Time to say Good bye...

Community Manager*in

Mit diesen Worten verabschiedet sich eines unserer langjährigen Mitglieder @Gelöschter Nutzer in den Community-Ruhestand. Kein Abschied für immer, aber er möchte kürzer treten und daher auch seinen Rang als Community Guide abgeben. Er schrieb: „…Ich werde sicher noch öfter mal reinschauen…“.

 

romance-couple-1209046_1920_16zu5.jpg  

Wir finden es sehr schade, dass sich ein so wertvolles Community Mitglied zurückziehen will. Allerdings können wir seine Beweggründe auch sehr gut nachvollziehen. Ab heute ist er als 5-Sterne Mitgestalter unterwegs.

 

Doch was zeichnet unseren @Gelöschter Nutzer aus?

Er ist im Bereich „Homepage & Shop“ Zuhause und der Spezialist für den Homepage Creator. Dort kennt er sich am besten aus und hat in den letzten Jahren vielen Kunden weitergeholfen. Privat hat er natürlich auch eine eigene Homepage, auf der er uns einen Einblick in sein Privatleben gibt. Er teilt dort aber auch seine Erfahrungen zum Homepage Creator, verschiedenen Programmen zu allgemeinen PC-Tipps.

 

In der Community tummelt er sich auch in vielen anderen Bereichen, in denen er Tipps beisteuern kann. Zudem beteiligt er sich auch sehr stark am Community-Leben. Kommentiert neue Funktionen, hilft neuen Mitgliedern sich in der Community zurecht zu finden und plaudert über Gott und die Welt mit den anderen Community Guides. Auch auf unseren Community Guides Events haben wir ihn als einen geselligen Menschen erlebt.

 

Zum Abschluss noch ein Zitat von @Gelöschter Nutzer, der ihm ein schönes Gedicht zum Abschied gereimt hat:

 

Den Bernd, das muss man wohl gesteh'n,

lässt die Community bestimmt sehr ungern geh'n.

 

Über fünf Jahre war er nun „dabei“,

zum Schluss jedoch nicht mehr ganz sorgenfrei.

 

Damit er wieder wird ganz munter,

schaltet er jetzt einfach 'runter.

 

Diese Entscheidung kann ich gut versteh'n

und sag' bewusst: „Auf Wiederseh'n!“

 

Gottlob schaut er ab und zu vorbei

und trägt auch in Zukunft zur Community bei.

 

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen

eine gesunde Zukunft ohne Schmerzen.

 

Das neue Jahr steht kurz bevor,

für eine gute Zukunft sei es für ihn das „Tor“.

 

Für seine Leistungen zolle ich ihm Dank

und sage „Adieu!“ - frisch und frank.

 

Auch wir vom Community Management und dem gesamten Telekom hilft Team sagen:

Danke Bernd, es war schön mit dir. Wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit. Bis die Tage! Wir freuen uns von dir zu lesen. KussHerz

 

UPDATE     @Gelöschter Nutzer ist seit Anfang 2018 wieder zurückEs geht ihm gut und wir freuen uns, ihn wieder häufiger zu lesen. So ganz weg war er ja nie… Trotzdem welcome back, lieber Bernd.
Kommentare
Gelöschter Nutzer

Vielen Dank @Susann R. für die netten "Abschiedsworte" und natürlich auch Danke an alle, die sich sonst noch gemeldet haben, unseren Poeten @widder440 natürlich besonders. Es hat mir großen Spaß gemacht und ab und an werdet ihr auch noch etwas von mir lesen. Denn ihr wißt es ja selbst, war man einmal dabei dann ist es nicht so leicht, wieder aufzuhören und ganz aufhören möchte ich ja auch nicht.

Liebe Grüße und noch viel Spaß in der Community, Euer Bernd

Lieber Bernd (@Gelöschter Nutzer),

 

da ich über den Jahreswechsel z. T. nicht so aktiv hier in der Community war, möchte ich dir auf diesem Wege noch ein paar Worte schreiben.

Als ich vor ein paar Tagen davon gelesen habe, war ich sehr überrascht, aber auch ein wenig traurig. Denn auch wenn ich noch relatriv neu bin und du hier quasi schon einer der alten Hasen in der Community bist, wir also noch nicht so viel miteinander zutun hatten, habe ich einige tolle und hilfreiche Beiträge von dir gelesen und dich als sehr hilfsbereiten und netten Menschen "kennengelernt" (so weit das hier im Forum möglich ist Zwinkernd ).

Ich denke, dass es bestimmt keine leichte Entscheidung war, aber es war für dich wohl die richtige. Denn die Gesundheit geht natürlich vor.

Mich freut es, dass du nicht ganz aufhörst. Insofern freue ich mich, wenn man ab und an noch etwas von dir liest.

 

Viele Grüße und ein gutes Jahr 2017 mit vor allem Gesundheit

jla959

@Gelöschter Nutzer hy  i danke dir für deine tolle arbeit un leistung hier  au im namen der kunden die i versuche zu betreuen........ bitte bleib uns so noch erhalten ...... un freu mi von dir zu lesen.... meinen grösten respect hast du für immer.. weis mal wieder net was tipseln.. sorry ....... ganz liebes grüßle vom einfachen bunten kauz der als kundin immer mehr den via funk bereich von herzen betreuen tut....... 

@Gelöschter Nutzer du weist ja : niemals geht man so ganz und ich  hoffe man ließt sich noch öfter ☺ die Gesundheit steht immer an erster Stelle und ich ziehe respektvoll  den Hut 🎩 vor dir 

 

Ganz liebe Grüße 

Lieber Bernd,

 

meinen Glückwunsch!

... daß Du Dich entschlossen hast, Deine Tätigkeit von unschätzbarem Wert in der Community als 5-Sterne-Mitgestalter fortzusetzen.

 

Das macht den Absschied vom Community-Guide etwas leichter.

 

Liebe Grüße

kws

Gelöschter Nutzer

Danke Euch Allen noch mal...

habe gerade einen neuen Badge verdient... Fröhlich

Das Gute an den Badges: durch dein Engagement steigst du gleichzeitig im Rang und erhältst somit weitere Berechtigungen in der Community.

 

Ich möchte aber nicht gleich wieder einen Rang höher steigen.... Zwinkernd

MfG. der Bernd

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Ich finde es schade, dass du mir nicht mehr im CG-Bereich die Leviten lesen willst. Traurig

 

Falls ich eines Tages meinen Mut zusammenkratze für eine eigene Homepage, weiß ich, wo ich mir die besten Ratschläge holen kann, die es überhaupt geben kann. Fröhlich

 

Schön, dass du uns als 5-Sterne-Mitgestalter erhalten bleibst, und weiterhin in "deinem" Lieblingsbereich nach dem Rechten siehst. Und vielleicht auch mal so einen Kommentar off topic abgeben wirst. Und nicht zu vergessen, dass du immer wieder mal deinen Humor einstreuen wirst, auch wenn du nicht gleich wieder aufsteigen möchtest. Überglücklich

 

Denk daran, kannst immer mal rufen, wenn ich für dich mal etwas tun kann, z. B. Beiträge verschieben

 

Hallo Bernd( @Gelöschter Nutzer)

 

Kürzer Treten ist in Deinem Alter erlaubt. Nette Worte habe ich auch schon in den LINK gefunden.

 

Schöne Grüße in das Ruhrgebiet

von naja-62

Hallo Bernd @Gelöschter Nutzer,

  

vor über 2 Jahren habe ich Dich erstmalig in Berlin getroffen und durfte den Menschen hinten den "Beiträgen" kennenlernen. Gerade deswegen finde ich es extrem schade, aber ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch den ein oder anderen Beitrag von Dir lesen werde, ansonsten komme ich Dich auf Deiner Homepage besuchen. Zwinkernd

 

Bernd, ich wünsche Dir, Deiner Frau und Max für 2017 alles Gute und vor allem Gesundheit. 

 

Liebe Grüße

Raoul

... hier schulde ich natürlich auch noch die Vertonung des Fotos.

 

Zumal sich die Redaktion ja die Mühe gemacht hat, ein ganz neues Bild herauszusuchen. Zwinkernd

 

Liebe Grüße kwsLiebe Grüße kws

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer, die "Leviten" gelesen habe ich ja nicht nur Dir aber immer mit zwinkerdem Auge...manches kam halt etwas übertrieben oder unnötig rüber. Dein Angebot, Dich zu rufen wenn ich Jemanden brauche, nehme ich vielleicht einmal gerne in Anspruch. Ich habe mir ja mit Absicht das Thema "Homepage & Shop" ausgesucht. Da gibt es wenig Arbeit und mit @Ingo F.@Nadine H. und @Stephie G.  hatte ich sachkundige Teamis an der Seite, die auch schnell zur Verfügung standen, wenn ich sie brauchte, so brauchte ich nie zu eskalieren! Das einzige Sonderrecht, das ich jetzt etwas vermisse, ist das ich nicht sehen kann, ob man seine Kundeninfo eingegeben hat...aber auch daran werde ich mich gewöhnen.

@Dunja Baumgartnerund @dunikohler, wir lesen uns doch eh beim viel gescholtenen FaKebook Zwinkernd

 

Das @kws sich noch etwas einfallen lies, war ja eigentlich klar...schmunzel... und @naja-62, Deine netten Worte hatte ich natürlich auch schon in der verlinkten Seite gelesen...und mich gefreut.

Gefreut habe ich mich natürlich über jeden Beitrag hier, auch wenn ich nicht alle namentlich genannt habe. So langsam sollten wir uns aber wieder dem Alltäglichen zuwenden, sonst wird das hier noch so eine Art Nachruf... und so weit ist es hoffentlich noch lange nicht.

Also, wir lesen uns hier, bei Facebook, auf meiner Seite oder sonstwo. @Peuki, so weit ist es nicht bis Bonn und wenn dort wieder etwas ist, kann ich auch so mal zum Umtrunk vorbeischauen.

Liebe Grüße an Euch Alle, der Bernd

@Gelöschter Nutzer, alles Gute! 

 

viele Grüße

 

danXde

 

 

Hallo @pebergo

auch ich möchte mich bei Dir für die vielen Beiträge und Hilfen die Du hier und für alle gegeben hast bedanken.

Es ist zum Glück kein Abschied für ganz, sondern ein Rückzug von der Hektik.

Ich zolle meinen vollen Respekt vor solch einer Entscheidung und kann diese zu mehr als 100% aus eigener Erfahrung teilen.

Dir, Deiner Familie weiter alles Gute.

In der Hoffnung auch in den kommende Jahren mal hier oder da auf Dich zu treffen.

Alles erdenklich Gute für Deine / Eure Zukunft

Gruß

Waage1969

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

mit Dir tritt ein Urgestein der Community zukünftig etwas kürzer. Recht so - Du hast über viele Jahre die Community mit Deinen Beiträgen mitgestaltet und vielen verzweifelten Usern kompetente Hilfestellung gegeben. Ein großes Dankeschön dafür.

 

Du klinkst Dich nicht vollständig aus, sondern möchtest aus persönlichen Gründen jetzt Verantwortung abgeben und wieder etwas mehr Zeit für die anderen schönen Dinge des Lebens haben. Das ist sehr verständlich und zeugt auch von Deinem richtigen Verständnis für Verantwortung, nämlich sie zurück zu geben, wenn man sich ihr nicht mehr voll widmen kann oder möchte. Höchsten Respekt für diesen Schritt.

 

Du hast gesagt, Du bist ja nicht ganz weg. Das beruhigt schon wieder ein wenig Kaffee

Ich freue mich, auch zukünftig ab und an einmal wieder von Dir zu lesen. Denn ich mag auch Deinen feinsinnigen Humor Zwinkernd

 

Ich wünsche Dir eine schöne und möglichst gesunde Zeit.

 

Gruß - willi-50

 

 

Gelöschter Nutzer

„Der Bernd“, auch als „Pebergo“ wohlbekannt,

wurde in „5-Sterne-Mitgestalter“ umbenannt.

 

Als „Degradierung“ wird das keinesfalls empfunden,

jetzt muss er vor allem erst  „gesunden“.

 

„Verschwinden“ wird er zum Glück nicht,

das wäre schade aus der Community „Sicht“.

 

Seine Mitarbeit bleibt   eine "Zier",

das beweisen die vielen positiven "Echos"  hier.

 

@Peuki  hat es auf den Punkt gebracht:

auch als „Mensch“ hat er seine Sache gut gemacht.

 

Erfolgreich sein und bescheiden bleiben –

danach kann man sich nur die Hände reiben.

 

Er wird hoffentlich bald wieder in der THC „erscheinen“ –

so wie bisher, das will ich gewisslich meinen.

 

Beliebt zu sein, bedarf es wenig,

und wer dabei auch noch bescheiden  bleibt, ist ein „König“!

 

Weiterhin alles Gute wünsch‘ ich Dir -

bleib gesund  und glücklich – für und für.

 

Liebe Grüße

widder440

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Danke @Gelöschter Nutzer,

gibt es eigentlich auch ein Badges für den besten Poeten?

LG. der Bernd


pebergo schrieb:

gibt es eigentlich auch ein Badges für den besten Poeten?

Da bin ich auch dafür.

 

 

@Susann R. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Leider nicht - aber das ist mir auch egal, da mir das Reimen etwa so "schwerfällt", wie zum Bäcker gehen und Brötchen holen....Zwinkernd

 

Von Hause aus bin ich eine "Leseratte", habe ein "Elefantengedächtnis"  - und die Begabung, gelesene  und selbsterfundene Sprüche

einfach geschickt miteinander zu kombinieren.

Mehr brauche ich dazu nicht...Fröhlich

 

LG, widder440

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, bin aber davon überzeugt, dass du dich dennoch hin und wieder mal hier blicken lässt. Schließlich lassen wir hier niemanden einfach so wieder raus. Bestimmt gibt es hier auch so etwas wie eine Drehtür für den Fall, dass du es dir irgendwann einmal anders überlegen solltest.

 

In erster Linie aber: Willkommen auf der dunklen anderen ebenfalls Magenta-farbenen Seite im Kreis der Mitgestalter Zwinkernd

Hallo Bernd( @Gelöschter Nutzer)

 

Höflicher03.jpgIch wollte nur noch das EINE schreiben: Vor Dir kann man nur den Hut ziehen.     

 

Und nochmal schöne Grüße in das Ruhrgebiet

von naja-62

Uii toll @naja-62  Bernd @Gelöschter Nutzer mit Max , ein ganz ganz  tolles Bild ☺

 

liebe Grüße

Gelöschter Nutzer

hallo @Gelöschter Nutzer

ich habe mir Deine Homepage angeschaut und bin sehr beeindruckt.

* liebevoll gestaltet, Einblick in Dein persönliches Umfeld

* Dein Wissen über den Homepage Creator und wie Du dessen Möglichkeite ausschöpfst (z.B. "Bernd Gollin im Wandel der Zeit")

* nicht vergessen: Kampf dem Spam, Urheberrecht, Datenschutz, Gästebuch, ...

* Internetwissen, PC-Wissen, Tipps, ...

Da steckt sehr viel Arbeit dahinter, aber auch sicherlich Freude am Gestalten.

 

Ich schließe mich gerne den guten Wünschen der anderen an: Bleibe uns erhalten, erhalte Dir Gesundheit und Lebensfreude.

Mit herzlichem Gruß, salagou44

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer,

danke für die positive Bewertung meiner Homepage. Es war in der Tat viel Arbeit aber auch mindestens genausoviel Spaß um sie in der jetzigen Form zu bekommen. Wenn man Leuten nachhaltig helfen möchte, sollte man von diesem Thema auch wirklich etwas verstehen und das kann ich von mir im Bezug auf den Creator ruhigen Gewissens behaupten. Es gibt nicht viel, was ich damit noch nicht probiert habe und ich kann sagen, der Baukasten ist wirklich gut und einfach zu bedienen, wenn man einige kleine Kniffe beherzigt. Dazu dient meine Seite und sie wird sehr gut angenommen. Das wiederum freut mich.

Danke Dir, LG. der Bernd

@Gelöschter Nutzer ich kann mich da  @Gelöschter Nutzer nur anschließen , die Homepage ist wirklich toll 😊 werde da jetzt öfter mal stöbern ☺ und Max ist  ein ganz ganz süßer , meine Susi sieht ja auch ganz ähnlich aus , sie ist aber  ein Mädchen , auf meinen  Profilbild kann man Susi auch sehen 

 

liebe Grüße

@Gelöschter Nutzer

auch von mir ein großes Danke an Dich und super, dass Du uns hier trotzdem noch erhalten bleibst. Zwinkernd

Lass es Dir gut gehen.

 

LG MarciPan