vor über 2 Jahren habe ich Dich erstmalig in Berlin getroffen und durfte den Menschen hinten den "Beiträgen" kennenlernen. Gerade deswegen finde ich es extrem schade, aber ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen.

        Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch den ein oder anderen Beitrag von Dir lesen werde, ansonsten komme ich Dich auf Deiner Homepage besuchen. Zwinkernd

         

        Bernd, ich wünsche Dir, Deiner Frau und Max für 2017 alles Gute und vor allem Gesundheit. 

         

        Liebe Grüße

        Raoul

        kws Community Guide

        ... hier schulde ich natürlich auch noch die Vertonung des Fotos.

         

        Zumal sich die Redaktion ja die Mühe gemacht hat, ein ganz neues Bild herauszusuchen. Zwinkernd

         

        aaa2.jpgLiebe Grüße kws