Unser Newsroom ist da!

Community Manager

Hallo liebe Community, heute feiern wir die Einweihung unseres neuen Newsrooms. Juhu! Hier sammeln wir alle Neuigkeiten rund um Telekommunikation. Sei es über die Telekom, oder auch über AVM Router, neue Smartphones, Änderungen beim Fernsehen etc. Alles was euch interessiert.

Unser Newsroom ist da 16_5.jpg

Warum benötigen wir einen Newsroom? Wenn von euch ein werthaltiger und informativer Beitrag veröffentlicht wird, geht er in der Masse der Fragen und Anliegen in der Community unter. Das ist schade. Traurig Und dem wollen wir vorbeugen! Deshalb sammeln wir ab sofort gemeinsam mit euch solche informativen Beiträge direkt im Tagstream Newsroom.

Wie das geht? Ganz einfach. Hast du ein Thema für den Newsroom, dann erstelle ein neues Thema und füge deinem Beitrag den Tag Newsroom hinzu. Voila, und schon taucht dein Thema im Newsroom auf. Bist du der Meinung, dass ein Beitrag eines anderen Nutzers in den Newsroom gehört? Füge dem Beitrag den Tag Newsroom hinzu... Fröhlich

Newsroom

Was für Themen möchten wir gemeinsam mit euch im Newsroom sammeln? Alle Themen rund um Telekommunikation.

• Neue Produkte, Tarife oder Änderungen (Wie DEL und Telekom, aber auch Router von AVM)
  • Größere Fehlerbilder, die viele Nutzer betreffen (z.B. Umlaute können nicht gedruckt werden)
  • Unboxing von neuen Produkten
  • Störungen (z.B. Mobilfunkstörungen von uns, Vodafone etc.)
  • Wartungsarbeiten
  • Firmware oder Smartphone-Updates
  • Gerüchte (z.B. neues iPhone)
  • Phishing E-Mails
  • Securitybugs

Kurz: Einfach alles, was die Community interessiert!

Ihr findet den Newsroom unter Community-Leben. Oder ihr geht einfach über den Banner auf der Startseite, direkt unter den Blog-Beiträgen.

Newsroom - Banner auf der Startseite

Wir hoffen, ihr fühlt euch in diesem neuen Zimmer wohl. Sagt uns gerne in den Kommentaren eure Meinung. Wie findet ihr den Newsroom?

uiiiiiiiiiii coooooooool  da bin i gespannt

Hallo zusammen,

könnte was werden wenn hier dann auch federführend gelenkt und betreut wird das alles in gewissen Bahnen läuft Zwinkernd

Waage1969

Fehlermeldung !

Bitte korrigieren - Danke

Bei dem Aufruf des Li8nks Startseite "Oder ihr geht einfach über den Banner auf der Startseite, direkt unter den Blog-Beiträgen. "

Erscheint folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Community Manager

@Waage1969: Danke für den Hinweis. Habe ich korrigiert.

Gute Idee einen Newsroom bereitzustellen Überglücklich

Hallo!

Der Newsroom ist eine coole Sache. Mein Vorschlag: Man sollte die angehängten Beiträge in den einzelnen Boards gleich dorthin verschieben.

naja-62

@Waldemar H.  hi, wäre es auch möglich irgendwie den Newsroom zu "abonnieren"?

Hallo @Waldemar H.,

Newsroom finde ich sehr gut.

Da einige ja schon wussten, dass er kommt, habe ich in den letzten Tagen schon was vertaggt.

Hat funktioniert, ist drin. Zwinkernd

Piwi

Werden die hier eingestellten Threads nach einiger Zeit in die Themenboards verschoben?

Oder kann der geneigte Nostalgiker hier in fünf Jahren immer noch nachlesen, was uns heute bewegt hat?

Wenn AVM mal das Final Release Fritz!OS: 8.56-12345 veröffentlicht, lesen wir hier dann immer noch über die Laborversion FRITZ!OS: 06.69-41556?

@danXde

Du kannst ihn als RSS-Feed abonnieren.

@kws

> Werden die hier eingestellten Threads nach einiger Zeit in die
> Themenboards verschoben?

Die Beiträge stehen in den Themenboards, sie werden im Newsroom nur durch den Tag angezeigt.

gabi

Hallo @Gabriel__,

danke für den Hinweis. Ich hätte gleich mal richtig lesen sollen. Zwinkernd

VG kws

@kws  ...da sind wir wieder beim "automatischen Verfall".    Das Tag dürften aus meiner Sicht gern nach X Tagen. ..meinetwegen 31.   oder kürzer verfallen. ;o)    so in der Art haben wir ja schon von Lösungen gesprochen, die je älter sie sind nicht mehr als die zuerst gelisteten Lösungen angeboten werden (Ausnahme Referenz-Lösungen auf dem "gepflegten Bereich").

Hallo @kws

Dein Zitat: ,,Das bedeutet dann, daß der Newsroom nach und nach zu einer gigantischen Sammlung der News aller Zeiten wird, denn Tags können m.E. ja nicht mehr vom Thread gelöst werden?"

Das kann möglich sein. Es wird wahrscheinlich ein grosses Archiv.

MfG

naja-62

Hallo @naja-62

Du schreibst es  "Es wird wahrscheinlich ein grosses Archiv."

Dann wäre der Newsroom ja der Archivroom und das wäre ja dann keine News mehr, also dreht sich das ganze im Kreis.

Wäre auch dafür das die News News bleiben un einfach z. B. nach Zeit / z. B. drei Monaten aus dem Newsroom raus fliegen.
Die Beiträge bleiben ja, es ist ja nur eine Verknüpfung durch den Begriff.

Daher mal @Waldemar H. wie habt Ihr das vor, wie habt Ihr das gelöst, bzw. werdet es lösen ?

Danke !

GRuß

Waage1969

@Waldemar H. schrieb:

@Waldemar H.  hi, wäre es auch möglich irgendwie den Newsroom zu "abonnieren"?

@danXde: Nein, leider noch nicht. Im Moment nur per RSS Feed wie @Gabriel__ schon erwähnt hat.

Community Manager

@Waage1969@naja-62@danXde@kws: Im Moment haben die Beiträge im Newsroom kein Verfallsdatum. D.h. ältere News bleiben erhalten. Die Idee den Tag nach x Tagen automatisch zu entfernen, finde ich gut. Wir denken mal drüber nach. Andererseits finde ich das kein Problem, wenn ältere News drin bleiben. Eine Online-News-Seite löscht in der Regel die alten News ja auch nicht, Zwinkernd

@Waldemar H.  Ein News Room, mit aktuellen Meldungen finde ich persönlicher  besser als ein endloses Newsarchiv.     der aktuell Beta-Release eine Firmware hat  eine Halbwertszeit bis maximal die nächste Beta erscheint.    Viele News überholen sich, je älter sie werden.  Damit es den Name NEWSROOM auch gerecht wird, sollte es  ein Zeitfenster aktueller Meldungen wiedergeben.

Wer ältere News benötigt, kann ja über die Suche gezielt (sofern möglich ;o))))) )  danach suchen, der Beitrag bleibt ja  vorhanden. ...nur halt keine "Newsroom-Meldung" mehr.

just my2cent

Hallo @Waldemar H.,

wenn die News hier unbegrenzt und ohne FIFO oder ähnliches verwaltet werden, ist die Bezeichnung "Newsroom" falsch.

Dann müßte das ganze etwa

"Mehrgenerationenhaus für Neuigkeiten, alte Hüte und Antiquarisches"

heißen.

Hallo!

,, kws" Zitat: ,, Dann müßte das ganze etwa "Mehrgenerationenhaus für Neuigkeiten, alte Hüte und Antiquarisches" heißen."

Dann eher neudeutsch: ,, Newsarchiv".

MfG

naja- 62

Community Manager

@kws und @naja-62: Die Sortierung der Threads ist default nach Erstellungsdatum. Somit werden die aktuellen News default oben angezeigt. Somit ist es ein Newsroom inkl. alter News. Die alten News werden durch neue News nach unten verdrängt. Mal ganz im Ernst: Wir müssen doch nicht jetzt über so Kleinigkeiten diskutieren, ob der Newsroom ein Newsroom ist, nur weil auch ältere Themen enthält. Wem bringt das was? Spiegel.de ist für mich immer noch eine News-Seite, auch wenn dort ältere Newsbeiträge vorhanden sind. Der Punkt, den Newsroom auf einen Zeitraum zu beschränken, damit nur aktuelle News dort vorhanden sind, ist angekommen und ein guter Vorschlag. Darüber werden wir nachdenken und vor allem (davon hängt es letztendlich ab) den IT-Aufwand prüfen.

Also mir gefällt es. So findet man einfacher z.B. Einladungen zum Labor oder neue Firmware.

Hallo zusammen,  ein neues Update der MagentaService App Version 7.0 für Android und iOS ist gestern erschienen und kann im AppStore oder Google Play ab sofort geladen , oder auf die aktuelle Version  aktualisiert werden